Banger
Fleet Admiral
- Registriert
- Aug. 2010
- Beiträge
- 39.945
Nasenbär schrieb:@Banger:
Das du den DFB und das Strafmaß kritisierst finde ich völlig in Ordnung. Den Nutzen der Bestrafung finde ja auch ich recht fraglich. Man muss zusammen mit den Vereinen eine Lösung finden, wie man das Problem angehen kann.
Dann sind wir uns da schon mal einig.
Unterstützt dann ein Verein nicht alle Maßnahmen zum eindämmen der Gewalt, dann gehören die bestraft und das nicht mit so mickrigen Beträgen wie 20.000€.
Nur so wie du hier immer jammerst, dass die Ostdeutschen Vereine Rostock und Dresden gezielt benachteiligt werden, damit diese in der Bedeutunglosigkeit verschwinden, da kann man dich echt nicht mehr ernst nehmen. Alles ist sofort eine Verschwörung gegen diese Klubs.
Das ist einfach mein Eindruck daraus! ich schreibe nicht, dass es irgendwelche Verschwörungstheorien sein sollen.
Ich gebe zu, dass der Eindruck, dass der DFB uns und DD loswerden will, schon extrem ist.
Der DFB wird sich daran messen lassen müssen, wenn z.B. Eintracht-"Fans" erstmal 5 Geschosse auf Kaiserslauterer schießen. Und Wiederholungstäter trifft ja nicht nur in Rostock und DD zu.
Und die Vereine handeln ja nach ihren Möglichkeiten, um über dieses (gesellschaftliches) Problem Herr zu werden. Und da da habe ich den Eindruck, dass der DFB da nicht unterstützt. Wenn dem Verband das stört, wäre es doch naheliegend, dass sie dem jeweiligen Verein helfen.
Abkassieren ist für mich der falsche Weg und halt Geisterspiele und Ausschlüsse von Wettbewerben ebenso.
In Rostock war diesbezüglich die Aktion, dass man sich Geisterspieltickets und T-Shirts holt. Die Aktion ist recht gut angelaufen, man konnte schätzungsweise die Hälfte des Schadens abwenden. Sogar einige Dresden-Fans haben da mitgemacht, obwohl bei manchen Fans gerne gegenseitiger Hass gefplegt wird. Aber bei solchen Strafmaßen vom DFB hält man wieder zusammen. Beim Kauf meiner nächsten Auswärtsspielkarte kommt dann auch noch ein Dresden-Ticket hinzu, oder halt eine kleine Spende.