Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gibt es eine bessere Alternative zu diesem Komplett-PC?
Grafikkarte ist angekommen, eingebaut und ich bin super zufrieden. Forza Horizon 3 läuft auf ultra mit 60 fps problemlos und sieht echt schön aus.
Was ich an meinem PC noch ändern möchte, sind die Gehäuselüfter, da diese extrem laut sind. Auch hier kenne ich mich nicht aus und weiß nicht worauf man achten muss, bzw. welche eurer Erfahrung nach leise und dennoch leistungsstark sind (und natürlich in das Gehäuse passen).
Das Gehäuse ist ein "Cooler Master Silencio 352M gedämmt Mini Tower".
Also in dein Gehäuse passen 120mm Lüfter. Ich hab jetzt in dem Thread nicht auf Anhieb das Mainboard gefunden. Es gibt Lüfter mit 3 und 4 Pin Stromanschluss. Der Unterschied dabei ist die Art wie die Drehzahl geregelt wird.
Danke für eure Antworten. Muss ich bei einem der vorgeschlagenen die Lüfter selber regeln oder geht das auch weiterhin automatisch? Also 3 PIN regelt eh automatisch, bei 4 PIN kann man es regeln, muss man das auch?
Lüfter sind angekommen und eingebaut. Allerdings waren die gar nicht das Problem sondern der CPU Lüfter (der ist wirklich nervig laut unter Last, lauter als meine ZOTAC 1060 Mini). Jetzt wollte ich fragen, ob ich den mit einer leiseren Lösung ersetzen kann.
..nachdem ich jetzt 2 Lüfter übrig hab, die nicht die Ursache für den Lärm waren, stellt sich mir die Frage: Kann ich alle 4 Lüfter verbauen? Ich hätte im Gehäuse noch Platz für 2 Lüfter.
-> Wie kann ich die anderen beiden Lüfter anschließen? Ich bekomme nur 2x Strom
-> Ist es wichtiger, kalte Luft reinzublasen, oder warme Luft rauszublasen? Also wäre in der Theorie besser, 2x rein, 1x raus oder 1x rein, 2x raus?
-> Sollte ich überhaupt 4 Lüfter einbauen, wenn die Temperaturen passen? Oder gilt "je kühler, desto besser"?
Wenn die Temperaturen passen sind die Lüfter überflüssig.
Wenn du mehrere Lüfter verbauen willst kannst du natürlich dadurch die Drehzahl verringern.
Bei mir habe ich unten vorne einen rein pustend und hinten einen und hinten oben einen.
Mindestens einen vorne unten rein und hinten oben einen raus.
Du kannst dir ja noch Molex Y Adapter für die Lüfter kaufen, damit du noch die Anderen verbauen kannst.
Wenn du mehrere Lüfter verbauen willst kannst du natürlich dadurch die Drehzahl verringern.
Welche Anschlüße hast du den beim Lüfter?
Prinzipiell kann man aber sagen, einer mehr rein als raus macht schon Sinn. Im Idealfall mit Staubfiltern vor den einblasenden Lüftern, dann hat man eher einen Überdruck im Gehäuse und es kommt weniger Staub rein.
Ich habe gestern ein Problem festgestellt. Ich wollte eine CD brennen (zum ersten Mal mit dem PC) und es ging nicht. Sowohl CDBurnerXP als auch der Windows Media Player starten den Brennvorgang nicht. Das Laufwerk dreht und dreht, minutenlang, aber der Fortschritt bleibt bei 0%. Habe zwei verschiedene CD-Rohlinge probiert, ohne Erfolg. Habe dann mein externes Laufwerk angeschlossen und damit hat es sofort funktioniert... habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? CDs und DVDs kann das Laufwerk problemlos lesen.