Shinigami1 schrieb:
Ich freue mich sehr auf die 5090. Wird wie immer wieder ein feines Stück Hardware und preislich jeden Cent wert sein. Genau wie die 4090.
Fyrex schrieb:
Du meinst wieder eine völlig überteurte Business-Karte, die NVIDIA durch cleveres Marketing als "Spieler"-Karte verkauft und sich viele von diesem Upselling täuschen lassen?
Sehr gut. Ihr seit deren liebsten Kunden. Preis-/Leistung spielt keine Rolle mehr. Es steht jetzt schon fest, dass es "jeden Cent wert" ist.
Ich möchte wieder das beim 80er Modell Schluss ist, wie bei fast allen Generationen bis zur 2000er! Dann können sie meinetwegen eine Titan als Business-Karte für 10.000 Euro anbieten...
Mit meiner Meinung stehe ich irgendwie komplett zwischen euch beiden.
nVidia hat wie viele andere Hersteller auch in den Zeiten vor, während und auch nach der Pandemie bemerkt, daß Leute oft jeden Preis zahlen, nur um ein Produkt XYZ zu haben.
Ob eine Person sich eine RTX xx90er Karte mal so einfach leisten kann oder ob man sich dafür etwas "am Mund absparen" muss, steht auf einem anderen Blatt und interessiert die Firmen nicht. Die sehen nur...Produktklasse ABC verkauft sich trotz weiter gestiegenem Preis weiterhin prima.
Ich habe da noch immer als...in dem Fall negatives...Beispiel meinen damaligen Kunden im Kopf, der ein seinerzeit aktuelles iPhone über 60 Monate (!) finanzieren wollte.
Selbst habe ich bisher nie eine nVidia Karte mit einer 90 am Ende besessen, könnte mir aber vorstellen, daß diese einen recht guten Wiederverkaufswert haben, so daß der neue Eigenanteil an einem Neukauf um etliches geringer ist.
@Fyrex in der Vergangenheit gab es auch schon 90er Karten. GTX 590 und GTX 690. Klar waren das Dual-GPU Karten.
Die Titan Serie ist eigentlich keine Business-Reihe, sondern war damals über den GTX 980er Karten platziert. Per gemoddeten Treibern konnten Firmen diese aber statt einer sehr teuren Quadro Karte verwenden.
Durch die später geänderte nVidia Produktpalette verschwand die Titan Serie vom Gamer-Radar.