News Erste Desktop-PCs mit AMDs „Trinity“ zeigen sich im Handel

OK - ich meinte "vernünftig" koppeln. DAss es grundsätzlich geht, ist ja bekannt. Aber Sinnvoll ist es glaube ich nur in sehr wenigen Kombinationen. Wobei im schlechtesten Fall die "gefühlte" Grafikleistung sogar abnimt. Ich glaube aufgrund von Unstimmigkeiten, die Bildruckler verursachen. Da nützen dann mehr FPS nix, wenns trotzdem ruckelt
 
nulldreinull schrieb:
Bin echt am überlegen mir eine Trinity APU zu holen. Das Ganze in einem kleinen Gehäuse zu verpacken wie es die Zotac GigaBox nutzt und vielleicht später auf DualGraphics zurück greifen, falls mir League of Legends auf dauer zu langweilig wird. Den League of Legends sollte der A10 schaffen auf max Details mit 1920x1080.
Eine 65W TDP CPU ist schon grenzwertig in einem solche kleinen Gehäuse. In solchen sind normalerweise Zacate und vergleichbare APUs drin. Von Intel wird in dem ZOTAC ZBOX Giga ID70 PLUS auch nicht ohne Grund ein i3-2100T (35W TDP) eingebaut.
Mit einem 60 Watt Netzteil wird es eh schwierig noch eine zusätzliche Grafikkarte zu versorgen, wenn man sie überhaupt einbauen kann. Im MC-80 geht es nicht.
 
Hallo,

Zotac gibt beim Intel Modell allerdings an, dass dort eine CPU mit maximal 65 W TDP eingebaut werden kann. Man müsste halt schaun, wie die genauen ausmaße des Gehäuses sind. Vielleicht passt ein potenter Top-Flow Lüfter rein. An der Seite meine ich auch noch Lüfter gesehen zu haben. Dann sollte der 65 W TDP A10 von AMD ja immer noch rein passen. Der Formfaktor der Zecate Gehäuse ist wesentlich kleiner, wenn man sich z.B. mal das von Sapphire anguckt - sehr klein und lüfterlos. Ich besitze selbst eine ZBox und diese ist auch wesentlich kleiner, obwohl sie noch aktiv gekühlt wird.

Um eine Grafikkarte einzubauen muss das Gehäuse selbstverständlich etwas größer sein. Allerdings auch nur um ein kleines, denn oben sind ja genug kleine kreise, die die Abwärme raus lassen. So ein Gehäuse alleine zu kaufen wäre für mich interessant, denn dann könnte man dort seine eigene Hardware verbauen.

Kennt zufällig jemand ein änliches Gehäuse?

Grüße
 
@Nummer_1 -du meinst also die Microruckler,die AMD bisher nicht oder kaum angegangen ist.
Außerdem sollte für ein Spiel,wo man die Dual-Grafik oder auch Hybrid-CF ,wie AMD es nennt
nutzen will, ja ein entprechndes Profil im Catalyst enthalten sein,sonst kommt es gar nichr erst zu einer Verbesserung der Leistung.Hinzu kommt noch erschwerend,das der asynchrone Betrieb mit einer wie oft empfohlenen Radeon 6770 hinzu.Taktrate der APU und Speicheranbindung liegen ja weit unter dem der Radeon 6770(wie gesagt,exclusiv von AMD empfohlen), deren Leistung gedrosselt werden muß,weil sonst kein stabiler Betrieb möglich ist.Außerdem wurde von AMD der nutzbare Speicher auf 512 MiB limitiert.Allerdings findet man einen Hinweis darauf, nur bei ASROCK-Platinen.Das soll sich bei Trinity ändern,da sollen es dann 1024 MIB sein und die APU ist ja auch aufgebohrt in Richtung 6770.Müsste also
etwas besser laufen,das Ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben