nukular8400
Lt. Commander
cr4zym4th schrieb:Immerhin sieht das Board nach normalem mATX-Standard aus. Also dann kann man wenigstens was neues einbauen (Wobei dann sicher das NT was dagegen haben könnte). Aber: Die Kisten sind niemals dafür gedacht, eine andere CPU zu bekommen, noch übertaktet zu werden...allenfalls mal ne Erweiterungskarte. Bei ner GPU wird dann wohl auch ein neues NT fällig sein, weil das ebenso nicht von HP gewollt ist. Das geht ja meistens problemlos oder mehr RAM oder eine neue Festplatte.
Für den Normalo also völlig ausreichend[...]
Das alles nützt natürlich nichts, wenn das Board (wie das auf dem Bild) die billigsten Kondensatoren drauf hat und keine Aussicht hat, so alt zu werden, wie die CPU sinnvoll nutzbar wäre. Defekte Boards sind mir in letzter Zeit viele untergekommen und immer war mindestens einer dieser billig-Kondensatoren aufgeplatzt. Man müsste verbieten, dass sowas überhaupt gebaut wird. Was soll ich jemandem sagen, der ein defektes P4-System oder frühes C2D-System hat, was ihm noch 5 Jahre reichen würde?
Solche Leute haben dann meist das Geld auch nicht so locker sitzen.
Auch im Büro, wo solche OEM-Produkte oft landen, ist es sehr ärgerlich, wenn ein sonst noch absolut ausreichender Rechner unerwartet defekt ist.
Ok, ich gleite hier Off-Topic, habe aber gerade nen Hass-Flash auf solche Mist-Boards geschoben. Geschaffen für die Wegwerfgesellschaft.