Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
und auswandern hilft da auch nix, andere länder haben auch problem und auch steuern und gebühren, schau dir bloß in NL die luxussteuer an oder diverse steuern in norwegen (nur so zum beispiel)!
Na prima, der hiesige Geldeintreiber klingelt eh schon jeden Tag bei mir, um mit mir über meinen Fernseher zu reden - den ich gar nicht habe.
Und dreht mir plötzlich das Wort noch im Halse um: "Ich hab doch noch gar nichts von einem Fernseher gesagt." Kleiner Trickser, der *.
Und jetzt will der bestimmt noch, dass ich meinen PC anmelde (denn Meldepflichtig ist der damit). Zum Glück habe ich die anderen Parteien hier im Haus dazu angehalten, niemanden einfach reinzulassen.
Die spinnen, die Deutschen.
Edit
@madthebad:
mit dem Unterschied, dass diese Steuern auch wieder in irgendeiner Form zurückkommen. Hier werden sie ja lieber verballert...
Die Regierungen brauchen sich nicht wundern das es Terroristen gibt.
Ich denk mir mal das nächstes Jahr, nach Erhöhung der GEZ Gebühren und Hartz 4, mehrere Menschen den Drang haben die Regierung zu stürzen.
Die bauen immer mehr scheis und das Volk lässt sich das gefallen.
Es muss sich was ändern.
Gebt doch den Politikern Ihre Arbeit auf 1€ Job Basis. Dazu noch ALG2 und Sie werdens (hoffentlich) verstehen. Wenn man ca. 5000€ mit nach Hause nimmt macht das wahrscheinlich blöd.
Mein Gott! Seit ihr dumm oder was?
Ich glaub alle von euch haben ein TV zaus also zahlen sie schon GEZ
und wer das anständig gelesen hat weis dann auch das man dann keine extra GEZ für
internetrechner zahlen muss!!! also für den normalen haushalt schnurz egal!
und unternehmen seit ihr warsch. auch nicht.
Ich habe keinen Fernseher und kein Radio. Informieren tue ich mich übers Internet.
Wir müssen alle sparen. Das haben wir gemacht. DVD's gehen ja auch am PC.
Macht ARD und ZDF PRIVAT.
Mal schauen wie lange die sich halten
Die Erhöhung um 88cent gibts aber trotzdem und ARD und ZDF sind noch am stänkern das es zuwenig sei. Frag mich mal was die mit dem Geld alles wollen. Hier ne Million da ne Million, wenn ihr mich fragt könnte man zumindest die dritten Programme einstampfen. Geldversschwendung. Die Privaten können auch ned einfach mehr Geldausgeben und dann sagen das jetzt die werbung 10% teuerer ist, dann wären sie weg vom Fenster.
Die anderen Behauptungen sind zwar auch fragwürdig. Aber das ist nun mal sowas von Quatsch. Keiner sprengt sich wegen 88 Cent in die Luft, und für die meisten kommt auch trotz Computer Besteuerung nicht mehr hinzu. Aber vielleicht sollten manche ihr Halbwissen mal bekämpfen, dann braucht man sich nicht über Sachen aufregen die so gar nicht stimmen. Klar viele Sachen sind ärgerlich bis unverschämt, aber so schlimm wie es oft dargestellt ist ist es nun meistens auch nicht. Nur besser durchdenken sollte man ein paar Sachen vielleicht, weil oft genung bringt es außer Aufregung absolut nichts.
btw, klar wer die entsprechende Leistung in Form von ARD und ZDF nicht in Anspruch nimmt sollte auch nicht Zahlen. Ich denke das heute mit der digitalen Übertragung eine Verschlüsselung möglich ist. Aber dann " krieg en" die ja auch ihr Geld nicht, ergo werden die uns weiter ausnehmen.
Und was die Internetgebühr anbelangt, das versteh ich nicht im geringsten, auch wenn man trotz GEZ-Gebühr nicht mehr Zahlen muss, ist es wie mit Geld in der Arztpraxis, es hat dort einfach nix zu suchen.
Warum jammert Ihr?
Bei jeder Landtagswahl geht Ihr hin und wählt mehrheitlich die CDU. (die damit auch die Mehrheit der Ministerpräsidenten stellt)
Bei der nächsten Bundestagswahl geht Ihr hin und werdet die CDU an die Regierung wählen mit einem Kanzler Stoiber. (wahrscheinlich sogar noch mit einer eigenen Mehrheit, so dass die dann wirklich machen können was Sie wollen)
Dann kommen die richtigen Nettigkeiten wie Kopfpauschale oder Abschaffung der Kündigungsfristen bis hin zur Wiedereinführung der Leibeigenschaft. (wahrscheinlich wird das Steuergesetz dann erst richtig zu Gunsten von Boris Becker, Franz Beckenbauer und der Schuhmachersippe vereinfacht, denn die können in der tat keinen Antrag ausfüllen)
Freut euch also, denn die SPD ist es doch die für all das Verantwortlich gemacht wird. Ihr solltet euch langsam mal entscheiden was Ihr denn nun wirklich wollt. Gegen die SPD wettern weil die ja Ihre Reformen öffentlich durchziehen oder für den kleinen Extra Preis.
Was stört den da das bißchen GEZ? Augen zudrücken AUgen und Ohren zuhalten und zahlen. Hauptsache Schröder muss gehen.
Jetzt mal im Ernst glaubt hier tatsächlich jemand das die "neue Welt" umsonst ist wie mp3 aus dem Netz ziehen? Wir leben wie die Maden im Speck mit Zweit und Drittwagen. Bald werden die Ersten den Privat Hubschrauber als Anspruch beim Sozialamt geltend machen während die Amerikaner einen Kriegsabbo beim interplantearischem Rat bewilligt bekommen um als erster ... Okay ist einfach zu lustig, ich kann jetzt nicht wirklich ernst bleiben ...
da verzichte ich seit Jahren auf den "Luxus" von Fernsehen UND Radio, nur um die 17 EUR Im Monat nicht auch noch fuer den Unfug ausgeben zu muessen - und dann kommen sie an und wollen trotzdem noch Geld von mir!
Dann muss ich wohl leider die MUSIKINDUSTRIE enttaeuschen und in Zukunft anstatt legal CDs zu erwerben, nur fuer meinen Internet-PC was abdruecken.
Noch dazu dann doppelt, da ich mit Internetdienstleistungen selbstaendig bin, und meinen EINEN PC sowohl privat als auch geschaeftlich nutze.
Super ausgedacht - nur um die durch Olympia (170 Reporter in Griechenland zu welchen Preisen ...) gerissenen Luecken wieder zu stopfen! Und ich weiss nichtmal wieviel Gold wir gewonnen haben, weil's mich EINFACH NICHT INTERESSIERT!
Das Problem sind ja auch nicht die 88 Cent,sondern die Richtung die damit wieder angezeigt wird!
Es wird nutzlos die GEZ erhöht und es tut keiner was dagegen,damit stehen uns schon die nächsten Erhöhungen ins Haus und es ist einfach lächerlich was man für das Geld bekommt!
Das wir immer so weiter gehen und in einigen dutzend Jahren sind wir total pleite und es fängt alles wieder von vorne an ;-) Ihr könnt drüber lachen,allerdings ist das Tatsache und jeder der nen bissl drüber nachdenkt wir wissen das es stimmt.
Leider geht diese Entwicklung so langsam,dass man es nicht sieht...aber schlussendlich sind wir alle pleite und die Frage ist nur wielang wir noch in DTL leben können und wollen.
naja irgendwann tuts mal nen riesen knall und weil die bevölkerung keinen bock mehr darauf hat usw. spätestens wenn der liter super 3 euro kostet bekommen die eh den arsch voll weil sich das dann keiner bieten läßt!
@HappyMutant "6,7 Milliarden Euro im Jahr - das höchste Budget Europas"
Ich nenne da Habgier. Wie du?
"Keiner sprengt sich wegen 88 Cent in die Luft"
sag ich auch nicht. Auch nicht wegen 17,03 €.
Aber was haben die Proteste gegen Hartz 4 gebracht?
Wurden wir (das Volk) gefragt ob wir den Euro haben wollen?
Die Krankenkassenreform
Hast du jetzt mehr Geld? Die Beiträge sind NICHT gesunken. Wie ich gehört habe sind sogar bei manchen Krankenkassen die Beiträge gestiegen.
Und die GEZ kann eh keiner leiden.
1. Weil die Gebühren für den Schrott den die senden zu hoch sind.
2. Man sich kaum dagegen wehren kann da sie ja von Staat geschütz sind
3. Mann MUSS zahlen wenn man einen Fernseher oder Radio hat. Nicht wenn man ARD und ZDF gucken will.
Stell dir vor du gehst in einen Laden dich umschauen, und beim rausgehen darfst du 15€ zahlen.
Du hättest ja was kaufen können.
Wer diesen Prinzip gut heist der hat für mich ne Meise.
Für meinen PC bzw. den Internet Anschluss zusätliche Gebühren zu zahlen halte ich für die letzte Abzockerei, werde die Zahlung verweigern oder Deutschland sah mich das letzte mal
Im ernst, mal sehen was noch kommt, es wird wohl kaum ein Mensch in Deutschland FÜR diese pure abzocke sein, daher hoffe ich noch auf eine auflösung dieser tollen Idee