Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News ComputerBase-Gewinnspiel Oktober 2012: Die Gewinner!
- Ersteller ComputerBase
- Erstellt am
- Zur News: ComputerBase-Gewinnspiel Oktober 2012: Die Gewinner!
Haha, der gute Akula wieder:
Kann man ab jetzt in jedem Gewinnspielbeitrag nicht nur auf die Neider sondern auch auf deinen Beitrag warten, der erklärt wieso gerade DIESES Wissen so nicht von jedem und schon gar nicht von dir erwartet werden konnte?
Akula schrieb:Genau diesen Kommentar von Mr. Neunmalklug habe ich erwartet.
Es ist ja wunderbar, dass du dir als Einzelperson heraus nimmst, wen man zu kennen hat. Zu Deinen Beispielen kann man nur feststellen, Schiller und Goethe sind weltweit berühmter. Wieso? Weil es Schriftsteller waren. Nun kann man bei Gauß nicht behaupten, sein Name sei so berühmt wie Goethe, Nietzsche oder Bach. Warum das so ist, darüber kann ich nur mutmaßen. Das negiert natürlich nicht deren Leistung auf dem wissenschaftlichen Gebiet. Bei mir war Mathematik nie ein interessantes Fach, obwohl mir Phytagoras, Galilei oder Kepler wesentlich besser in Erinnerung geblieben sind. Selbst Newton oder Ries.
Die Unterstellung, ich sei blöde und kenne nicht einmal einen Celsius, weise ich jedoch entschieden zurück.
Aber Schwäche zu zeigen, ist ja in unserer potenten Gesellschaft eh immer schwierig.
Kann man ab jetzt in jedem Gewinnspielbeitrag nicht nur auf die Neider sondern auch auf deinen Beitrag warten, der erklärt wieso gerade DIESES Wissen so nicht von jedem und schon gar nicht von dir erwartet werden konnte?
TerminatorX
Ensign
Glückwunsch an die Gewinner.
Wenigstens hab' ich diesmal die Fragen richtig beantwortet, aber trotzdem nichts gewonnen
Achja: 3.600 * 0,87 = 3132 richtige Antworten
3132 / 6 Gewinner = 1 / 522 Gewinnchance, oder?
edit: Seite 4 zu spät gelesen, da stands ja auch schon...
Wenigstens hab' ich diesmal die Fragen richtig beantwortet, aber trotzdem nichts gewonnen
Achja: 3.600 * 0,87 = 3132 richtige Antworten
3132 / 6 Gewinner = 1 / 522 Gewinnchance, oder?
edit: Seite 4 zu spät gelesen, da stands ja auch schon...
Zuletzt bearbeitet:
Bei ihm hat der Windows Rechner genauso gerechnet wie bei dir. Für ihm ist die Darstellung e-4 für 10^-4 nur nichts besonderesAkula schrieb:Ich habe auch schon geschaut, ob irgendein anderer Modus eingestellt wurde. Aber ich kann mir den Hergang weiterhin nicht recht erklären. Nun ja. Dank der beiden User vor dir, bin ich nun schlauer und nutze das nächste mal einen anderen Taschenrechner. Ohne sie wäre ich doch darauf nie gekommen...
In so ziemlich jeder Software wird die "e-schreibweise" benutzt. ist zum einen kürzer und auch übersichtlicher und einfacher in der Darstellung. Das lernt man glaube ich auch nicht unbedingt in der Schule, für alle die einen technischen Beruf erlernt haben wird es aber wohl gängige Praxis sein.
lkullerkeks
Europameister 2020 + Vize-Europameister 2012
Also ich sitz grad in der 12. und mir war die Darstellung vorher auch nicht bekannt.
Bei e-4 dachte ich eher an e^-4 mit e als Eulersche Zahl ...
Das war mir dann zu blöd und dann hab ich auch meinen Taschenrechner genommen.
Bei e-4 dachte ich eher an e^-4 mit e als Eulersche Zahl ...
Das war mir dann zu blöd und dann hab ich auch meinen Taschenrechner genommen.