News Gigaset GX4: Günstigeres Outdoor-Smartphone mit Wechsel-Akku

Genau, also hast Du meinen Beitrag (fast) verstanden, ich heiße allerdings nicht 'Oida'.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, Melvorx und TKaiTO
schmalband schrieb:
Mediathek, 4GB RAM, Android 12, miese Auflösung und das alles für 349 Liste. Wer kauft sowas?

Das ist ein Outdoor-Smartphone. Du schaust auf die falschen Specs!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
Es geht um den Tausch Akku... aber egal...
Anscheinend bin ich hier der Einzige dem die Akkus seit Jahren auf den Sack gehen.
Weiterentwicklung in den letzten Jahrzehnten wohl eher gegen 0
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
Das würde ich nicht sagen. Weiterentwicklung gibt es, aber halt nicht so rasant wie in den anderen Bereichen.
Mein S2 Hatte damals einen Akku von 1650mAh
Jetzt mein S7 hat einen Akku von 3000mAh
Das jetzige S22 hat einen Akku von 3700mAh.

Naja die Geräte sind größer geworden. Über einen Tag kommt man aber eigentlich immer damit.
Man gewöhnt sich doch langsam dran, das Abends das Smartphone, Watch usw. auf die Ladestation gehört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
DrFreaK666 schrieb:
Das ist ein Outdoor-Smartphone. Du schaust auf die falschen Specs!
Richtig.
Denn die pfeifen die auf dem Bau Arbeiten und sowas nutzen würden verdiene eh zu wenig um sich echtes Pro Smartphone wie ein Samsung Galaxy Ultra oder ein iPhone Pro Max leisten zu können.
Oder die Leute die dauern draussen an der Frischen Luft sind, sind vernünftig genug keine Unsummen für unnötige Technik auszugeben die 2-4 Jahre später eh wieder veraltet ist.

exaflop schrieb:
Anscheinend bin ich hier der Einzige dem die Akkus seit Jahren auf den Sack gehen.
Weiterentwicklung in den letzten Jahrzehnten wohl eher gegen 0
Nein.
Nein.

Wechselbare Akkus wie zbsp im FairPhone 4 wären Super.
Knappe 4'000mAh, dazu ein Kunstoffgehäuse zum schutz!
1670350214398.png


Aber ja... das Integrierte Akkus genau gleich probleme verursachen können hat ja Samsung erfolgreich bewiesen.
Trotzdem sind sämtliche Hersteller auf die geplante obsoleszenz angewiesen das nach 2-4 Jahren der akku schlapp macht und nur eine Minderheit einen akkutausch vornimmt. Sonst könnten sie zu wenig geräte verkaufen.

Zum Thema technologischer Fortschritt.... Mal abgesehen von den grösser werdenden Akkus, also nicht nur grösser sonder zusätzlich auch Energiedichte! wurde erst gerade die neuste Akku Generation eingeläutet die 1600 Cycles zu 85% Lebenszeit versprechen (oder war das 75?).
Früher waren wir da bei 400-600 ....


R O G E R schrieb:
Das jetzige S22 hat einen Akku von 3700mAh.

Naja die Geräte sind größer geworden. Über einen Tag kommt man aber eigentlich immer damit.
GerätS22 UltraS22+S22
Capacity500045003700
Grösse163.3 x 77.9 x 8.9 mm157.4 x 75.8 x 7.6mm146 x 70.6 x 7.6mm
Grösseres Handy = Platz für Grösserer Akku.

Das Galaxy Note 7 hatte damals nur ein 3500mAh akku.
Also von 500mAh mehr zu 1300mAh mehr ist schon ein fortschritt.

Da du nur einen Tag damit auskommst scheinst du aber ziemlich intensive Handy nutzung zu haben.
mit 5'100mAh auf dem Poco x3 Pro komme ich knappe 4-5 Tage durch.

Screenshot_20221206-192121_Settings.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reglohln
Der Vorgänger GX290 Plus wurde von 329 auf 229€ im Gigaset Shop runter gesetzt. Die Reste müssen raus.
Saturn/MM helfen mit und verschleudern es für 199€.
 
flaphoschi schrieb:
Lasst doch mal zwei bis drei Zentimeter in der Gehäuselänge weg. Dann hat man da auch ein Alleinstellungsmerkmal und Verkaufsargument "Passt in Hosentasche".

Arcaras schrieb:
Was sich aber scheinbar nicht gut verkauft, obwohl in Foren immer danach gerufen wird. Auch wenn die Minderheit laut ist, entscheidend ist die leise Mehrheit, die am Ende tatsächlich auch die Geräte kauft.
Kleinere Bildschirmdiagonalen werden nicht in der großen Masse hergestellt und kosten den Hersteller am Ende mehr als größere.
In Deutschland mögen handliche Smartphones beliebt sein, global betrachtet aber eher unbedeutend.
Ergänzung ()

Haldi schrieb:
ja... das Integrierte Akkus genau gleich probleme verursachen können hat ja Samsung erfolgreich bewiesen.
Trotzdem sind sämtliche Hersteller auf die geplante obsoleszenz angewiesen das nach 2-4 Jahren der akku schlapp macht und nur eine Minderheit einen akkutausch vornimmt. Sonst könnten sie zu wenig geräte verkaufen
Das denke ich nicht mal, die Mehrheit will nach drei Jahren eh wieder "was neues" und schließt dazu einen neuen Vertrag ab.
Ein neuer original Akku kostet samt Einbau heute oft schon über 70€, da überlegt man dann schon Mal nach drei Jahren, ob es einem das noch Wert ist - zugleich grängt dann wieder die Gier nach Neuem.
Wobei sich der Hype in diesen Zeiten vermutlich etwas gelegt hat, da man das Geld dann doch lieber für Interessanteres aufspart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben