News ComputerBase-Gewinnspiel Juni 2013: Der Gewinner!

GZ dem Gewinner, wahrscheinlich ganz gut das ich nicht gewonnen habe, ich hätte nicht so Recht gewusst was ich damit machen soll, die ist einfach zu groß ;) Bei mir sind ALLE Spiele, Windows 7 und alle nötigen Programme auf meiner OCZ Vertex 2 Extended 120 GB und es sind immer noch 20 GB frei ... ansonsten habe ich nur noch 2 Datengräber und die sind mit 2 und 3 GB wieder größer als diese SSD. Hätte man vielleicht als Zwischenspeicher einsetzen können zum auspacken usw. Aber dann wird da viel geschrieben und das sollte man ja vermeiden bei SSDs ...

Ergo: Gut das es wer anners gewonnen hat ;)
 
Gratulation an den Gewinner, das nächste Mal darf ruhig ich gewinnen :D
 
Glückwunsch. Mal sehen, ob die SSD hier im Marktplatz auftaucht oder nicht. :-)
 
Glückwunsch an den Gewinner!

xrayde schrieb:
Eine 1TB-SSD braucht man nicht wirklich.
(...)
Das meiste an Platz nehmen Games ein!

Hach, mal wieder ein Gamer, der denkt, die ganze Welt bestehe aus Gamern, die nichts anderes mit ihrem Rechner machen... :rolleyes:

Ich hätte das Teil sofort in meinen Bildbearbeitungs/Schnittrechner eingebaut, und in Zukunft sämtliche Bearbeitungs-Temps und Lightroom Kataloge und sonstwas darauf abgelegt. Dafür ist meine 250 GB Samsung 830 nämlich schon relativ knapp, obwohl auf dem Rechner bisher kein einziges Game installiert ist (wobei ich das nicht ausschließe, wenn schon eine GTX 680 CUII drinsteckt)
 
Hi Jan!

Ja, da hast du Recht. Das Paket kam gestern an. Habe die SSD nun am Laufen.......leider nur auf SATA2 und der damit verbundenen Systembremse.
Aber neues Board kommt bald. Und dann geht die Lutzi ab. ; )

Danke nochmals für ein solch klasse Gewinn!!


cfp1qvg6tl0146nvc.jpg




gruß

Stephan
 
Da hätte ich auch ein Bild von gemacht. :)
 
Ich bin mir sicher du wirst selbst bei einer Sata3 Schnittstelle keine weitere Performancesteigerung mehr spüren. :) Sata3 bringt nur was bei sequentiellen Operationen, das kommt im Alltag aber so gut wie nie vor. Es sei denn man schaufelt ständig irgendwelche Video Rohdateien von einer SSD auf die andere, denn sonst gibts ausser dem RAM ja keinen Datenträger der so schnell die Daten bereit stellen kann um Sata3 auszunutzen. ;) Die Zugriffszeiten sind aber egal ob Sata1, 2 oder 3 nahezu identisch, und die sind auch der Hauptgrund warum man dieses AHA! Erlebnis mit einer SSD erlebt was Ladezeiten angeht. Das man uuuunbedingt Sata3 brauch ist nämlich reines Marketinggewäsch, wo selbst diverse SSD Tester aus anderen Foren drauf reinfallen...

Egal, wie ich schon auf der vorangegangenen Seite schrieb, viel Spass damit und nochmals Prost. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da hast du Recht. Aber die M500 kitzelt aus SATAII noch was raus.....bzw. sie nutzt die Schnittstelle voll aus.

Anbei zwei Screens.....einmal meine alte Samsung 470 mit 64GB und dann die M500!

cfpl8y7vlygd9evnf.png

cfpl99x9qxxysu117.png


Gruss
 
Ich glaube ich werde neidisch.... :)

Aber meine ist ja auch nicht schlecht :D
 
Zurück
Oben