M
MixMasterMike
Gast
Ich kann es kaum erwarten! Werde sofort den dicksten Desktop Trinity in mein ITX Gehäuse zwängen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Knuddelbearli schrieb:piledriver und Trinity sind nicht das gleiche
Trinity ist ein Zwischenschritt zwischen Bulldozer und Piledriver und da man nicht weiss wie sich der fehlende L3 bei Trinity auswirkt nützt das erstmal alles nichts.
ich geh mal davon aus, dass 4 kerne angenehmer sind, mein 2500k geht auch sehr viel besser als mein i3.Daedal schrieb:Du merkst aber schon dass du dir widersprichst oder? Das was du als Argument bei der Grafik für Trinity anführst gilt in noch höherem Mase für die CPU Leistung der Intel CPUs bei Office. Nur dass die Grafikleistung immer mehr auch im Office an Bedeutung gewinnt. Zu Office gehört nun mal auch Powerpoint oder Multimedia Anwendungen (Imagevideos, Browsen). Mehr CPU Leistung bringt da wenig, mehr GPU Leistung sehr wohl bei serverbasierten Anwendungen die im Browser dargestellt werden.
Gesamtsytem <150W da interessiert doch der Stromverbrauch nicht.
30 Watt ich könnte jetzt auf diesen 30 Watt rumreiten,Auch der kleinere A6-3650 ist nicht viel besser. Er verbraucht deutlich weniger als der A8, hat dafür eine lahme Grafikkarte (Niveau HD6450). Die HD6450 braucht max. 30 W, womit man immer noch deutlich überhalb dessen bleibt, was der Intel + HD6450 braucht.
Sehr ich auch so. llanos wie auch Trinitys Stärke ist ganz klar bei Multimedia, weniger office
Auch der kleinere A6-3650 ist nicht viel besser. Er verbraucht deutlich weniger als der A8, hat dafür eine lahme Grafikkarte (Niveau HD6450). Die HD6450 braucht max. 30 W, womit man immer noch deutlich überhalb dessen bleibt, was der Intel + HD6450 braucht.
mein 2500k geht auch sehr viel besser als mein i3
Und wahrscheinlich die neuen Instruction sets haben wird. Falls es stimmt verzichtet man ja bei Trinity drauf o0Hat erst mal wenig mit den FX Nachfolgern zu tun, welche dann mit 4 Piledriver Modulen und L3 Cache auf AM3+ antreten werden (Vishera).
Der Unterschied zwischen vorhandenem und fehlendem L3 muss sich aber nicht unbedingt gleich auswirken.jumijumi schrieb:Nichts, aber weil z.B. alle Bullis 8mb L3 haben und selbst die i3s welchen haben. Interessiert mich einfach. Solange die Performance stimmt is ja egal, aber man könnte damit ja noch mehr rausholen.
Das war/ist ja auch der Unterschied zwischen Athlon und Phenom.
Was bei einer "APU" exakt so sein sollte, wenn sich die GPU langweilt, während die CPU voll belastet wird. Wie man das nicht verstehen kann ist mir schleierhaft.KainerM schrieb:die TDP wird schon von der CPU alleine ausgereizt
Ja, man darf gespannt sein, aber ein früher Release, sowie leicht optimistische Aussagen hat es lang nicht gegeben seitens AMD^^pipip schrieb:Ein_Freund
Und das undervolting Argument, und der neue Taktgeber, und der kleinere Core und gpu bereich, aber der deutlich stärkere UVD sind alles hinweiße warum Trinity Welten mehr Performance oder geringeren Verbrauch haben könnte als sein Vorgänger.
Das heißt bessere Fertigung, mehr optimiert ect.
Warum so kompliziert? Irgendwas fordert volle CPU-Last an, aber nichts fordert wesentliche GPU-Last an: Wenn sich eine APU (also CPU und GPU auf ein und demselben Die) da nicht ihrer TDP nähert, ist ihre TDP Angabe unsinnig. Punkt.pipip schrieb:Die Frage ist eher, welche Anforderung sind das, wo die CPU unter volllast ist ??? wenn man Benchmarks mal bewusst ausschließt
Also Bulldozer und Llano(sind ja Stars-Kerne die auf K10 Architekurt basieren [Bulldozer eigene Architektur]) da würd ich einfach behaupten da kann man die Steppings nicht vergleichen.pipip schrieb:Ein_Freund
Nur ich frage mich, wie gut das Stepping sein wird. Llano mit einem höheren Stepping hätte bestimmt super overclock werte, bzw hohen Takt möglich gemacht. Oder täusche ich mich.
Bulldozer bsp ist bei B2. Llano gerade mal bei B0. Max Wert denn man meist erreicht sind aber 3,5-3,7 ghz mit llano. Somit bin ich mir sicher, besseres Stepping, hätte einen höheren Takt zugelassen.