Dominion
Commodore
MikMikMikkka schrieb:Sooo einfach. Hilfe! Da ist die Konkurrenz groß und die eigene Gewinnchance gering!
Ja, und das ist auch gut so.
Es sollen alle gewinnen können. Und damit meine ich nicht Personen, die zu blöd sind, knifflige Fragen zu recherchieren, sondern vor allem auch solche, die nicht die Zeit oder Lust haben, sich stundenlang mit der Beantwortung von Fragen für ein Gewinnspiel auseinanderzusetzen, bei dem die Gewinnchance trotz allem dennoch recht gering ist.
CB macht es in letzter Zeit genau richtig:
Keine dummen Fragen, die jedermann sowieso und ohne jede Recherche beantworten kann
[à la: Wer bist Bundeskanzler(in):
a) Angela Merkel
b) Michael Jackson
c) der liebe Gott]
aber auch nicht solche Fragen, deren Recherche sehr zeitintensiv wäre.
Dies ist die gerechteste Methode, allen Interessierten eine faire Möglichkeit zu bieten, am Gewinnspiel teilzunehmen.
Ich persönlich ziehe meinen Hut vor den CB-Verantwortlichen in Anerkennung für die ausgewogenen Fragen der letzen Gewinnspiele und hoffe, dass dies so fortan erhalten bleibt. Wer knobeln will, mag sich bitte entsprechende Hefte kaufen... .
Und wer eine höhere Gewinnchance des einzelnen möchte, der möge bitte dafür plädieren, die Gewinne mehr zu splitten:
Nehmen wir dieses Gewinnspiel. Da gibt es mehrere Gehäuse zu gewinnen, Netzteile, Kühler und Tastaturen. Ich denke, jeder von uns würde sich auch über ein einzelnes Teil der Bundles sehr freuen.
Durch ein solches Splitting würde sich die Gewinnchance des einzelnen sehr viel signifikanter erhöhen als dadurch, durch komplizierte Fragen einige Mitbewerber ausschalten zu wollen.
MfG,
Dominion.