doublesnake99
Lieutenant
- Registriert
- Jan. 2011
- Beiträge
- 547
mich würde mal interessieren wie zügig die teile auch ausgetauscht werden..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Fehler ist, dass das Mainboard in einen unsicheren Betriebszustand übergehen kann, in dem es zu Beschädigungen kommt. Mit dem Patch-Bios wird dieser unsichere Betriebszustand verhindert. Damit ist der Fehler beseitigt. Dummerweise sind damit auch alle OC-Eigenschaften beseitigt. Zwar gibt es keine garantierten OC-Eigenschaften, denn OC ist außerhalb der Spezifikation. Aber im Wettbewerbsvergleich ist es natürlich bescheiden, wenn man z.B. die Spannungen nicht hochschrauben kann.MasterWinne schrieb:wie kann man schlechte materialien wegpatchen? da kann man doch nur im bios leistung runterschrauben, um wärme, spannungen und stromstärken runterzusetzen.
Den Ram werden die aber auch nur einmal kurz mit Memtest oder was in der Richtung durchtesten (und auch nicht 2 Wochen unter Last), das ist vom Aufwand her ja imo auch nicht mit nem Mainboard vergleichbar.Voyager10 schrieb:Hochwertiger Markenram wird auch getestet , daher gehe ich mal schon davon aus das die die Boards in der Preisklasse auch einem vorgefertigten Test unterziehen...
Blutschlumpf schrieb:...
Wie willst du z.B. testen ob das Board nach nem Monat durchbremmt ?
...
Ja, Frühausfälle im Sinne von einmal Testdurchlauf, mehr ist aber auch nicht drin.Herdware schrieb:Ich bin ziemlich sicher, dass Gigabyte und alle andere seriösen Hersteller solche Tests auf Frühausfälle durchführen, aber wie es der Teufel will, gibt es doch immer mal wieder Fehler, die trotzdem durchrutschen.
bazooExcalibur schrieb:und dann noch mal sagen Asrock wäre billig....ganz schön traurig das bei Gigabyte sowas vorkommt..mal gut das ich umgestiegen bin...
Blutschlumpf schrieb:Ja, Frühausfälle im Sinne von einmal Testdurchlauf, mehr ist aber auch nicht drin.
btw, ist ja kein Geheimnis wie Gigabyte das macht, guckst du hier:
[...]
theorist schrieb:Zwar gibt es keine garantierten OC-Eigenschaften, denn OC ist außerhalb der Spezifikation. Aber im Wettbewerbsvergleich ist es natürlich bescheiden, wenn man z.B. die Spannungen nicht hochschrauben kann.
MEDIC-on-DUTY schrieb:Alles gut. Fehler erkannt, Gefahr gebannt. Gigabyte zeigt sich aufgeschlossen und hilfsbereit. Mehr gibt es an dieser Stelle nicht zu sagen.
Gabbermafia schrieb:Soll jetzt kein Bashing sein, aber irgendwie ist mir aufgefallen, dass solche Mainboard-Fehler immer nur bei Intel-Boards auftreten (SATA-Bug bei SB, jetzt das hier)? Von AMD-Boards habe ich sowas nicht gelesen (evtl. auch überlesen).