Blutschlumpf
Fleet Admiral
- Registriert
- März 2001
- Beiträge
- 20.344
Natan + ein Thread mit Raubkopien und dem Elend der um ihren Lohn betrogenen Künstler.
-> Unsubscribe
-> Unsubscribe
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Natan schrieb:Hallo? Wo lebst du denn?
"Meinst du nicht, daß das Mädchen es "verdient" hatte, vergewaltigt zu werden?"
"Meinst du nicht, daß der Opa da es "verdient" hatte, überfallen zu werden?"
"Meinst du nicht, daß der Porsche-Händler, weil er so "reich" ist, es "verdient" hatte, betrogen zu werden?"
Ich bin ehrlich erschrocken, wie selbstgerecht und natürlich die heutige Jugend Illegalitäten zu rechtfertigen sucht. Aber natürlich, wenn es euch selbst betrifft, dann wollt ihr in Eurer Ausbildung gerecht entlohnt werden, niemand will umsonst arbeiten - nur die Industrie und die Künstler sollen es immer.
Wenn dir die Preise oder die Qualität des Produktes nicht gefällt, dann hast du die Möglichkeit des Boykotts durch Nichtkauf. Aber dann auf der anderen Seite illegal zu betrügen und belügen, das ist nur bigott und heuchlerisch und kein Boykott.
Erolli schrieb:Wenn die Regularien der "Freien Marktwirtschaft" versagen, müssen Gesetzestexte geschaffen werden - "Alle Macht den Rechteinhabern" - Ist das die neue Gesellschaftsordnung?
firstmad schrieb:Und ehrlich mal, ein Junge von 13 Jahren der ein Lied runter lädt handelt weder mit dem Interesse der Firma zu schädigen, noch schädigt er einen Künstler.
Muss man deswegen seine Mutter abmahnen, weil es Ihr Anschluss ist?
firstmad schrieb:Mind Master danke für den Link, das hört sich doch mal gut an. Bisschen den Riegel vorgeschoben. Und ehrlich mal, ein Junge von 13 Jahren der ein Lied runter lädt handelt weder mit dem Interesse der Firma zu schädigen, noch schädigt er einen Künstler. Muss man deswegen seine Mutter abmahnen, weil es Ihr Anschluss ist? Das Benehmen der Industrie ist einfach völlig überzogen, dann sollen sie sich doch die Leute holen die es vertreiben oder diese Plattformen stellen. Aber bei so einer Aufklärungsaktion auf den Schulhöfen wie TauschNix E.V lässt sich keiner von denen Blicken. Die Abmahnwellen dienen einfach nur die vollen Kassen noch voller zu machen. Wir produzieren jetzt mehr Müll als früher, nehmen weniger ein als früher, also muss ein neuer Weg her Geld einzutreiben.
firstmad schrieb:Wenn hier einer Stammtisch Parolen bringt bist das ja wohl du, die böse Jugend.
Natan schrieb:"Eltern haften für ihre Kinder" steht auf jeder Baustelle, steht im BGB und ist allgemein wohlbekannt. Woher sollten denn die Kinder Recht und Unrecht lernen, wenn nicht von ihren Eltern? Hallo?
Bei Ladendiebstahl haften die Eltern auch.
firstmad schrieb:Und wie ich vermute warst du bestimmt auch mal 13 Jahre alt und weißt bestimmt wie man als 13jähriger so handelt, gerade was die Ermahnungen der Eltern betrifft.
Also belassen wir es dabei und Danke fürs Angebot aber ich brauch keine Einführung zur Musikcd Herstellung, da findet sich bestimmt ein guter Film drüber in den Tauschbörsen
Danke für den Link. Scheint ja dann doch nicht alles so schwarz zu sein, wie ich mir das ausgemalt hatte.Mind-master schrieb:
Silver schrieb:... Dann könne der Inhaber der Rechte an dem Medium seinen Auskunftsanspruch gegenüber unbeteiligten Dritten – also auch dem Provider – geltend machen und die IP-Adressen des Filesharers erfragen. Will er darüber hinaus auch die Namen des Besitzers der IP-Adresse erfahren, so ist für diese Entscheidung weiterhin ein Richter notwendig. ...