9t3ndo schrieb:
Gerade mal auf der Seite der M2 Mac Minis gewesen. Apple sollte dringend mal seine Speicher-/Preispolitik überdenken. Man kommt sich ja vor wie im Jahr 2014.
2008 mein erstes MBP gekauft und ja, die Problematik existierte schon damals und auch weit davor.
Apple geizt und Apple ist gierig und die Speicherpreise sowohl beim Ram als auch Festplattenspeicher stehen in keiner Verhältnis zu den Marktpreisen.
Von daher befürchte ich aber auch, das Apple hier nie etwas überdenken wird.
Was auch Marketingtechnisch schwierig wäre, da wenn du plötzlich den Käufern des neuen Minis das doppelte und dreifache an Ram und Speicher für den selben Preis, dann fühlen sich natürlich alle vorherigen Käufer verarscht und dann ist es nicht unrealistisch, das diese "treuen" Kunden, die alle 2-5 Jahre upgraden sich von Apple abwenden.
Auch weil es alte Geräte mit weniger Ram und Speicher dann auch im Wiederverkauf deutlich entwertet.
Ein schifft hier also von "ihr braucht nicht mehr und wir sind Premium" zu "hier nehmt alles was geht für den niedrigsten Preis" ist halt leider marketingtechnisch blöd.
Ich weiß, das klingt absurd, wie vieles was mit unseren Wirtschafts- und Finanzwesen zu tun hat aber am Ende ist es halt nur ein Traum das sich da mal was für den Konsumenten ändert.
Ich würde diese Änderung mit Kusshand nehmen, auch wenn es meine alten Geräte deutlich entwerten würde.