Du must die Dateiendung selber bestimmen. Wenn du sagst Bios sichern wird es den Namen GV-N570OC-13I vorschlagen. Du must dann noch eine Endung hinzufügen wie ".F1" = GV-N570OC-13I.F1
So das du die Biosfiles nacher unterscheiden kannst.
Im übrigen hab ich vorhin auch mein Bios auf die neue F2 Version mit dem mehr an VCore geupdated.
Denn wärend ich so in spielen bisher keine Probleme hatte. (Crysis 2, Dead Space 2 und Homefront ohne Probleme durchgespielt) So ist mir World of Warcraft mit dem 4.01 Update nach einer relativ kurzen weile des spielens abgeschmiert wenn ich die neue Option DirectX11 verwenden aktiviert hatte.
Zuerst dachte ich dies wäre ein Bug weil es unter DirectX9 (in 1920x1200@Ultra Setting) ohne Probleme lief. Nachdem mir heute aber mitten in einem Raid während eines Bossfights das Spiel plötzlich einfrohr (dachte zuerst es wäre ein Disconnect da er sich zuerst genauso ankündigt) und nach etwa 15 Sekudnen Bild kurz Schwarz wurde dann gings weiter als wäre nichts gewesen. So hab ich nach dem Bossfight mal die Windows Ereignisanzeige reingeschaut. Ergebnis "Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt."
Nun mit dem F2 Bios leuft WoW mit selbst unter DirectX11 Stundenlang ohne Probleme...scheint so als würde DX10/11 generell die Karten mehr Saft ziehen lassen als DX9. Denn die 3 Spiele oben sind alles DX9 Spiele und die Spiele wo andere hier auch Probleme hatten waren auch DX10 oder 11 Spiele...
Edit: Achja da hier gefragt wurde wie sehr sich das F2 Bios auf die Temperatur und somit auch Drehzahl der Lüfter auswirkt. So würde ich nun sagen überhaubt nicht oder nur 1-2 Grad. Zum Testen hab ich den HWMonitor nach dem Update mit dem F2 Bios mitlaufen lassen als ich WoW nun unter DX11 mehrere Stunden gespielt habe. Ergebis waren Max 41°C CPU und GPU 57°C
Dazu muss ich sagen, ich habe meine oberen Noisblocker per
Xigmatec Monocool Lüfter Steuerrung auf halbe Kraft laufen und Front/Rückwärtigen Noiseblocker sowie den WingBoost vom Alpenföhn Matterhorn CPU Lüfter auf Stufe 5 (von 9) im Mainboard Bios gedrosselt.
Vorher hatte ich unter Last etwa 51°C - 55°C Max was die GPU angeht. Da es heute aber gegenüber vor 1 Monat wo ich das zuletzt mitlaufen hatte deutlich wärmer in der Wohnung ist, so finde ich den Unterschied nicht erwähnenswert...und würde sagen das jeder das Bios sofern es nicht ab Werk drauf ist zugunsten der Systemstabilität sofort nach Kauf einspielen sollte.