News Gigabit-Internet: Google Fiber wird teurer, günstiger und schneller

PongLenis schrieb:
Wenn ihr euch das im Jahr 2016 gefallen lasst, selbst schuld. Oder eurer AStA ist einfach nur kacke.

Wir haben dafür das beste Semester-Ticket Deutschlands. Da verhandelt unser ASTA mit harten Bandagen... Wir haben als einzige Universität in Deutschland einen IC und EC Zuschlag und kommen eine Haltestelle über das Grenzgebiet heraus. :D

Von Göttingen bis Heidelberg, von Warburg bis Eisenach...^^

Vor 2 Jahren waren es übrigens noch 10 GB Traffic pro Monat. :freak:

Rickmer schrieb:
Wofür kann ich eigentlich GBit Internet nutzen?

Gibt mir Steam (Origin etc) volle Bandbreite auch bei einer Gigabit Leitung?
Kann man bei Youtube mit maximaler Geschwindigkeit hochladen?

Weil sonst sehe ich als Privatnutzer eher wenige Anwendungsgebiete. Für Youtube - auch in höheren Auflösungen - ist 50mbit schnell genug bzw. wenn es mal wieder buffert liegt das allgemein nicht an meiner Leitung.

Ja, Steam schafft 1GBit im Download. Grade ausprobiert. Bevor sich jemand wundert. Ich arbeite in Japan und hier ist syncrones 1GBit in großen Städten ohne Probleme zu bekommen.

Ecki815 schrieb:
@News
Schön, und? Was sagt mir das als Deutscher, wenn ich in den USA irgend einen Tarif mit Überwachungsfunktion von Google bekomme.
BWAHAHA wie geil is das denn? Die absolute Mehrheit von euch nutzt Android, muß ich noch was hinzufügen...? ;) Der Teil deines Beitrags ging ja wohl definitiv nach hinten los XD

Der Vergleich von Äpfel und Birnen...

Android ist quelloffen.

fettdani schrieb:
ich hab eine 100/10 Leitung für 39€ im Monat.
Google ist viel zu Teuer. in Rumänien bekommt man eine 1Gbit Leitung für 15€ im Monat:freaky:

Dann bezahl die 15 € mal von den massiven 400 Euro Durchschnittseinkommen in Rumänien. Aber klar, bild dir nur ein du würdest überall dein deutsches Luxusgehalt bekommen und für alles andere auf einmal viel weniger bezahlen müssen.

Ich hätte auch gerne mein schweizer Gehalt und die schweizer Steuersätze mit deutschen Miet- und Nebenkosten, aber so funktioniert die Welt leider nicht.

@CD, genau, aber die Verbindung macht ja anscheinend niemand.
Kommt noch dazu, dass viele Luxusgueter in Rumaenien sogar gleich teuer sind. Zum Beispiel PC Komponenten oder aehnliches ist fuer dortige Verhaeltnisse (Kaufkraftbereinigt) viel teurer als bei uns.

@M@C: Ist ja anscheinend auch zu viel verlangt, die Frage zu stellen "warum kostet Serviceleistung X in Land Y so viel weniger/mehr?". Daraus ergibt sich dann unmittelbar die nächste Frage, nämlich wie viel Geld die Leute dort so im Durchschnitt zur Verfügung haben.

Andererseits fängt man darüber vielleicht auch erst wirklich an nachzudenken, wenn man selbst man in ein anderes Land gezogen ist oder sich längere Zeit in anderen Ländern aufgehalten hat.

Produkte kann man sich ggf. noch aus diesen "billigen" Ländern zuschicken lassen (sofern einem Versandkosten und Zoll keinen Strich durch die Rechnung machen), und mittels HotSpotShield kann man auch mal in Russland nen Steam-Key für deutlich weniger Geld kaufen. Aber mit Service-Leistungen funktioniert dies eben nicht.

Ist ja schön, wenn ich in Rumänien für meine Verhältnisse günstiges Internet bekomme, aber wie kommt das Internet von dort zu mir? Genausowenig kann ich Krankenkassenleistungen oder das Sozialsystem eines Landes nutzen, in dem ich nicht wohne.

Persönlich erschreckend finde ich als Reaktion auf diese CB-Nachricht dabei zwei Dinge:

1) Die Leute, die nicht in der Lage sind, über den Tellerrand rauszuschauen, und sich beschweren, dass uns/euch in DE das Internet aus den USA ja garnicht interessiert, also warum dazu eine News machen? (Es ist ja nicht so als wäre Google kein global agierendes Unternehmen, das sein Angebot ggf. auch mal auf andere Länder ausweiten würde).

2) Die Leute, die zwar dazu in der Lage sind, über die eigenen Landesgrenzen rauszuschauen, dabei aber vergessen, dass sie sich nicht einfach überall die Rosinen rauspicken können (das klappt nur, wann man Cameron heisst und der EU mit Brexit droht*). Schliesslich ist es nicht nur "andere Länder, andere Sitten", sondern mindestens genauso wichtig "andere Ländere, andere Einkommensverhältnisse".

*Erklärung für die Leute von Punkt 1), die sich für alles nach der Landesgrenze nicht mehr interessieren:
GB will eventuell aus der EU aussteigen, und überraschenderweise würde uns das *alle* betreffen, auch wenn es "in einem anderen Land" passiert.

CryNickSystems schrieb:
Der Vergleich von Äpfel und Birnen...
Nein nicht unbedingt, wenn wir mal realistisch bleiben, kann man zwar ein Android Smartfon auch ohne das ganze Google-Gedöns nutzen -aber sei mal ehrlich... wer macht das?

Genau wie die Cyanogen etc Nutzer sind die, die das Googlezeug wegputzen die absolute Minderheit. Die Mehrheit nutzt sämtliche Google-Apps etc inkl. permanentem Auto-Login zum eigenen Google-Konto.

Also hinkt mein Vergleich nicht, denn Daten werden auf vielen Wegen gesammelt. ;)

edit= PS die Basis von Chrome is auch quelloffen und wieviele qualitativ brauchbare Forks gibt es? Kannste an einer Hand abzählen...

Zurück
Oben