News GEZ-Gebühr auf Internet erregt Gemüter

@GRAKA0815

muß Dir zustimmen. Großsportereignisse wie Fußball WM/EM, Olympiade etc. gehören eindeutig ins ÖR-Programm.
Was passiert, wenn Privatsender Großsportereignisse übertragen, sehen wir doch am Beispiel von RTL und der Formel 1.
Die Übertragungen sind ja ok, wenn da nur nicht dauernd diese dämliche Werbung wäre. Anschließend bekommt man dann als Live verkauft, was in der Werbepause so alles passiert ist. Echt ätzend!

Oder wißt Ihr noch die Fußball-Bundesliga und SAT 1. Die Berichte ansich waren super. Nur das drumherum, dieses blöde Gelabere der Moderatoren und Reporter-einfach zum wegschauen-und das haben ja zum Schluß etliche gemacht. Also ich habe mir diese Dauerwerbesendung nicht angetan und lieber am nächsten Tag im DSF mir die Spiele angeschaut.
Aber das passiert, wenn da einige Private Ihre Kosten reinholen müssen. Wenn ich Sport schaue will ich nicht Werbung sehen.
Da lob ich mir das ÖR. Da weiß ich was ich hab ;)

jeden morgen steht ein politiker auf und denkt sich er muss noch bescheuerter sein als ein politiker am tag zuvor!

GRAKA0815 schrieb:
Soweit agree mit deinem Text. Aber warum gehören WM/EM etc. nicht in den Bereich ÖR?
Ich möchte eigentlich nicht erleben, dass EM/WM Spiele bei den Privaten gesendet werden, und am besten noch spiel entscheidende Szenen mitten in der Werbepause liegen. Oder besser noch, dass EM/WM nur noch über Bezahlfernsehen zu empfangen ist.

Hm, also wenn ich mir den Werbeanteil bei der Bundesliegaübertragung samstags überlege :eek: Da steht ARD SAT 1 in nichts nach. Und Olympia war auch jede Menge Werbung drin. Vielleicht nicht so viel wie bei den Privaten, aber trotzdem genug.

Wenn die ÖR den Preispoker für die Übertragungsrechte mitmachen wollen, bitte schön.
Nur dürfen Sie dann nicht jammern und sagen die Gebühren sind zu niedrig für den Service.
Oder sie gehen den gleichen Weg und finanzieren sich auch über die Werbung.
Nur so ein Zwischendrin kann es nicht sein. Und der Zuschauer wird nicht gefragt ob er bereit ist oder gar in der Lage ist die Gebühren aufzubringen.

dr.evil schrieb:
jeden morgen steht ein politiker auf und denkt sich er muss noch bescheuerter sein als ein politiker am tag zuvor!

Wie, noch bescheuerter als der Vorgänger :rolleyes:
Geht das überhaupt ?
Ich dachte eigentlich das ist eine Rasse die speziel für diese Aufgabe gezüchtet wurde :D

Ich glaube wenn es nur um ARD/ZDF und eventuell Arte gehen würde, könnte man die Gebühren enorm senken und das Problem wäre fast gelöst. Das Dilemma sind die diversen Sparten-Kanäle die jede Menge Geld verschlingen.

Kuckt euch mal da http://www.ard-digital.de/ipg/ unter "Die TV-Sender" an und "Die Radio-Sender" und parallel dazu http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/13/0,1872,1020653,00.html . Müssen soviel Sparten sein? Ich glaube nicht. Und da würde sich ne Menge Geld einsparen lassen.

EDIT: Laut GEZ Internet-Gebühr erst ab 2007 http://www.pcwelt.de/news/online/103807/index.html

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
Ich mag diejenigen von euch, die sagen, dass wir uns nicht zu beschweren brauchen, da die meisten ja soweiso GEZ zahlen und die, die meinen 88Cent mehr könnten sie noch verstehen, die sind die Besten.
Mal ganz im Ernst, ich kann nicht einmal verstehen warum wir überhaupt GEZ bezahlen sollen, geschweige denn eine Unsumme von 17,03 Euro. Das ganze wird uns aufgezwängt, völlig unfreiwillig.
Kennt eigentlich einer von euch dieses Fremdwort "Freiheit"? Ich habe mal etwas darüber gelesen, es hat was damit zu tun, dass ich entscheiden kann was ich mache und nicht jemand anderer meine Entscheidungen trifft. Es mag lieb und nett gemeint sein mir die Mühe abzunehmen frei entscheiden zu müssen/können/dürfen aber ich mach es trotzdem lieber auf diese antiquierte Art.
Genug, ich weiß ja sowas gehört nicht in diesen Thread.

Daher noch eine Frage zum Thema, muss der Rest der Welt auch für den PC GEZ bezahlen, an unser liebgewonnenes GEZ? Ich mein ja nur, weil jeder Mensch auf dieser Erde (mit einem internetfähigen PC) die Hompages unserer ÖR sehen kann.
Nur für den Fall, dass alle zahlen müssen und wir nicht gleicher sind als alle anderen, dann solltet ihr aufhören euch zu beschweren, dann kommt nämlich bald soviel Geld ins Land... *g*

Euer Schröder

Es kann aber gut sein, dass in Zukunft viele ohne Fernseher und Radio daherkommen und für die ist die Gebühr eine Anmaßung und Unverschämtheit.

Keiner hat die öffentli. rechtl. zum Online-Angebot gezwungen und wenn sie Geld dafür sehen wollen, dann mit Anmeldung. Wäre für alle einfacher!

Oder Maßen die sich an, dass ihr Online-Angebot so verfügbar ist wie Fernsehen? Dafür reicht niemals die Bandbreite! Die Qualität noch gar nicht erwähnt!

Wenn die ÖR nach Leistung, über die GEZ bezahlt würden (sowohl Online als TV/Radio),
dann bekämen wir ja noch Geld wieder ....

Für mich hat dieser ganze GEZ-Mist noch, ich nen es mal, "vor 1945" Mentalität.

Verstehe ich das schon richtig oder?

Sobald ich einen PC mit Internetanschluss habe (also bei einem Provider gemeldet bin) bin ich GEZ pflichtig?
Der GEZtapo-Fahnder muss also gar nicht mehr in meine Wohnung, sondern prüft z.B. bei der Telekom wer deren Dienste nutzt???

Stimmt das so?

@schleifer Das ist die Frage. Wenn bei mir der erste GEZ-Fuzzi auf der Treppe stehen würde und sagt "Wir haben erfahren daß sie per AOL ins Netz gehen" schmeiß ich den raus und kündige auf der Stelle bei AOL ;) Aber so wie es scheint passiert das wohl erst 2007 und ob ich dann noch in Deutschland wohne (gelobt sei die Grenznähe) ist ein anderes Thema.

Bald wird's auch eine Steuer und Gebühr für Atmung geben. Nur wer die Luft nachweislich länger als 10 Minuten anhalten kann wird davon befreit werden.

Wieso berichtet eigentlich noch niemand über die geplante Informationssteuer ? Nach dieser wird jeder Brüger steurpflichtig, der Zugang zu politischen Informationen haben wird. Somit alle.

Wisster was? Solange ich GEZ zahle und dafür Fußball nicht auf Sat1 oder RTL sehen muss, bzw. die 10 Minuten Fuppes zwischen den 15-minütigen Werbeblöcken und solange ich eine wirklich gute Nachrichtensendung (tagesschau) und gutes Radio (WDR2 - liga live, 1Live, SWR3 etc.) geliefert kriege, bin ich zufrieden! Und für meine Oma läuft Stadl und prima Wetten Dass, wie vor 20 Jahren, das braucht die! Mit neuerm Kram kann die gute nunmal nix anfangen. Und die Qualität der Privaten ist schon sehr fraglich. Ich finde nur, dass die Gebühren deutlichst überzogen sind. So, und da Private leute nicht 2mal zur Kasse gebeten werden können für Leistung der ÖR, ist die ganze Aufregung eh für die Katz'. Die digitalen TV-Kabelsender sind natürlich wirklich für'n A...., die empfängt eh kaum einer und das Programm ist wirklich nur für eine kleine Auswahl Menschen interessant.

So, und nu macht Euch locker und geht ein Bier trinken!

T

@ den der mir mein Karma weg genommen hat. "junge is spaet geh ins bett" ist für Mich keine schlüssige Begründung mir ein negatives Karma zu geben. Wie Ich unten schon sage, Karma ja aber ich möchte einen Namen dahinter (oder davor ;) ) alles andere ist Meiner Meinung nach feige! Und an alle die, die sich über meine Rechtschreibfehler ärgern, Ich schreibe halt schnell (10 Fingersystem) und hasse es groß oder klein zu schreiben.

MFG *MSI*

PS: Könnte mir mal bitte jemand das mit dem Komma erklären!? Schon mal THX im Voraus :)

Mach dir nix draus. Mir hat auch einer negatives Karma gegeben (eher gesagt versucht) nur weil ich die USA erwähnt habe. Entwickelt sich wohl langsam zu Rassismus bei einigen...

@ 66

Das ist ein guter Aspekt.

Eigentlich müsste denn jeder PC-Besitzer der einen Internet-Anschluss hat diese 17,03€ an die GEZ zahlen. Denn es betrifft jeden User auf der ganze Welt. Und wenn die das nicht von jedem abverlangen, denn werde ich mich auch dagegen stellen und nicht zahlen, da bin ich sogar bereit vors gericht zu ziehen, frage mich denn, mit welchen argumenten die GEZ kommen will um "nur den deutschen" das geld aus der tasche zu ziehen.

@Thomess Da liegt ja der virtuelle Hase im Pfeffer. Den meisten Ärger verursacht das Preis-/Leistungsverhältnis der ÖR.

Echt GEZ gesichter haben echt nix besseres zu tun als die w*****köppe in der verwaltung noch mehr von ihrer mittagspause abzulenken um den internet geiern auch noch dass geld aus der tasche zu ziehen . GEZ Geier Eier zinsen narf des net habt ihr eigentlich nix besseres zu tun als den armen bürgern die wissen wollen was in der welt abgeht dass geld was ehh meistens nicht reicht aus der tasche zu ziehen .............soviel zur presse freiheit und noch darueber beschweren seit ihr eigentlich noch ganz sauber?
so long
reg ab ich meld mein online anschluss ab hab kein radio und kein fern so what und sonst auch kein radio net mal aufem klo so what

und werbung habt ihr auch also was soll dass macht nach 8 uhr doch auch werbung und fettich is die geschicht nachts noch jamba und hier 0190 gesülze und ende da habt ihr eure kosten gedeckt alá 9live .....öffentlich rechtlich dass ich nicht lache wir sollen doch eh nur wissen was wir wissen dürfen.........ach watt reg ich mich auf bringt eh nix weil kein zusammen halt mehr in dieser bananenrepublik hier ist...........EU essen umsonst goes on lol
ja es erregt gemüter

naja oki ard , zdf wdr2 ist schoo ganz oki bis auf die manzelmaennchen naja manchmal denk ich des waeren hollaender chuje naavend :) ne aber ma im ernst die Sender sind doch naja obwohl wenn man davon abseht dass wir ehh nur wissen sollen was wir wissen duerfen eigentlich ganz okay liga live und wetten dass und die tageschau ist auch ganz kompakt und fruehstucks fern ist alle mal besser als auf Sat naja man muss ja ehhh zahlen

Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück haben wir so bescheuerte einfälle nicht in der Schweiz, kann ich dazu nur sagen. Gerade erst kam die News das es PC gebüren geben wird, und einige Tage später kommt wieder sollch eine meldung? gg

Einfach nicht bezahlen und fertig, ich bin Schwarzeseher und dazu stehe ich. Ab und an kommt einer von GEZ den ich aber nicht rein lasse - hab kein Radio, kein TV und Tschüs.
Die Drohbriefe werfe ich seit 1997 regelmässig in die Tonne, es passiert absolut nix. Denn, ich sehe es nicht ein, warum muss ich zahlen und einer aus Österreich oder Instanbul der über SAT, ARD und ZDF empfangen kann nicht? nur weil ich in Deutschland lebe? häh? die können mich am Arsch lecken.
Ausserdem gucke ich sehr selten TV bzw. ARD / ZDF , ich weiß garnicht wann ich das dass letzte mal eingeschaltet habe, ich glaub die habe ich noch nichteinmal gespeichert.

Zurück
Oben