Vielleicht betrachtest du es mal aus einer anderen Perspektive. Nehmen wir mal einen konkreten Fall an, jemand kauft sich Ende des Jahres Big Navi. Wir gehen davon aus, dass das Topmodell von AMD rund 30% schneller ist als eine 2080 Ti. Der User denkt sich, super, dann kann ich Ghost Recon Breakpoint maxed out endlich mit über 100 FPS zocken. Weil seine Plattform auch ein Upgrade vertragen könnte, informiert sich der User, ob sein i7-8700K noch schnell genug ist dafür. Er schmöckert im Netz und entdeckt den Test hier von
@Wolfgang. Jetzt muss der User aber feststellen, dass alle CPUs ab dem 2600X im GPU-Limit getestet wurden. Woher bekommt er nun die Infos? Hätte Wolfgang gleich mit ordentlichen Settings getestet, wäre die Sache klar.
Oder soll Wolfgang jetzt alle Tests, die im GPU-Limit waren nochmal machen, wenn schnellere Karten kommen? Das wird sicherlich nicht passieren... ^^
Es geht darum, dass man sich klar darüber wird, was man testen will. Will man CPUs testen, muss man die anderen Faktoren weitestgehend ausschließen. Ich verstehe nicht, wie sich die Methode hier auf CB so etablieren konnte.
Als aufmerksamer Leser deiner Tests kenne ich den Abschnitt natürlich. Ich sehe das allerdings kritisch, siehe meine Argumente oben.