News GEZ-Gebühr für PCs kommt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
p00chie schrieb:
diese geldhaie bekommen keinen cent von mir...
hab ich halt keinen pc. habe ja nichtmal radio oder tv :)
schön wenn man aufn dorf wohnt ^^

Wie kommst du auf Computerbase?
Über Freunde dann wohl?
Und die dürfen GEZ zahlen.
Also drift es dich indirekt.

(Und wenn du über InternetCafe surfst, ich denke die Preise werden dann auch steigen.)


@Papa Schlumpf
Dann habe ich ja nur noch 17.000 € Schulden. Freu :(
 
Na klasse, ich hab in meiner Studentenbude weder TV noch Radio noch Telefon, nurn Homezone Handy und PC mit QDSL. Und dafür soll ich nun auch noch bezahlen? Tja das lässt sich leider nicht mit meinem monatlichen Einkommen vereinen die könn mich am A**** lecken. Drecks Bürokratenstaat Bananenrepublik was auch immer.
Was kommt als nächstes? Ne Gebühr für WAP-fähige Handys???
 
warum wap-fähig? muß doch garnet. viele handys haben eingebaute radios oh oh, wenn man dann da noch für zahlen darf! gut das sie wenigstens nicht noch extra gebühren fürs autoradio haben wollen, denn die sind ja eh schon in der kfz steuer enthalten!
 
Zum Thema GEZ:

http://www.eikaramba.de/witze/62/spass_mit_der_gez.html

Ein sehr lustiger Text über den Spass den man sich mit dennen machen kann. Denn man muss immer bedenken, die DÜRFEN nicht einfach so in dein Haus, auch wenn sie mit Polizei drohen, dürfen sie garnicht.


Aber nunja, also die Steuer find ich auch nicht gut, aber wer schon zahlt, der muss sich ja keine Sorgen machen. Und vorallem, man muss sich schon überlegen, GEZ Gebühren sind nicht einfach so da. Stellt euch vor ihr seit ein Radiosender, oder eben einer der öffentlich Rechtlichen! Wo wollt ihr den eurer Geld hernehmen? Aus der Werbung?! Ja wenns die geben würde(mal vom Radio abgesehen). Nichts ist umsonst, das ist leider so.
Aber die Idee eine einheitliche EU Regelung einzuführen find ich gut. Sollte man echt mal der europäischen Kommision vorschlagen. Denn wie jeder weiß, internationales Recht geht vor nationalem!
 
Wer noch im Hotel Mama wohnt oder seine eigne Wohnung mit angemeldetem Fernseher hat hat doch nichts zu 'befürchten'. Verstehe die Panik nicht... ist doch GEZ typisch über alle möglichen und unmöglichen Weg Geld einzutreiben wie ein Zuhälter mit seinen Damen... zur Not mit 'Gewalt'.
 
eikaramba_de schrieb:
Zum Thema GEZ:

http://www.eikaramba.de/witze/62/spass_mit_der_gez.html

Ein sehr lustiger Text über den Spass den man sich mit dennen machen kann. Denn man muss immer bedenken, die DÜRFEN nicht einfach so in dein Haus, auch wenn sie mit Polizei drohen, dürfen sie garnicht.

LOOOL!!!

Ich entschied mich dagegen, denn der gute Mann war sicher nicht stubenrein und ich antwortete ihm stattdessen, daß ich Gina W. sei, die uneheliche Tochter von Frau K.

:D :D :D
 
Ist ein Rechner mit Modem-Anschluss internetfähig?

mp3s/video saugen: nein (lohnt sich nicht)
streaming: nein
schon_zu_viel_geld_für_internet_bezahlen: ja (da keine anständige flatrate im Angebot)

Das können die nicht Ernst meinen. Also wofür bezahlen?

Später kommen die noch auf die Idee ne unterschiedliche Staffelung einzufügen:

Wer 2 oder 3 mbit (oder noch mehr) hat bezahlt mehr als mit Modem.
Wobei ich ja dann nichts bezahlen dürfte, weil ich mit Modem schon genug bestaft bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja... mir solls egal sein, bezahle schon für mein Radio. Fernseher braucht niemand. Auch wenn die GEZ es nicht glauben will und ständig Briefe schickt die dezent im Altpapier verschwinden, ich hab wirklich keinen Fernseher...
Fürs Radio seh ichs ein GEZ zu zahlen. Ich höre eigentlich bloß einen Radiosender und der ist öff.-rechtl.. Auf den privaten Radiosendern kommt ja auch nur noch geistiger Dünnschiss wie im Fernsehen.
 
zivilist schrieb:
Ist ein Rechner mit Modem-Anschluss internetfähig?

Ein Rechner ist per Definition dann internetfähig, sobald er ein Gerät besitzt, der ihm den Zugang ins Internet ermöglicht. Dies ist unabhängig von der Datenrate!!!!

Ist bei Fernsehen ja genauso: Sobald ein Tuner (=Empfangsteil) funktionstüchtig eingebaut ist, ist er GEZ-pflichtig.
 
Deutschland fällt immer weiter und es ist kein Boden in Sicht
 
Stormbilly schrieb:
Naja... mir solls egal sein, bezahle schon für mein Radio. Fernseher braucht niemand. Auch wenn die GEZ es nicht glauben will und ständig Briefe schickt die dezent im Altpapier verschwinden, ich hab wirklich keinen Fernseher...

Das wird in Zukunft egal sein:

GEZ schrieb:
Wer aber nur ein Radio besitzt und sonst den ganzen Abend vom PC verbringt, musste bislang nur 5,32 Euro an die GEZ zahlen. Hier wird die Erhöhung am deutlichsten.
 
@ 30)

nächstes jahr bekommt ein arbeitslosrer garnix mehr und muss für sein arbeitslosengeld arbeiten gehn....

vom sozialamt kann man garnix mehr bekommen, ich als 20jähriger wollte eine wohnung. die sagen mir, wenn meine eltern noch einzimmer freihaben muss ich bei den weiter bleiben, egal wie alt ich bin...

[IRONIE AN] Ich finde bald muss deutschland wieder befreit werden wie vor 60 jahren, anders gehn wir unter[IRONIE AUS]
 
Zuletzt bearbeitet:
@franzose

war ja auch nur als gag gemeint. Mir bleiben dem Anschluss so viele Mediainhalte verborgen, da sehe ich das nicht ein
 
GEZ ist noch lange nicht alles 3 Jahre Speicherung aller Tele- Daten kommt auch noch, ich für mein Teil bin schon am Überlegen ob sich die Technik überhaupt noch lohnt, Geld mit Programme kann man auch nicht mehr machen (software Patente) , ein Auto wird zum Luxusgut (Ölpreise) und Arbeit wird immer unsicherer (kein kündigungsschutz, Sklavenarbei in form 1 € Jobs), mir graut schon der Gedanke wenn nur 70 % der Leute in China ein Auto haben oder ein PC oder IT Firmen... u.s.w.

DAZU KOMMT NOCH DAS GRÖßTE PROBLEM, DIE MENSCHHEIT WIRD IMMER EGOISTISCHER !(GLOBALLISIERT)

UND KEINER HAT EINE GUTE LÖSUNG !
 
ich frag mich dabei immer:
mit welchem recht kommen sie auf die idee jetzt gebühren zu erheben.
gebühren werden erhoben wenn jemand betriebskosten etc hat die gedeckt werden muessen. wo entstehen dem staat kosten, wenn jemand einen "internet faehigen" pc hat.
beim fehrnsehen sehe ich es ein...die öffentlich rechtlichen muessen sich finanzieren. aber beim pc? fuer jede homepage zahlt der webmaster an den web-hoster. fuer den internetzugang zahlt jeder an seinen internetprovider.
Wie kommen diese bürokraten dazu sich da nun noch mit einklinken zu wollen.
 
@ 57)

das kannste knicken, wie soll man da noch selbständig werden, ausserdem bräuchte ich die wohnung damit man mir BAB zahlen könnte, aber so ohne BAB kann ich mir keine lehre leisten , da ich täglich mehr als 60KM hin und her fahren muss, zur berufsschule
 
@muh
Da komme ich eben auch nicht hinterher. Der Staat hat so viel mit dem Internet zu tun wie meine Oma mit dem Overclocking meines Rechners.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben