Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsErste „Desktop-Kabini“ zeigen sich mit Preisen
Dachte zuerst es kommen nur Athlons, also bekommt sogar die Sempron Serie APU-Zuwachs und die TDP ist mehr als gut, könnte nur mehr durch eine kleinere Fertigungstechnik bemerkbar verkleinert werden.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Beitrag wiederhergestellt)
Keine Sorge, das geht nicht nur dir so. Kaum ist man ein paar Monate nicht auf dem allerneusten Stand verliert man den totalen Überblick. Kaveri, Kabini, welchen für was und weswegen?
Der aus dem Jaguar kommt. Dazu gibt es keine Aussagen von AMD direkt, aber die würden doch NIE IM LEBEN einen Prozessor wo fertigen lassen, wo etwas schlechteres/gleichwertiges rauskommt und man unterm Strich mehr zahlen muss (wegen den Strafhzahlungen).
Was mich mal eher interessiert, was für Kühler werden unterstützt. Ich kann nur hoffen die normalen boxed Kühler, denn dann funktionieren die meisten kühllösungen.
Klick
Wird wohl nix, ich sehe da nur 2 Bohrlöcher für den Kühler.
Aber das sind ja eig. schon fast Laptopprozessoren, die sollten jetzt nicht sonderlich schwer kleinzukriegen sein^^
@Krethi & Plethi
Nur für dich, extra editiert
Das stimmt natürlich in keiner Weise. Die Bay Trail Atoms mit der Bezeichnung Celeron J1800 und J1900, dual und quad welche in den Atom Boards verbaut sind die 70-80€ für Board+CPU kosten, sind schneller als ein Kabini und verbrauchen 10W. Die GPU der Kabinis ist allerdings wiederrum schneller als die der Atoms. Also eben wie immer: AMD hat langsame CPU und schnelle GPU, Intel umgekehrt und verbrauchen auch weniger.
Und wer sagt dir das? Die Glaskugel? Was heißt "sind schneller"? Man ziehlt hier nicht auf Server ab, obwohl gerade dieser wieder auch schon teilweise von der GPU profitieren können. (siehe Opteron X2150)
Und von der TDP würde ich mich jetzt nicht allzu sehr verleiten lassen, abwarten was die Tests sagen.
Das stimmt natürlich in keiner Weise. Die Bay Trail Atoms mit der Bezeichnung Celeron J1800 und J1900, dual und quad welche in den Atom Boards verbaut sind die 70-80€ für Board+CPU kosten, sind schneller als ein Kabini und verbrauchen 10W. Die GPU der Kabinis ist allerdings wiederrum schneller als die der Atoms. Also eben wie immer: AMD hat langsame CPU und schnelle GPU, Intel umgekehrt und verbrauchen auch weniger.
Ich habe die "echten" Celerons gemeint, diese haben eine TDP ab 35W. Aber vielleicht sind die Atoms tatsächlich die angemesseneren Konkurrenten. Die Tests werden es zeigen.
2 Bohrlöcher? Hoffe mal, dass diese dieselben Abstände wie damals bei S754 haben, dann kann ich wieder meinen alten Zalman Vollkupfer herausholen
*schwärm*
Dann ist deine Logik nicht viel wert. GloFo fertig nun mal keine GPU Chips, bekanntlich in den APUs mit integriert, daher werden diese wie die normalen GPUs bei TMSC gefertigt und die reinen CPUs bei GloFo. Wenn GF den Tape Out hinter sich hat, wird man sehen wie sich das Verhältnis.
Das geht wenn ich mich gerade nicht täusche n bischen an der eigentlichen Aussage vorbei...
Außerdem: "Gefertigt wird Kaveri im neuen 28-nm-Prozess bei Globalfoundries – in der „SHP“-Variante. Dabei kommt die sogenannte Bulk-Variante zum Einsatz, eine SOI-Fertigung, wie bei allen AMD-Prozessoren der letzten Jahre, gibt es nicht mehr. Der neue Prozess wurde in Richtung GPU optimiert, sodass die „GPU-Transistoren“ nun deutlich enger angeordnet werden können. Der Prozess geht allerdings zu Lasten der maximalen Taktraten der CPU." Quelle