@
cartridge_case
Erstens ist es nicht böse gemeint von mir, ich hab nämlich den Eindruck, dass du das etwas emotional siehst
.
Zweitens finde ich es persönlich nicht in Ordnung, einen derart individuellen Gewinn einfach so zu verkaufen, wo es doch naheliegend ist, dass da viel Mähe dahintersteckt, die mit der Annahme getrieben worden sein wird (vermute ich jetzt einmal), dass ein CB-User seine Freude damit hat, wenn er es verwendet. Nun stimmt es zwar, dass viele nur so mitgespielt haben und es auch verkauft hätten, das ändert meiner Ansicht nach nichts daran, dass es einfach etwas unhöflich ist (meiner Empfindung nach).
du urteilst hier nach ökonomischen gesichtspunkten weil du es nicht gutheißt, dass er geld draus macht
Nein, ich meine nach moralischen Gesichtspunkten zu urteilen. Das Geld missgönne ich ihm in keinster Weise (wenn ich deinen Satz jetzt richtig interpretiert habe), ich finde nur die Vorgangsweise etwas unangebracht.
Im Endeffekt ist es aber eh ohne Sinn, darüber zu diskutieren, denn verkauft wird es wohl allemal.
Schwamm drüber, live goes on
@
Kingfisher OK
Die einzig sinnvolle Lösung dieses "Problems" wäre wohl eine Begrenzung nach Anmeldedatum. Da kann man zumindest hoffen, dass es nicht mehr ganz so viele "Trittbrettfahrer" gibt, so einen diese stören. EDIT: Also etwa alle, die bis zum 31.12.2008 angemeldet waren, dürfen für 2010 mitspielen, alle ab 31.12.2009 für 2011 usw. . Dies würde halt nur die Boardies miteinbeziehen und langjährige Mitleser, die einen Account haben. Ist eine Wertungsfrage, welches Spektrum man lieber ansprechen möchte.
Alternativ könnte man die Teilnahmebedingungen abwechselnd einmal so und einmal so gestalten. Somit wären hoffentlich beide Seiten zufrieden.