Gigabyte RTX 3090 Ti Aorus Extreme Waterforce (Pumpe Lautstärke)

Ihr dürft auch nicht vergessen das die Karte im gegensatz zu einer mit Luftkühlung, kein Zero Fanmode hat, also der Radiator läuft 24/7, Rgb gibts auch nicht, Dual Bios auch nicht und Memory Temp sollen bis zu 80° werden, die Karte ist ansonsten Top, aber jeder muss seine eignen Prios setzen
Ergänzung ()

Celticon schrieb:
Ja.. konnte doch nicht widerstehen bei einem Preis von 1099 Euro. Hab sie jetzt doch bestellt
Ja viel Spass mit der Karte, da sie dir eh gefallen hat, ist es ja ein guter kauf, 1099 find ich wie geschenkt :=)
Kannst ja dann berichten wie du sie findest

Celticon schrieb:
@cornfield Naja, ist Feiertag, eventuell darum? Morgen sollte da allerdings "Versendet" als Status zu lesen sein, ansonsten würde ich da mal anrufen/mailen!
Ach du meine Güte :D ...und ich habe mich schon gefragt warum einige Firmen heute nicht abheben wollten.
Das erklärt natürlich einiges - als Ösi wusst ich das nicht, dass ihr heute nen Feiertag hattet. Dann ist ja alles gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pumper33 und Gagapa
TotoundHarry schrieb:
auch nicht schlecht, oder?
die soll sogar die beste inno3d karte sein, hab auch einige tests gelesen.
https://www.hardwareluxx.de/index.p...-kaum-inno3d-geforce-rtx-3090-ti-im-test.html

Käme für mich auch in Frage, darf aber gerne 100 € weniger oder net xd

Also nur die Ruhe, in Germanien war heute Feiertag, auch beim Status meiner Karte steht immer noch Lagernd und für Sie reserviert. Morgen sollte sich da schon mehr tun. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: cornfield
Ist euch dieser Umstand bzgl. AiO bewusst?

War auch kurz davor zu kaufen, aber in meinem Gehäuse könnte ich den Radiator nur unten installieren. Soll wohl nicht gut sein. Hab mich zuvor noch nie mit AiO beschäfitgt und zumindest für mich ist die Info neu.

Jap das ist klar. Mein Arctic Liquid Freezer 2 420 befindet sich an der Front und der von der Gigabyte kommt in den top Schacht meines be quiet Silent Base 802.

Hatte bereits eine Gigabyte RTX 3080 Waterforce installiert und das lief super.

• Gefällt mir
Reaktionen: BelaC
Ja hoffentlich kommen auch paar andere Karten ins Mindstar :=)

• Gefällt mir
Reaktionen: rebdep04
Falls die Karte nochmal ins Angebot kommen sollte: was wäre denn ein passendes Gehäuse? Wäre nicht das Be Quiet! Silent Base 802 mit umgedrehten Aufbau (also Fenster rechts, Grafikkarte oben, CPU unten) perfekt geeignet, um den Radiator nah an der Grafikkarte an den Deckel zu schrauben? Oder wäre das wieder ein Nachteil, wenn die Karte umgedreht montiert wird?

Zuletzt bearbeitet:
BelaC schrieb:
Falls die Karte nochmal ins Angebot kommen sollte: was wäre denn ein passendes Gehäuse? Wäre nicht das Be Quiet! Silent Base 802 mit umgedrehten Aufbau (also Fenster rechts, Grafikkarte oben, CPU unten) perfekt geeignet, um den Radiator nah an der Grafikkarte an den Deckel zu schrauben? Oder wäre das wieder ein Nachteil, wenn die Karte umgedreht montiert wird?
ich habe dieses Case und in der Front für meinen 5950x einen Arctic Freezer 2 420 verbaut. Der 360er wird nun Top montiert.

Frage: wieso willst du das Case umdrehen?

edit: sehe gerade, dass ich den Radiator an der Front ganz oben am Anschlag montiert habe, dadurch könnte sich der 360er nicht mehr ausgehen und ein reverse wäre wirklich nötig. Ich werd dann bescheid geben wenn ich die Karte habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BelaC
cornfield schrieb:
Frage: wieso willst du das Case umdrehen?
Hauptsächlich um das Fenster rechts zu haben, da mein Tower links von mir steht. Zweitens, aber wahrscheinlich eher nebensächlich, weil so der Weg von Grafikkarte zu Radiator kürzer ist und die Schläuche so nicht quer durch das Gehäuse verlegt werden müssen. Evtl. so etwas aufgeräumter, anderseits sind die Schläuche für die Konfiguration wahrscheinlich zu lang und müssen irgendwo im Gehäuse „verstaut“ werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: cornfield
Celticon schrieb:
Brauchst absolut keine Angst vor zu hohem Verbrauch haben. Jede 3090 ti ist garantiert ein extrem gutes Golden Sample, bekommst also garantiert keinen Kartoffelchip, ist also definitiv effizienter und schneller als eine 3080 ti.
Mit Afterburner undervolten und Powertarget auf 300W oder 350W festlegen, fertig. Mit 350W in Verbindung mit Undervolting wird sich der Leistungsverlust sehr in Grenzen halten.
Hast du einen guten Guide für UV & PT? Morgen soll meine Karte kommen :-)

Es gibt die Karte wieder günstiger, diesmal für 1200.
Denke da warte ich noch ein wenig. Die Meinungen gehen ja etwas auseinander, ob nun luftgekühlt besser ist oder nicht. Ich weiß nicht genau wie es ist, wenn man die Karte 5+ Jahre halten will.
Außerdem brauche ich die Leistung eigentlich nicht. Der große Vram wäre für Machine Learning ganz nett + es ist eine Nividia.

Zurück
Oben