Naja wenn die Plattform tatsächlich verfügbar ist und es ein paar mehr (ITX!!!) Boards gibt, hat man wenigstens die Chance auf mal an einen Jaguar zu kommen. Momentan ist bei Geizhals ja genau gar keiner gelistet
Könnte mir vorstellen, dass das Ding hier ein paar Abnehmer unter den HTPC und NAS Freunden finden wird, die gern AMD wollen (dafür spricht die unverschämte Beschneidung der ganzen Befehlssätze bei Intel und der Preis) und auch die Möglichkeit auf einen Wechsel gut finden.
Wenn AMD etwas bezüglich von Nachfolgern in 20nm etwas verlautbaren lässt, ordentliche ITX Boards kommen und es ein A6 5200 Pendant gibt, werde ich definitiv zuschlagen.
Dazu hat man dann auch eine halbwegs freie Kühlerwahl und muss keinen kleinen Aluklotz mit 40mm Lüfter @ 4000rpm in Kauf nehmen oder einen ebenfalls kleinen Passivkühler für tolle 90 Grad
Darauf so ein kleiner Artic Freezer und man muss sich passiv keine Sorgen machen
Und da Jaguar ein SoC ist, nehme ich mal an, dass der Sockel eher langlebig sein wird - bis DDR4 eben. Und bis der für dieses Segment kommt, dauert es sicher bis Ende 2016 - bestimmt kann man dann irgendwann den 20nm Nachfolger reinstecken. Es ist ja kein Chipsatz da, der veralten kann.