nord-rider
Cadet 3rd Year
Komme nicht weiter, habe auch schon in ein anderen Forum gefragt, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen!
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
Ich habe mir heute einen neuen Rechner mit ein Gigabyte Aourus X870E zusammengebaut und komme nicht ins Bios
Entweder leuchet die rote Debug und es wird Code 99 oder Es startet ein Bild mit mehreren Optionen, womit ich beim "N" drücken Windows booten kann.
Problem 1. ist, das beim Booten weder F2 noch Del. Funktioniert. nur "N"
Problem 2. ist, es wird kurz ein Bildschirm angezeigt (siehe Fotos) der aber nach 10 Sekunden immer dunkler wird, bis er nach ca. 20 Sekunden schwarz ist.
Ich bin schon am verzweifeln, so ein Problem habe ich noch nie gehabt, hat jemand eine Idee, was das sein Könnte?
Ein RAM Stick habe ich auch schon entfernt und die Bänke gewechselt
Bios Update über Windows gemacht
Bildschirm habe ich über HDMI am Mainboard angeschlossen. (Verschiedene HDMI Kabel getestet)
hatte es auch schon mit einer neuen RTX 5080 Probiert, aber da kommt überhaupt kein Bild und ebenfalls Code 99
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
- Prozessor (CPU): 9800X3D
- Arbeitsspeicher (RAM) Kingston Fury Beast DDR 5 6400 CL32
- Mainboard: Gigabyte Aourus X870E
- Netzteil: NZXT C1000
- Grafikkarte: RTX 5080
Windows 11
Die Hardware habe ich von mein Asus ROG Strix X870A übernommen, lediglich das Mainboard ist neu!
Ich habe mir heute einen neuen Rechner mit ein Gigabyte Aourus X870E zusammengebaut und komme nicht ins Bios
Entweder leuchet die rote Debug und es wird Code 99 oder Es startet ein Bild mit mehreren Optionen, womit ich beim "N" drücken Windows booten kann.
Problem 1. ist, das beim Booten weder F2 noch Del. Funktioniert. nur "N"
Problem 2. ist, es wird kurz ein Bildschirm angezeigt (siehe Fotos) der aber nach 10 Sekunden immer dunkler wird, bis er nach ca. 20 Sekunden schwarz ist.
Ich bin schon am verzweifeln, so ein Problem habe ich noch nie gehabt, hat jemand eine Idee, was das sein Könnte?
Ein RAM Stick habe ich auch schon entfernt und die Bänke gewechselt
Bios Update über Windows gemacht
Bildschirm habe ich über HDMI am Mainboard angeschlossen. (Verschiedene HDMI Kabel getestet)
hatte es auch schon mit einer neuen RTX 5080 Probiert, aber da kommt überhaupt kein Bild und ebenfalls Code 99