News ComputerBase-Gewinnspiel Oktober 2012: Die Gewinner!

Ich habe mich mit einer Gegenrechnung beholfen.

Und letztendlich wieder nichts gewonnen, obwohl sich das Netzteil in meinem Rechner am besten gemacht hätte. :mad:

Aber dann halt Glückwunsch den 6 Leuten. ;)
 
Windows Taschenrechner und mein Casio sind zu "blöd" für Aufgabe 1 :D
Google machts richtig :D
Viel Spaß mit den Gewinnen an die Gewinner :) (-.-) :D
 
Glückwunsch an die Gewinner, hatte auch beide Fragen korrekt beantwortet, ich hoffe, ich habe beim nächsten Mal mehr Glück ;)
 
Herzlichen Glückwunsch - alles tolle Gewinne finde ich!
 
Von mir auch noch herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. Wäre ja auch zu schön gewesen, hätte ich noch ein Geburtstagsgeschenke von CB bekommen :D
 
Hm, also hatte ich doch recht das das was mit dem Datum zu tun hat. Koennt mir bitte mal noch einer den Rechenweg darlegen, auf das gesuchte Ergebnis bin ich naemlich nicht gekommen!
 
Und Dank deines Schulwissen's weißt du wie du mit e-4 umgehen musst :)
Oder nimmst zur Not einen Taschenrechner der es besser leserlich darstellt.
 
Haha, der gute Akula wieder:

Akula schrieb:
Genau diesen Kommentar von Mr. Neunmalklug habe ich erwartet.

Es ist ja wunderbar, dass du dir als Einzelperson heraus nimmst, wen man zu kennen hat. Zu Deinen Beispielen kann man nur feststellen, Schiller und Goethe sind weltweit berühmter. Wieso? Weil es Schriftsteller waren. Nun kann man bei Gauß nicht behaupten, sein Name sei so berühmt wie Goethe, Nietzsche oder Bach. Warum das so ist, darüber kann ich nur mutmaßen. Das negiert natürlich nicht deren Leistung auf dem wissenschaftlichen Gebiet. Bei mir war Mathematik nie ein interessantes Fach, obwohl mir Phytagoras, Galilei oder Kepler wesentlich besser in Erinnerung geblieben sind. Selbst Newton oder Ries.

Die Unterstellung, ich sei blöde und kenne nicht einmal einen Celsius, weise ich jedoch entschieden zurück.

Aber Schwäche zu zeigen, ist ja in unserer potenten Gesellschaft eh immer schwierig.

Kann man ab jetzt in jedem Gewinnspielbeitrag nicht nur auf die Neider sondern auch auf deinen Beitrag warten, der erklärt wieso gerade DIESES Wissen so nicht von jedem und schon gar nicht von dir erwartet werden konnte? ;)
 
Glückwunsch an die Gewinner.
Wenigstens hab' ich diesmal die Fragen richtig beantwortet, aber trotzdem nichts gewonnen :(

Achja: 3.600 * 0,87 = 3132 richtige Antworten
3132 / 6 Gewinner = 1 / 522 Gewinnchance, oder?
edit: Seite 4 zu spät gelesen, da stands ja auch schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich gewusst habe wie das mit e-4 gemeint ist, muss das mindestens 17 Jahre her sein und sich auch nur kurz bemerkbar gemacht haben! ;)

Na, mich freuts ja schon zumindest die Grundidee des Raetsels gewusst zu haben.
 
Trotz richtiger Antworten wieder nichts gewonnen! Was mach ich nur falsch?;)

Egal, dann reihe ich ich mal in die Riege der Gratulanten ein und wünsche den Gewinnern viel Spaß mit der neuen Hardware.

Mann, das Case ist schon lecker...:)
 
Akula schrieb:
Ich habe auch schon geschaut, ob irgendein anderer Modus eingestellt wurde. Aber ich kann mir den Hergang weiterhin nicht recht erklären. Nun ja. Dank der beiden User vor dir, bin ich nun schlauer und nutze das nächste mal einen anderen Taschenrechner. Ohne sie wäre ich doch darauf nie gekommen... :D
Bei ihm hat der Windows Rechner genauso gerechnet wie bei dir. Für ihm ist die Darstellung e-4 für 10^-4 nur nichts besonderes ;)
In so ziemlich jeder Software wird die "e-schreibweise" benutzt. ist zum einen kürzer und auch übersichtlicher und einfacher in der Darstellung. Das lernt man glaube ich auch nicht unbedingt in der Schule, für alle die einen technischen Beruf erlernt haben wird es aber wohl gängige Praxis sein.
 
Also ich sitz grad in der 12. und mir war die Darstellung vorher auch nicht bekannt.
Bei e-4 dachte ich eher an e^-4 mit e als Eulersche Zahl ...

Das war mir dann zu blöd und dann hab ich auch meinen Taschenrechner genommen. :)
 
Zurück
Oben