Ex0r schrieb:440W für eine Grafikkarte? Ouch. Und ich dachte meine brauch mit 260 schon viel..
Das ist der Gesamtverbrauch des systems, nicht der graka alleine.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ex0r schrieb:440W für eine Grafikkarte? Ouch. Und ich dachte meine brauch mit 260 schon viel..
Ich würde da eher "umströmen" etc. hinschreiben, umspülen klingt so nach flüssigem Medium.Der WindForce-Kühler setzt wie das Modell „Tri-X“ von Sapphire auf drei Axiallüfter, die zwei Radiatoren mit Frischluft umspülen.
Gegenüber dem Perfomance Modus der Gigabyte mag das ja stimmen, aber gegenüber dem Quiet Modus im Referenzdesign braucht man 29W mehr bei 4% mehr Leistung gegenüber dem Referenzdesign im Quiet Modus (bei Crysis 3 wo die Leistungsaufnahme gemessen wird sogar nur 3% schneller). Selbst wenn man die 4% bei der gesamten Leistungsaufnahme draufschlägt (was ja eigentlich nicht korrekt ist, da die CPU ja mit dabei ist und nicht mehr Strom braucht), kommt man bei 345W * 1,04 = 358W raus.Im „Quiet“-Modus sorgen die reduzierten Taktraten hingegen für eine deutlich gesenkte Leistungsaufnahme von 374 Watt.
Tobi4s schrieb:Ganz ohne Frage. Die gleiche Leistungsaufnahme bei 1/5 geringerer Chip/Kontakt-fläche wie die Ti macht die Karte schon schwer kühlbar (Vorausgesetzt die in Abwärme umgewandelte Leistung bleibt gleich). Dass dann noch auf Triple-Slot-Designs verzichtet wird ist mir völlig unverständlich. Der Chip ist super und mit 4Gb-Ram sollte man mit ihm auch in einigen Jahren sehr gut spielen können, die Custom-Kühler sind aber alle bisher großer murks.
wage ich mal zu bezweifeln, die 290X kriegt standardmäßig weniger Spannung angelegt und sollte dadurch nicht erheblich mehr Abwärme produzieren (oder irre ich mich da? o.O)nVVater schrieb:CB hat nicht die 290x Version von Sapphire getestet sondern es wurde die 290 Version getestet.
was ist wenn der Tri-x kühler von Sapphire auch auf der 290x versagt...
nVVater schrieb:CB hat nicht die 290x Version von Sapphire getestet sondern es wurde die 290 Version getestet.
was ist wenn der Tri-x kühler von Sapphire auch auf der 290x versagt...
die frage ist wie laut das ganze dann ist.unter last 73c.
die frage ist wie laut das ganze dann ist.
Naja, Steckdosenschätzung eben. Aber als grober Anhaltspunkt sogar bedingt tauglich. Da aber nicht erkärt wird, wie man die restlichen Komponenten bewertet, ist das schon etwas abenteuerlich. Eine R9 290X erzeugt ja eine komplett andere Prozessorlast als eine HD 7750. Dann sagt das eigentlich garnichts ausKönnt ihr alle nicht lesen?
--> GESAMTSYSTEM
Hardwaremensch schrieb:73° unter last und nur wenig lauter als eine 780 Windforce.
Jetzt bin ich auf die weiteren Einwände gespannt.