News ComputerBase-Gewinnspiel November 2012: Die Gewinner!

NemesisFS schrieb:
Aber wenn man bei 10 Münzwürfen nach dem 9ten noch keinen Kopf hattest, ist die Wahrscheinlichkeit höher.
Welche Wahrscheinlichkeit ist dann höher?

@ Ice-Lord: Mit eingeschaltetem Werbeblocker erscheint statt Gewinnspielformular die Bitte, diesen für Computerbase zu deaktivieren.

Nochmal zur Wahrscheinlichkeit, ist ja eine ganz interessante Sache:

1.) Die Chance, mit einem W6-Würfel eine 6 zu werfen, beträgt jedes Mal rund 17 %. Ganz gleich, wie oft man würfelt. Jedes Mal auf's Neue beträgt die Chance 17 %.

2.) Davon völlig unabhängig steigt mit jedem Wurf die Chance, innerhalb aller Würfe (nicht beim nächsten Wurf!) eine 6 zu werfen - wer drei Mal mit einem Würfel wirft, hat eine größere Chance, dass unter diesen Würfen eine 6 ist, als jemand, der nur einmal mit einem Würfel wirft.

Auf die Gewinnspiele übertragen bedeutet das, dass man bei jedem Spiel aufs Neue dieselbe schlechte Gewinnchance hat. Überblickt man aber alle Spiele, an denen man im Laufe seiner CB-Karriere teilnimmt, steigt die Chance, überhaupt mal zu gewinnen, je mehr Spiele man bestreitet.

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch an die Gewinner!

Ich hoffe doch, dass beim nächsten Gewinnspiel (Nikolaus?) die Fragen mal wieder deutlich knackiger werden. :) Bei einer Trefferquote von 100% läuft da eindeutig etwas falsch. Viel mehr als die Hälfte sollte es nicht sein. Dann sind auch meine Gewinnchancen größer. :evillol:

Glückwunsch an die Gewinner!!!

Ich drücke Mal die Gewinnchance in

01001101111000011101

aus.

Mit der richtigen binären Formel habt ihr das Ergebnis :)

Gruss an alle

Die Gewinnspiele sind immer ne super Sache, immer weiter so und Glückwunsch an die Gewinner :)

Mein verdammter Optimismus lügt mir jedesmal vor dass ich diesmal was gewinne und dann wieder nichts ;_;

NemesisFS schrieb:
Aber wenn man bei 10 Münzwürfen nach dem 9ten noch keinen Kopf hattest, ist die Wahrscheinlichkeit höher. Für einen einzelnen Versuch bedeutet das aber nichts.
Das kommt drauf an ob die Wahrscheinlichkeiten abhängig voneinander sind, d.h. du betrachtest die vorherigen Ergebnisse mit. Bedingte Wahrscheinlichkeit also. Prinzipiell ist jeder neue Versuch unabhängig vom Ergebnis des letzten.

Schade,wieder nichts gewonnnen!Nichts desto trotz Gratulation an die Gewinner!Danke CB für die tollen Gewinnspiele!

Glückwunsch an alle die die Fragen richtig beantwortet haben ^^

naja ich hoffe ja immernoch auf ein richtig schweres Nikolaus-Gewinnspiel

Wow wie geil. Ich habe was gewonnen!!! Ich freue mich und beglückwünsche alle weiteren Gewinner. An alle anderen: gebt die Hoffnung nicht auf :-)

Danke an CB für das Gewinnspiel! Ich warte auf Nachricht zwecks Adresse.. Ich kanns kaum erwarten *auf und ab spring *

Liebe Grüße aus Kiel,

Christoph

Gratulation an die Gewinner! :)
Viel Spass mit den Gewinnen.

Gratulation! Alles Gewinnern viel Spaß mit den Teilen! Und nochmals Danke Computerbase für eure tollen Gewinnspiele!

Nächstes mal lieber wieder schwerere Fragen, dann steigt meine Chance :D

Dann gratuliere ich mal herzlich den Gewinnern! Viel Spaß mit der neuen Hardware.

Freue mich schon aufs Nikolaus-Gewinnspiel!

Glückwunsch an die Gewinner und viel Vergnügen mit dem Gewinn! Vielen Dank nochmal an Computerbase für das Gewinnspiel!

Zurück
Oben