Leserartikel Gigabyte GTX 570 Windforce x3, GV-N570OC-13I

Also der erste Eindruck ist echt verdammt gut: http://f.666kb.com/i/brhfg5famac92grga.jpg

Ich hör absolut gar nix von der Graka und sie wird nichtmal annähernd so warm wie die Phantom. Einfach nur kaufen, mehr muss man dazu nicht sagen. Glaube kaum das man was besseres im Moment bekommt was die GTX 570 angeht.

Wie hoch ist dein vcore?
Ergänzung ()

hattest du vorher eine phantom oder hast du das nur gehört das die so warm sein soll? weil ich stand zwischen beiden grakas und habe mir doch die gigabyte genommen

wie hoch ist die übliche IDLE Vcore der Gigabyte ? rund 0,91V ?

und noch ne zweite Frage: ist der Mini-HDMI Stecker des beiligenden Adpaterkabels auch so schmal das er nicht mit dem Gehäuse in Konflikt kommt ? weil ich die ansonst üblichen kurzen Adapter Stecker nur mit Mühe und unter Presspassung in die Buchse würgen kann :freak: der Slotblenden Bereich ist bei meinem Thermaltake Kandalf etwas nach innen versetzt und bildet quasi einen Rahmen um die Slotblenden....

vieleicht hat ja einer ein Bild von dem Kabel ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Mini-HDMI stecker, bzw das kabel ist Dünn genug, da gibts absolut null probleme ;) Schau einfach gerade auf die slotblende, wenns nicht über den anschluss steht, sollte es problemlos gehen ;)

Die normale Idle Vcore ist 0.9125V. Ich betreibe meine im idle sowie im low 3D modus mit 0.85V, und das völlig stabil ;)

0.850 im 3d?=!?! haste den takt auf 737 mhz runtergetaktet oder auf 780 gelassen?

ich betreibe meine mit 0.950 mit 737 mhz

im low 3D, also der Modus mit 405 MHZ, läuft ebenfalls stabil mit 0.850. Bei 780 mhz hab ich 0.988 V

Soo, hab nun 1.0 V, bei 780 mhz,
Fan Speed 30-100%
im Idle modus 0.850 V
im Low 3D modus (also 405 mhz) ebenfalls 0.850V

Läuft alles stabil, und Crysis macht auch keine Zicken.

Falls jemand das Bios haben will, bescheid sagen :P

Ich wurde zwar nicht gefragt, aber ich höre meine unter Last (ebenfalls) überhaupt nicht. Gehäuse ist ein schnödes Coolermaster Centurion soundso. Ohne Dämmung.

So, meine ist jetzt auch bestellt und auf dem Weg. Offenbar aus einer neuen Charge... mal sehen, ob da schon was am BIOS geändert wurde ab Werk.

Das würde mich auch mal interessieren !
Ergänzung ()

So jetzt ist meine Karte da und eingebaut. Wirklich unhörbar. Neuesten Treiber installiert...

Welcher Wert steht denn für die VCore ?

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mal wenn du GPU-Z aktualisierst auf die version 0.5.1? :D

Ist mir auch grad aufgefallen, schon gemacht, jetzt stimmen alle Angaben ^^

Welcher Wert zeigt mir denn in GPU-Z die VCore an ?

musst unter sensoren schauen ;) Dort stehts unter VDDC

Würde aber da lieber MSI Afterburner benutzen. der darf nicht fehlen :D

Zurück
Oben