Leserartikel Gigabyte GTX 570 Windforce x3, GV-N570OC-13I

Okay unter VDDC im Idle steht 0,906 V.

Unter Furmak warens 0.965 V. Lief bis jetzt alles stabil. Temps bis jetzt max. 70° C. Idle Temp war bei 29 °C :D

Wow. 0.965 ist aber arg wenig für die gigabyte ;P Läuft deine karte denn utner Crysis stabil? Ich schätze mal du müsstest unter Last auf 0.988 oder 1V erhöhen, damits bei Crysis läuft^^

Werds heut abend mal testen, kann mir grad bei euren hier geposteten Werten hier irgendwie auch nicht vorstellen, dass dieser Wert stabil laufen soll.

Nachher gibts Ergebnisse. ;)

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, habe aber schon eine Weile mitgelesen und mir auch dieses Prachtstück von Graka gekauft :D. Leider konnte ich sie noch nicht in Betrieb nehmen, weil ich noch auf das Mainboard warte.

Vorab vielen Dank für die vielen Infos hier, es ist ein echt lesenswerter Thread :).

Jetzt hätte ich mal noch ein paar Fragen an Euch, da mir die Praxis mit der Karte ja leider noch fehlt.

Im original Zustand drehen die Lüfter minimum auf 40% (Idle) und das lässt sich nur durch ein anderes Bios umstellen?

Die Vcore Spannung passt sich automatisch an, wie kann es dann sein, dass sie zu niedrig ist? Also ich bin immernoch beim original Bios.

Ist das Tool Afterburner im Moment so das beste was man nutzen kann (Software Lösung statt Bios)? Aber die Lüfter gehen damit nicht noch weiter runter zu regeln?

So, ich hoffe, ich habe nicht zu viel durcheinander gebracht :lol:

Vielen Dank und Grüße
ING

minimum sind 40%, weniger geht nur durch Bios flash.

Vcore passt sich nicht automatisch an. Es ist nur eine bestimmte Spannung definiert pro Lastzustand.
eine spannung für den 2D MOdus, eine spannung für den lower-3D Modus, und eine für den 3D Modus also volllast.

Afterburner ist so ziemlich das beste (evtl noch mit Nvidia inspektor, der einige tolle dinge kann).

Weniger als 40% geht auch damit nicht ;)

Danke Darkseth88

ok, man kann ja durch das flashen nur die Lüfter auf 30% setzen und die Spannungen in Ruhe lassen, die kann man ja mit Afterburner beeinflußen oder?

Für mich sind das ja Trockenübungen im Moment

Soho. Ne halbe Stunde Crysis und dann den ersten Freeze (Ton lief im Hintergrund weiter). Bin mir allerdings nicht sicher obs an der VCore oder an meiner Spielweise lag :P

Werd jetzt noch andere Spiele testen ( Dirt2, BFBC2).

Dann schauen wir mal weiter ;)

edit: GTA 4 lief auch ne Stunde lang flüssig und ohne Abstürze...

edit: Dirt2 ne knappe Stunde auf Maximum gespielt, alles flüssig und ohne Freeze o.ä. :D

Zuletzt bearbeitet:
gr4nate schrieb:
woher willst du das wissen das es eine neue charged ist?

Weil die Gigabyte jetzt gute 3 Wochen nicht lieferbar gewesen ist. Nur die Händler mit abstrusen Preisevorstellungen hatten noch Exemplare übrig. In der Regel dauert nämlich die Lieferung vom Großhändler 24 Stunden. Daher kann es sich nur um eine neue Charge handeln. Charge heisst ja nicht unbedingt neue Revision der Karte.

Zuletzt bearbeitet:
hmm ich habe meine auch aus den neuen lieferungen bekommen und da war nichts verändert leider:_-(

Zurück
Oben