News Gigabit-Internet: San Antonio wird die größte Stadt mit Google Fiber

Man müsste es mal testen, bis vor 4 Jahren hatte ich 3 Mbit vor der Telekom, Surfen ging damit einigermaßen, aber 1 Mbit?

@Kudel

Klar geht das. Ich hatte Jahrelang 2 MBit welche "sehr Stabil" waren ;)

Was mich ja wundert warum es noch nicht in LA, NY und DC gekommen ist oder überhaupt geplant.

Wenn Google von der Stadt New York fordert wirklich ALLE Leitungen anzuzeigen, inklusive einer generellen Baugenehmigung für die ganze Metropole, dann verstehe ich schon weshalb dort noch nicht ausgebaut ist. :D

Kudel schrieb:
Ich finde es irgendwie seltsam, überall scheint es zugehen, nur hier in Deutschland nicht, man schaue sich nur mal die weltweiten Strompreise an, manche Länder zahlen nur 1/3 von dem, was es hier kostet und hier heulen sie noch rum, wenn sie weitere Trassen bauen müssen. Echt armseelig... :/
Die heulen nicht rum, weil die trassen so megateuer sind und keiner sie bezahlen will, sondern weil bestimmte leute dann "schmerzen" und schlaflosigkeit von der "stromstrahlung" bekommen - außerdem verschandelt es ja die umgebung !

auf jeden fall haben sich die politiker damals übers ohr hauen lassen und 19 ct/kwh für die nordseewindparks garantiert (EEG umlage), die wir nun schön blechen dürfen.
jeder der eine wohnung hat bekommt post vom energieversorger in dem sein strompreis aufgeschlüsselt wird (wirst du ja auch) bei mir entfällt mehr als 75% der kosten allein auf die EEG umlage. glaub 450 : 180 eus warns.

das selbe gerangel gibts jetzt bei glasfaser bzw hochgeschwindigkeitsinet. die lassen sich wieder schön abrollen und wir dürfen dann blechen.

Da müsste ich direkt mal nachgucken, hab mir die Rechnung nie so genau angeschau

Cool Master schrieb:
@Kudel

Klar geht das. Ich hatte Jahrelang 2 MBit welche "sehr Stabil" waren ;)

Youtube in kleiner Auflösung dann auch? Das wäre so ein "must"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kenneth Coldy schrieb:
Genau. Ein Bauer auf einer der Halligen errichtet ein neues Wohnhaus und hat dann den gesetzlichen Anspruch das nur Glasfaser angeschlossen werden darf. Telekom als Besitzer der Arschkarte darf dann für 20 Mille Planen, genehmigen lassen, verlegen und der Urenkel des Bauern sich anschließend in Foren beraten lassen ob er bei 1&1 ("kriegst Du tollen Router dazu, musst aber einmal jährlich kündigen") oder O2 ("die sind nochmal 17 Cent billiger!!!!1111einseinseins") unterschreibt.

[x] SPITZEN-Idee! Bringt Deutschland ganz sicher voran! Nicht.

Hier hats 1 von 100 CB Usern verstanden.

Cool Master schrieb:
1 Mbit ist immerhin etwas. Nach einem Tag (24h) wäre man schon deutlich über dem Drossel Volumen von den meisten Providern.

Welche Provider drosseln denn aktuell?
Also damit meine ich das klassisch per Kabel angebundene Internet und nicht LTE.

ich wüsste mal gerne wie teuer oberleitung gegen verbuddeln ist...wenn das mit den oberleitern
100 mal günstiger ist...würde ich das auch hier in deutschland so machen...so oft, brechen
die entsprechenden führungen etc. nicht weg...

1 GB/s symetrisches internet hol ich mir demnächst auch.. und dazu muss ich nicht mal ins amiland. :p
>> Fiber7

Shadow Complex schrieb:
Welche Provider drosseln denn aktuell?
Also damit meine ich das klassisch per Kabel angebundene Internet und nicht LTE.

Bei KD hatte ich das ein mal bisher (drosseln dann nur p2p und auch nur für 24h

freshprince2002 schrieb:
Hier hats 1 von 100 CB Usern verstanden.
Auch an dich die Frage, es werden beispielsweise aus irgendeinem Grund 2,7 km Gräben ausgehoben um Kabel zu verlegen. Du stehst jetzt vor den Gräben und hast die Wahl. Wie entscheidest du, Glasfaser oder Kupfer? Und warum?

Zuletzt bearbeitet: (+f)
Synchrones 1 GbE DSL whatever... der Gedanke erwärmt das Gemüt, im ersten Moment. Und dann kommt die Frage nach dem WOZU?
Keine Angst, ich wünsche mir 28k-Modem/ISDN nicht zurück, doch würde eine 100% flächendeckende, bezahlbare Verfügbarkeit vom 100 MBit synchron für 99,999% der Privatkunden für absehbare Zeit ausreichend sein.
Das Geschäftskunden andere Anforderungen haben ist bekannt, gehört jetzt aber nicht hier her. Und der Schrei nach 4k/8k/xk-Streaming ist auch nicht der Weisheit letzter Schluß: Content ohne Inhalt sollte einfach nicht unterstützt werden.

"Lieber einen Harald Lesch in 320p als Justin Bieber in 4k"

Lasst die 1,4 Mio Leute in San Antonio mal (rein theoretisch) gemeinsam mit 1Gb auf das Backbone los... das verbiegt jedes Lichtschwert.

bissl OT:
Eine Stadt in der Hand eines Konzerns... warum nicht gleich OCP und Detroit aus RoboCop?!

Zuletzt bearbeitet:
Fragger911 schrieb:
Synchrones 1 GbE DSL whatever... der Gedanke erwärmt das Gemüt, im ersten Moment. Und dann kommt die Frage nach dem WOZU?

Eröffnet ganz neue möglichkeiten an die wir heute noch nicht denken, als es 95 noch 14,4k modems gab hat auch noch keiner an youtube, netflix, steam und co gedacht

"Die anschließende Nutzung selbst ist kostenlos, aber auch auf 5 Mbit/s für den Downstream und 1 Mbit/s für den Upstream beschränkt."

Wenn 100% Datenmitschnitt als kostenlos angesehen werden, dann vielleicht. Glaubt doch nicht ernsthaft jemand daran, dass an so einer Leitung die Privatsphäre auch noch einen Cent wert ist oder?

Fex schrieb:
Wenn 100% Datenmitschnitt als kostenlos angesehen werden, dann vielleicht. Glaubt doch nicht ernsthaft jemand daran, dass an so einer Leitung die Privatsphäre auch noch einen Cent wert ist oder?
Immernoch besser als etwaige Alternativen. Da brauchte es einen Shitstorm, damit man als Kunde die Möglichkeit hat, nicht mehr via manipuliertem Traffic getrackt zu werden.

Wilhelm14 schrieb:
@Kenneth Coldy: Dann verrate doch mal, warum man in einen gebuddelten Graben statt Glasfaser Kupfer werfen sollte?

Aus einem einzigen Grund: Weil am Ende des Grabens nur Kupfer zur Verfügung steht.
Ergänzung ()

TenDance schrieb:
Für Halligen, Häuser auf der Zugspitze und andere exotische Orte gibt es jetzt schon gesonderte Bestimmungen.

Und schon sind wir zum Kern vorgedrungen. Ihr schreibt zwar "Glasfaser für alle". Was ihr aber in Wirklichkeit meint ist "Glasfaser für mich - was die anderen bekommen ist mir doch sowas von SCHEIßEGAL...!"
Ergänzung ()

cruse schrieb:
wenn das unternehmen diese infos nicht "verbreitet" kann man sie halt nicht aufschreiben....

Wenn das Unternehmen diese Info auch auf Nachfrage nicht "verbreitet" würde man als Journalist gut daran tun das explizit zu erwähnen. Es hat nämlich ein Gschmäckle.
Ergänzung ()

worldoak schrieb:
Es gibt ein neues Verfahren, das ist um einiges billiger und wird wie folgt gemacht.
Man fräßt den Gehweg auf, glaube 20cm tief und legt dort das Glasfaser rein und macht wieder zu.
Das geht ranz fats.

...und hält sogar einen ganzen Winter lang. Danach sind die Reperaturen dann ein Problem der Gemeinde.

Das wolltest Du doch schreiben, oder etwa nicht?

Zurück
Oben