Leon schrieb:
Ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht! Fast jeder von uns hat ein Radio oder einen Fernseher und diese auch (hoffentlich) angemeldet! Von daher trifft das die neisten hier nicht!
eben halt nur fast jeder! zudem geht es darum das viele kein ÖR gucken und den kram trotzdem zahlen müssen, weil sie es ja gucken könnten. das ist eben eine frechheit.
Ausserdem ist es kein Wunder, dass das alles teurer wird. Es gibt genug Leute, die sich, aus welchen Gründen auch immer, von den GEZ-Gebühren befreien lassen. Sprich es zahlen immer weniger Leute. Natürlich könnte man sagen, dass das Fernsehe-Programm nicht das Beste ist, aber darum geht es nicht. Wir wollen immer die neuesten Nachrichten haben, 24 Stunden rund um die Uhr, sowas kostet nunmal Geld. Man kann sagen was man möchte, Heute-Jornal und Tagesthemen sind nach wie vor die Besten Nachrichten Sendungen und der Sport wird auch nicht von 15 min Werbeblöcken geschreddert!
mag sein das sie gute nachrichten bringen. trotzdem würde viele das eher auf privaten gucken und sich das geld sparen. geht aber leider nicht, und das kann ja nicht sein, das man für etwas zahlen muss was man nicht haben will.
premiere wird ja auch verschlüsselt übertragen und nur kunden können es sehen. wieso macht man es bei den ÖR nicht genauso ?
Zumindest, was Info und Reportagen und Kultur angeht, bieten die Öffentlich Rechtlichen das beste Programm und das auch ohne Werbung. Das sind mir die 88 cent mehr auf jedenfall Wert.
das mag zwar sein, aber es ist nicht so überwältigend gut das ich dafür 17€ zahlen würde.
da nehm ich lieber ein paket von premiere, da hat man wesentlich mehr davon und bekommt auch was geboten.
@WhiteShark
Wegen solchen Leuten wie Dir ( nicht böse sein) steigen die Gebühren, weil alle anderen dafür blechen müssen. Hier sollten einige mal anfangen die Zusammenhänge von solchen Gebührenerhöhungen zu berücksichtigen! Und das mit dem "nicht reinlassen" geht nur eine bestimmte Zeit und dann heißt es im schlimmsten Falle NACHZAHLEN.
nicht reinlassen geht immer! die haben null berechtigungen und können nur drohen nix weiters.
und wegen mir wird es sicher nicht teuer. eher weil die dauernd geld haben wollen für etwas was man nicht will.
ich will diese ÖR sender nicht sehen und werde daher auch niemals für bezahlen. und die onlineradiosender die ich gucke, werden auch nicht von der GEZ finanziert.
Einem Freund von mir passiert, alles in allem über 900 EUR
In diesem Sinne!
mir würde das nie passieren. dein freund ist selbst schuld. die GEZ muss ihm nachweisen wielange er einen fernseher hat. und das können sie nicht. von daher muss man auch nichts nachzahlen. da können die fordern was sie wollen :-)
Was ist daran das "Geld aus der Tasche ziehen" ?
Es wird eine Leistung angeboten und muss bezahlt werden !
es wird eine leistung geboten die viele nicht haben möchten. man muss es aber zwangsweise zahlen, abschalten lassen geht ja leider nicht. von daher wird einem geld aus der tasche gezogen.
nochmal zusammenfassend:
GEZ ist einfach eine frechheit. man kann nicht geld für etwas ERZWINGEN, was der kunde garnicht haben will.
ich werde keine GEZ zahlen, da ich deren angebot nicht nutzen möchte. wenn sie mir keinen dongle oder ähnliches zur verfügung stellen und ich es trotzdem sehen kann, ist es nicht meine schuld wenn ich es trotzdem gucken könnte.
radio hör ich auch nur private sender.
also ich zahle nicht für etwas was ich weder brauche, noch möchte.
wäre ÖR paytv wie premiere, dann denke ich das viele das ÖR nichtmehr nutzen würden und premiere einige kunden mehr hätte.
zudem fürs internet geld zu verlangen ist ziemlich lächerlich. ne begründung gibt es dafür keine. streaming könnten sie auch nur nach eingabe von zugangsdaten erlauben und ihre webseiten müssen sie halt wie jeder andere selbst finanzieren.