Unrockbar schrieb:
Das e-4 soll wahrscheinlich 10^-4 heißen, sprich 4 Nullen vor dem Ergebnis. Denke mal der Windowsrechner kann kein 10^anzeigen?!
Das schätze ich dann auch mal so.
LinuxMcBook schrieb:
Akula, entweder in der Schule aufpassen, was das "e-4" zu bedeuten hat, oder einfach Schätzen.
Dann wird schnell klar, dass das Ergebnis nicht 9,9 sein kann.
Generell gibt es aber noch andere Taschenrechner als den von Windows, nur so ein Tipp
Anhand deines Kommentars kann ich wunderbar deine Schwäche heraus lesen. Tut mir leid für meine angeborene Matheschwäche und dass das Leben noch weit mehr zu bieten hat, als sich an Schwächen anderer hoch zu ziehen.
Und ich wusste wirklich nicht, dass es noch andere Taschenrechner gibt. Hätte ich das vorher gewusst, ich hätte das Ergebnis glatt noch durch 1000 weitere verschiedene Taschenrechner gejagt, um mir ja sicher sein zu können.
Ich der Schule kann ich leider nicht mehr so aufpassen wie du, ich habe hier schon ein gewisses Alter und gewisse Abschlüsse erreicht, sodass mir dieser Weg somit verwehrt bleibt. Also verzeihe mir auch dafür Herr Professor.
Chillvie schrieb:
Ist ja nicht gerade so, als hätte man dafür überhaupt einen Taschenrechner gebraucht.
Genau - weil du keinen benötigt hast, benötigen andere natürlich auch keinen. Und wer einen benötigte, der ist sicherlich eine Stufe in der menschlichen Entwicklung des Users Chillvie abgesunken. Soll ich schon mal einen Schwerbehindertenausweis für mich beantragen?
Aber eine Frage an Euch beiden - wieso schafft ihr es diese Aufgaben im Gewinnspiel zu lösen, aber nicht einmal reflektiert euren Kommentar vor dem Absenden zu betrachten? Ja denkt mal darüber nach. Das bringt euch im Leben weiter, als sich über die Gewinnspiel-Schwächen anderer lustig zu machen.
PS: Ich weiß, die 4 Ohren...
@bensen
Ich habe auch schon geschaut, ob irgendein anderer Modus eingestellt wurde. Aber ich kann mir den Hergang weiterhin nicht recht erklären. Nun ja. Dank der beiden User vor dir, bin ich nun schlauer und nutze das nächste mal einen anderen Taschenrechner. Ohne sie wäre ich doch darauf nie gekommen...
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)