News Gigabyte mit Überspannungsproblem bei X79-Boards

Ich finde sowas sehr fahrlässig vom Hersteller. Zumal es sich um Oberklasse Boards handelt. Da es nichts mit Chipsatz oder ähnlichem zu tun hat denke ich es wurde einfach gespart, leider am falschen ende
 
1. 70% aller Antworten sind in diesem Thread Bash-Shit
2. Bei High-End Hardware muss High-End von Planung bis Produktion gewährleistet sein
3. Ja, Gigabyte hat einen hohen Preis bezahlt und einen Imageschaden davongetragen
4. Thread kann geschlossen werden
 
An dem Großteil der Kommentare sieht man, dass es von Herstellern unklug ist, Fehler zuzugeben. Besser wäre es wohl Sie einfach zu Verschweigen ...
 
Hier geht es nur um die verbauten teile, die Gigabyte benutzt hat. Das ist kein gebashe von meiner Seite. Und @PiPaPa hat schon recht, aber so müssten alle Hersteller ihre Mainboards zurück holen. Es geht hier nur um die verbauten teile!! Und das ist nun mal bei so einem Preis richtig krasser Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal PiPaPa, bist du ein Gigabyte-Mitarbeiter? :rolleyes:
Wenn man das hier ließt muss man den Eindruck bekommen das die News oder Kommentare dich persönlich beleidigen oder betreffen.

Bei einem >300€ Mainboard, welches mit massiven OC-Eigenschaften beworben wird erwartet man zurecht das es dem auch entsprechend Leistung erbringt. Das war bei dem Board im Video nicht der Fall und da Gigabyte diese Aktion startet ist es offensichtlich das weitere Boards von diesem Fehler betroffen sind.

Hier war geiz offenbar zu geil und der Endverbraucher muss es ausbaden. Gut ist dass die Boards umgetauscht werden auf Wunsch und dass der Fehler öffentlich gemacht wurde (werden musste?).

Btw. der Gigabyte Support in Taiwan ist spitze, der Typ ausm Video kann sich freuen ;)

http://www.xtremesystems.org/forums...and-burning!&p=5020830&viewfull=1#post5020830

Finally, today GIGABYTE sent a manager with three research and development engineers went to the end-user's house and gave him some indemnification


as you see, the picture

01.X79 UD3 → G1.Assassin 2
02.Core i7 3930K → Core i7 3960X
03.Brand new G.skill DDR3 RAM (4DIMM)
04.#extra gift (Taiwanese oolong tea)

:lol: für Nummer 4, dem Beruhigungstee.... ein Schelm wer böses denkt :D
 
Wer ein Serienprodukt mit einer so immensen Gewinnscpanne ausliefert und sich namentlich an diejenigen wendet, die das zum übertankten nehmen, der muss auch dafür sorgen, dass die boards in den Spezifikationen einwandfrei laufen.
Da muss halt von jeder Charge ein MB einem Test unterzogen werden, sowas ist eigentlich auch üblich, den Verantwortlichen von Gigabyte möglicherweise zu teuer?!

Mir ist dieses Jahr erst ein GA-P55 ohne sichtbaren Grund abgeraucht, die Firma tu ich mir nicht mehr an!
 
Ich bleib bei Gigabyte - jetzt mal nur blöd am RANDE

Also ein Lüfter hätte er dem Board aber auch beim takten mal spendieren können

CPU wassergekühlt, Board - garnix ! - kein Airflow - null

Da muss das Zeug schon einiges mitmachen

Ist das nicht möglich, sein Board zu "verheizen"

kann mir gut vorstellen das ich das selbst mit meinem Board kann.

Grüße

war es nicht das ? Gigabyte GA-X79-UD5

auch nicht billig - geb ich zu !
 
@johnieboy,
das scheint mir auch so zu sein ,zumal er noch eine Sonderstellung hier zu haben scheint ,denn im Gegensatz zu den gelöschen Beiträgen ist es nicht möglich einige seiner zahlreichen Aufregerbeiträge löschen zu lassen.

Und nochmals es geht hier nicht um gebashe o.ä. ,es ist nun einmal Fakt das der Hersteller für sein Produkt verantwortlich ist und im Vorfeld nachbessern muß wenn etwas nicht fehlerfrei ist ,zumal es hier nicht um Peanuts geht.
Denn ich habe keine Lust mein Hardware in mühsamer stundenlanger Handarbeit zusammen zu setzen um sie nach ein paar Wochen wieder ordentlich zu zerlegen und einzupacken zu müssen ,und dann Wochenlang darauf zu warten um sie dann wieder verbauen zu können.
 
Btw. der Gigabyte Support in Taiwan ist spitze, der Typ ausm Video kann sich freuen

Das ist zumindestens wesentlich besser als Youtube aufzufordern das Video zu löschen und den Tester vll. noch zu verklagen wegen dem Imageschaden oder so... Bei Apple wäre sowas vll. passiert :D

Wie auch immer der vermeidbare Fehler mit den FETs zustande gekommen ist , Gigabyte macht ein guten Support mit der unverzüglichen Rückrufaktion und dem großzügigen Geschenk an den Finder des Fehlers .

Normalerweise müssten die Bauteile bei dem Preis handverlesen sein , das dort nur 1 FET von über 16 FETs gleich durchbrennt darf nicht wirklich passieren. Möglicherweise liegt der Fehler auch am Zulieferer.

Die Jungs die sich hier ständig an Luftkühlung der Baugruppe aufhalten, auf den FETs war ein großzügiger Kühlkörper und ein Transistor ist gleich nach 2min abgebrannt... da hätte auch KEIN Lüfter geholfen.
 
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johnieboy schrieb:
Sag mal PiPaPa, bist du ein Gigabyte-Mitarbeiter? :rolleyes:
Wenn man das hier ließt muss man den Eindruck bekommen das die News oder Kommentare dich persönlich beleidigen oder betreffen.

War ja klar das sowas wieder kommt... wo bleibt das typsiche "du Fanboy" Geblubber?

Was mich hier wirklich nervt ist die teils unterirdische, unsachliche Qualität der Kommentare, die immer mehr zunimmt, und nicht nur hier in dem Thread. Das sieht man auch an dem Aqaurium, am Anfang mussten gefühlt 50% der Beiträge ins Aquarium wandern, weil einfach nur unsachlich bis dahinaus.

Woher willst du denn wissen das geiz geil war bei der Boardserie? Woher entnimmst du diese Informationen? Woher willst du wissen das es nicht vielleicht eben doch an einer fehlerhaften Charge eingekaufter Teile liegt?
Das ist genauso gut möglich, aber nein, erstmal werden wieder irgendwelche Theorien gesponnen und als Fakten dargestellt.

Gigabyte hat einen Fehler gemacht, egal ob es nun an einem fehlerhaften oder unterdemsionierten Bauteil liegt oder an Faktor X. Die Firma steht dazu, bietet einen kostenlosen Austausch an und stellt für den Fall der Fälle ein entsprechendes BIOS bereit.
Das nennt sich Service.
(Andere Hersteller reagieren erst nach massiven Protesten der eigenen Partner... nvidia hust)

Die Ironie daran ist jedoch: Alldiejenigen die hier darauf einprügeln besitzen anscheinend nicht mal eines der betroffenen Boards, hatten eh nie vor so eines zu kaufen oder mögen Gigabyte einfach nicht (warum auch immer, das ist ja deren gutes Recht).
Das hat nicht viel mit Sachlichkeit oder Objektivität zu tun.

So, und ich hoffe jetzt mal das mein Asus E35M1-I DELUXE jetzt nicht auch von einem Rückruf betroffen sein wird.... :rolleyes:

@jodd_
Ja ich bin GB Mitarbeiter und habe mich mit den CB Mods verbündet, wir machen gemeinsame Sache.... :lol:
Aber vielleicht liegt es auch daran das meine Beiträge mehr Gehalt haben als ein Tic Tac und aus mehr bestehen als nur "buh, scheisse" :rolleyes: Mal so als kleiner Denkanstoss.
Und stundenlanger zusammenbau eines PCs? Selbst mit einer Wasserkühlung dauert der Mainboardtausch keine 20min.
 
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@PiPaPa ,
zu deiner Information ich beabsichtige demächst mir ein 2011'er System zusammen zu setzen,und ich wähle natürlich den Hersteller der der für mein Geld das ordentlichste bietet.
Die Gigabyte Boards standen auch zur Wahl ,das hat sich aber mit dem heutigen Tag für mich erledigt.

Im übrigen bist du fast der einzigste der eine andere Meinung gegenüber der Mehrheit hat. :rolleyes:

@Choco2,
66 % sind also verdummt ?
 
Weil Gigabyte einen Fehler gemacht hat, darauf reagiert und bereits verkaufte Boards zurückruft und gegen fehlerbereinigte Versionen tauscht, ein BIOS anbietet zum Schutz der Hardware (für Leute die nicht tauschen wollen) und damit Qualität im Service zeigt ist also Gigabyte für dich aus dem Rennen.... Logik? :rolleyes:

Gerade das ein Hersteller sich so verhält zeigt doch recht wie es um den Service und Support steht.
 
Hallo,

PiPaPa, ich kann dir nur zustimmen.

Viele beklagen auch im Video, das NIEMAND weiß was er gemacht hat. Spannung,Taktung usw.
Besonders, das er den Sinn des Kühlkörper nicht verstanden hat.
Ohne eine Luftzirkulation, wird der auch nichts bringen!

Hier sind auch mal ein Paar Bilder dazu ( Hoffe das darf ich posten)

2.JPG


5.JPG

MfG Zecke01
 
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Wieso regen sich so viele darüber auf ?! :rolleyes:
Das pasiert doch ständig, das Produkte zurückgerufen werden, aber damit gleich die ganze Produktpalette als Mist zu bezeichnen, zu mal es wohl nur die X79 Boards betrifft ?!
einfach nur traurig...

genau wie dieses ewige Asrock=Billigmarke, nicht zu vergleichen mit ASUS etc...

:rolleyes:
 
Manchmal ist es wirklich besser etwas abzuwarten. Ich hatte fest vor mir ein X79er zu kaufen, zwar ein UD-7, trotzdem warte ich nun bis die ersten 22nm-CPUs erhältlich sind.
 
Gerade das ein Hersteller sich so verhält zeigt doch recht wie es um den Service und Support steht.

Ihm wird auch nichts anderes übrig bleiben ,sowas lässt sich nicht unter den Tisch kehren auch wenn es einigen lieber wäre.
 
naja wirklich stark kann die Belastung kaum gewesen sein da billiger Singel Radi Kühler und offensichtlich ein 4C/8T Modell zum Einsatz kam. Komischerweise rauchte es nach der eigentlichen Last ab.

Von zu geringer Kühlung kann kaum die Rede sein, das Board steht komplett freistehend und Hitzestau gibt es auch nicht. Auch passiv muss sowas problemlos gehen.
 
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sebbolein schrieb:
An dem Großteil der Kommentare sieht man, dass es von Herstellern unklug ist, Fehler zuzugeben. Besser wäre es wohl Sie einfach zu Verschweigen ...

Dann wäre der Imageschaden vermutlich noch größer ausgefallen. Ich glaub auch nicht, daß es das erste Problem ist, welches auf qualitativ minderwertige Bauteile zurück zu führen ist. Gigabyte erkauft sich den Vorsprung in der Ausstattung halt durch den Einsatz billiger Komponenten - deswegen kauf ich Asus.
 
Ihm wird auch nichts anderes übrig bleiben ,sowas lässt sich nicht unter den Tisch kehren auch wenn es einigen lieber wäre.

Ach nicht, wie lange war der billig lötzin von den mobilen Nvidia chips nicht bekannt? 2 jahre? da gab es ja mehrere jahre streit, es war offensichtlich, zugegeben haben sie es nie -.-

ich mag wegen einer persönlichen erfahrung Gigabyte nicht mehr, nicht wegen diesem fall, hatte vor jahren mal einen 6 monatigen supportfall mit dennen, nach 6 Gigabyte boards (ja als austausch) hatte ich die schnauze voll und sagte denen, ich will mein geld zurück um mir ein asus zu holen. die selbe konfig, die so lange mit den gigabytes nicht ging, lief mit dem asus auf anhieb. was es genau war, habe ich nie herausgefunden, aber die hatten irgendwie probleme mit der zusammenstellung.

aber so wie hier einige aufschreien über diesen "fehler" ist ja echt krank.
mir ist gigabyte jedenfalls wieder etwas sympatischer geworden, wenn was ist, weiss man, dass man in guten händen ist, habe ich damals mehr doer weniger auch gespürt. 6 monate ist ärgerlich ja, so viele boards die nicht gehen auch, aber sie haben einiges versucht, viel mehr machen kann man nicht...

sowohl damals wie auch hier bei den fällen...

was sollte gigabyte den bitte tun, mal angenommen, sie haben nicht absichtlich billiges zeug verbaut? vlt. ist es einfach dumm gelaufen oder haben schlechte ware bekommen. viel mehr als austauschen, es öffentlich zugeben und einen rückruf starten ist nun mal nicht drin. oder soll jeder einen neuen high end PC bekommen inkl. 32 zoll 3D monitor? -.-

greez

EDIT:
Gigabyte erkauft sich den Vorsprung in der Ausstattung halt durch den Einsatz billiger Komponenten - deswegen kauf ich Asus.

Asus ist auch nicht ganz unschuldig, klar nicht in dem ausmasse, aber ein beispiel von mir, habe letztens den einen SATA anschluss ausgesteckt, ganz normal an dem silbernen ding gedrückt und leicht gezogen. (hatte diesen zum ersten mal im einsatz). als ich ihn wieder einstecken wollte, war der gesamte port vom mainboard weg, er hing noch am kabel -.- der war nicht wirklich befestigt und nun habe ich den senf -.- austauschen geht nicht, da dieses board nicht mehr produziert wird, reparieren dauert mir zu lange und ist nicht sicher ob das dann weider geht und der nachfolger gibt es auch nicht mehr. = arschkarte gezogen -.- drauf verzichten kann ich schlecht, da es der einzige sata port ist, der nicht vom sata kontroller kontrolliert wird und ich nur damit mein OS starten kann -.- ausser ich verzichte auf das RAID oder suche mir alternativen.
das war nun ein HDD kontroller, der ist aber kacke, windoof will ned booten und das raid an dem kontroller ist extreme langsam -.-
 
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