Gibts schon Antivirensoftware für Windows 10

Unabhängig davon, dass die ganzen Virenscanner eh nur Schlangenöl sind. Ist der Defender auch aus meiner Erfahrung mehr als ausreichend.

Die Erkennung ist ja schon, verglichen mit 3rd Party Herstellen, nicht so dolle, aber ob man das eben als Kriterium für einen selbst nimmt, ist ja die Frage. Denn im Zweifel wird man 99% der getesteten Malware nicht abbekommen, die da abgetestet wird.

Viele nehmen ein AV, weil das eben etwas mehr kann als der Defender. Manch einer mag es ja, wenn auch Emails oder Webseiten gescannt werden.

Die OOTB Performance vom dem ist ja auch unschlagbar.

Ich nutze (immer Win 10) je nach Gerät den Defender ...oder die Chinesen - also "360 Total Security Essential" (nicht 360 Total Security, das ist unbenutzbar aufgebläht) mit aktivierten Avira und Bitdefender Signaturen. Schnell, unauffällig wenn richtig eingestellt keine Probleme....

http://www.360totalsecurity.com/features/360-total-security-essential/

U.S.A. und China haben damit schon mal meine Daten, jetzt muss ich nur noch meine Suchemaschine auf Yandex umstellen, um Russland nicht zu benachteiligen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Nächste Woche kommt für Norton Internet Security ein neues (Live) Update (Version 22.5)

Diese Version soll dann auch unter Windows 10 laufen.

(Quelle Norton Support)

Grüße

also ich empfehle Allen bekannten / Freunden / Kunden folgendes

ein eventuell vorinstalliertes Sicherheitsprogramm (McAfee) oder so sauber deinstallieren (siehe dazu)
http://www.deskmodder.de/blog/2014/01/01/av-programme-mit-einem-removal-tool-entfernen/
entsprechend den Rechner mehrfach neu starten

funktioniert noch alles? wenn ja weiter

in der Systemsteuerung / Windows-Firewall diese per linkem Menüpunkt "Standard wiederherstellen" auf Standard setzen und Rechner neu starten

in der Systemsteuerung den Windows Defender aktivieren falls er nicht läuft und den Rechner neu starten

dann auf 10 upgraden und ABWARTEN ... Avira hat beim Start von Windows 8 zum Beispiel ein halbes Jahr gebraucht, bis die Software auf dem finalen 8 einigermaßen lief

das mit dem Deinstallieren VOR dem Upgrade gilt natürlich auch für jegliche Systemverbesserer und Registryverschlimmbesserer / Tuningtools ... nicht das die beim Upgrade mit übernommen werden und nach dem ersten Starten von Windows 10 schon anfangen ein System zu optimieren welches sie garantiert NNICHT kennen ;-)

und wenn dann paar Wochen rum sind und die persönlich favorisierte Sicherheitssuite KEINE Probleme mit dem finalen 10 hat ... dann und erst dann würde ich soowas installieren ;-)

gruß

In 11 Monaten wird sich gezeigt haben ob und welche Hersteller das Upgrade-Update von Win7/8 auf 10 überhaupt überleben dürften. Wer die zertifizierung von M$ nicht bekommt, wird deinstalliert (wie genau ist noch unklar) und durch den Defender ersetzt.

Zurück
Oben