Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News ComputerBase-Gewinnspiel November 2012: Die Gewinner!
- Ersteller ComputerBase
- Erstellt am
- Zur News: ComputerBase-Gewinnspiel November 2012: Die Gewinner!
LinuxPinguin
Lieutenant
Gratz an die Gewinner!
TerminatorX
Ensign
wieder nichts...
Und an Nikolaus gibts wieder was zu gewinnen?
Und an Nikolaus gibts wieder was zu gewinnen?
Sturmwind80
Commodore
Glückwunsch an die Gewinner.
Das nächste Mal bitte wieder ein Gewinnspiel wo man etwas um die Ecke denken muss und länger als 1 Minute google braucht. Das wäre Super.
Das nächste Mal bitte wieder ein Gewinnspiel wo man etwas um die Ecke denken muss und länger als 1 Minute google braucht. Das wäre Super.
Matze89
Commodore
Naja, nicht wirklich. Bei diesen Fragen keine Überraschung.Der Anteil der richtig eingesandten Antworten lag bei – man höre und staune – 100 Prozent.
Viel Glück den Gewinnern, hätte sowieso nichts gebrauchen können.^^
drago-museweni
Admiral
Glückwunsch an die Gewinner !
Jetzt warten auf das Dezember Spiel :-)
Jetzt warten auf das Dezember Spiel :-)
fatony
Commander
eremit007 schrieb:Bei jedem Gewinnspiel bei dem ich nicht gewinne, steigt die statistische Wahrscheinlichkeit, beim nächsten Gewinnspiel zu gewinnen
wenn du bei einem statistik eignungstest wärst und du sowas bringen würdest, dann würde man dir einen first class ticket nach draußen aus dem gebäude geben
mit dieser aussage, sagst du implizit aus, dass du die bestimmte endliche anzahl von gewinnspiele, die cb vorhat zu machen, schon kennst und dann auch noch behauptest ( wenn es so wäre ) , dass du in der gleichverteilung der wahrscheinlichkeiten, immer höhere gewinnchancen hast.
@back2topic:
glückwunsch an die gewinner
Falls ihr uns auch dieses Jahr mit einem Nikolausgewinnspiel beschenkt,
bitte achtet auf den wichtigsten und spannenden Teil, die Fragen!
100% richtige Antworten, also bitte...
Wenn man keine Leistung erbringen muss, dann kann man sich nicht über die Resultate freuen.
Das tollste an einem Gewinnspiel finde ich, und die meisten anderen sicherlich auch,
die Herausforderung die Fragen zu lösen, kombiniert mit einem attraktiven Gewinn.
Es ist ja jetzt schon fast Tradition, dass es ein Nikolausgewinnspiel gibt, jedoch erarchte ich es nicht als selbstverständlich.
Deshalb achtet darauf, dass es das ist worauf sich alle freuen können und nicht, dass es zum 0815 Event wird.
Das sorgt nur für Unmut und das soll sicher nicht zur Weihnachtszeit verbreitet werden ;D
vielen Dank falls ihr das beherzigt
bitte achtet auf den wichtigsten und spannenden Teil, die Fragen!
100% richtige Antworten, also bitte...
Wenn man keine Leistung erbringen muss, dann kann man sich nicht über die Resultate freuen.
Das tollste an einem Gewinnspiel finde ich, und die meisten anderen sicherlich auch,
die Herausforderung die Fragen zu lösen, kombiniert mit einem attraktiven Gewinn.
Es ist ja jetzt schon fast Tradition, dass es ein Nikolausgewinnspiel gibt, jedoch erarchte ich es nicht als selbstverständlich.
Deshalb achtet darauf, dass es das ist worauf sich alle freuen können und nicht, dass es zum 0815 Event wird.
Das sorgt nur für Unmut und das soll sicher nicht zur Weihnachtszeit verbreitet werden ;D
vielen Dank falls ihr das beherzigt
coolmodi
Lt. Commander
Zur Wahrscheinlichkeitssache:
Die Aussage, dass die wahrscheinlichkeit steigt, ist schon in einer gewissen Weise wahr.
Wenn man mit einem Laplace würfel würfelt, steigt auch mit jedem Wurf der keine 6 ist, die wahrscheinlichkeit eine 6 zu würfeln, da es immer 1/6+1/6 usw ist, und jeder 6. Wurf 6/6=1=100% sein sollte.
Auch beim Gewinnspiel kann man es als das werfen eines Würfels mit 4000 Seiten sehen, bei unendlich vielen Gewinnspielen solltest du jedes 4000. gewinnen
In der Realität hat man natürlich keine höhere Chance zu gewinnen, aber die statistische Wahrscheinlichkeit steigt immer weiter^^
Die Aussage, dass die wahrscheinlichkeit steigt, ist schon in einer gewissen Weise wahr.
Wenn man mit einem Laplace würfel würfelt, steigt auch mit jedem Wurf der keine 6 ist, die wahrscheinlichkeit eine 6 zu würfeln, da es immer 1/6+1/6 usw ist, und jeder 6. Wurf 6/6=1=100% sein sollte.
Auch beim Gewinnspiel kann man es als das werfen eines Würfels mit 4000 Seiten sehen, bei unendlich vielen Gewinnspielen solltest du jedes 4000. gewinnen
In der Realität hat man natürlich keine höhere Chance zu gewinnen, aber die statistische Wahrscheinlichkeit steigt immer weiter^^
M
Maxn777
Gast
coolmodi schrieb:Wenn man mit einem Laplace würfel würfelt, steigt auch mit jedem Wurf der keine 6 ist, die wahrscheinlichkeit eine 6 zu würfeln, da es immer 1/6+1/6 usw ist, und jeder 6. Wurf 6/6=1=100% sein sollte.
Die Wahrscheinlichkeit, dass jeder 6. Wurf eine 6 wäre, wäre (5/6)^5*(1/6), das sind etwa 6%
ByteFax
Lieutenant
eremit007 schrieb:Bei jedem Gewinnspiel bei dem ich nicht gewinne, steigt die statistische Wahrscheinlichkeit, beim nächsten Gewinnspiel zu gewinnen
So ähnlich ist das auch mit Gewittern bei denen man nicht vom Blitz erschlagen wurde
coolmodi
Lt. Commander
Maxn777 schrieb:Die Wahrscheinlichkeit, dass jeder 6. Wurf eine 6 wäre, wäre (5/6)^5*(1/6), das sind etwa 6%
Jein, es geht darum , dass von allen Würfen 1/6x die 6 fallen sollte.
D.h. immer wenn ich keine werfe, wird die wahrscheinlichkeit größer eine zu werfen, da ja alle 6 zahlen gleichmäßig oft fallen müssen.
Technik-Freak
Lt. Commander
Das stimmt so nicht. Die Wahrscheinlichkeit wird immer gleich bleiben. 1/ Anzahl der Teilnehmer mit richtigen Antworten (diesmal 4800). Irgendwann hast du dann das Glück, dass du gewinnst. Man könnte also meinen die Wahrscheinlichkeit steigt mit jedem mal, was sie aber nicht macht. Das verwirrt mich gerade.eremit007 schrieb:Bei jedem Gewinnspiel bei dem ich nicht gewinne, steigt die statistische Wahrscheinlichkeit, beim nächsten Gewinnspiel zu gewinnen
Zitterrochen
Commodore
Congrats an die Gewinner , aber nächstes Mal bin ich dran
NemesisFS
Lt. Commander
Mighty X schrieb:Was natürlich total Quatsch ist
Die Wahrscheinlichkeit das du gewinnst ist immer gleich, insofern wir eine gleiche Anzahl richtiger Antworten haben. Ist wie beim Münzwurf, die Wahrscheinlichkeit das Kopf fällt beträgt immer 50% egal wie oft du Kopf hintereinander wirfst.
Aber wenn man bei 10 Münzwürfen nach dem 9ten noch keinen Kopf hattest, ist die Wahrscheinlichkeit höher. Für einen einzelnen Versuch bedeutet das aber nichts.