Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNokia XR21: Outdoor-Smartphone als Nachfolger des Nokia 3310
Kannn ich jetzt schlecht beurteilen. Ich hab mir einen gleich mit dazu gekauft, aber bis jetzt nicht mal benötigt und schlepp den nur als Balast mit. Der original verbaute Akku rackert jetzt seit fast 2 Jahren und macht noch keine Probleme.
Der ist in einem kleinen Zip-Beutel, mit den restlichen elektronischen Ersatzteilen in der Werkrzeug und Ersatzteiltasche. Vielleicht wenn ich beim nächsten Mal wenn ich am Rad einen Service mache und daran denke und ich nicht zu faul bin
Leider wirklich zu teuer verglichen mit dem 3310. Stats und Leistung sind echt ok, aber das bekomme ich ohne den "Survival-Firlefanz" (wenn dann eh keine masten mehr gehen), schon für weit weniger als die Hälfte (... und sogar mit OLED). Trotzdem nettes Nichen-Fone. <-😀
Mißbrauch eines ruhmvollen Names, die übliche Android Spyware, kein wechselbarer Akku (wie ebenfalls üblich), ein klein bißchen robust, Durchschnittshardware in klobiger Verpackung für 600,- (hust ... was ?)
Ansich hört sich das ganz gut an... für vielleicht 350€.
Die UVP von 600€ ist echt ein wenig arg optimistisch... das Ding liegt technisch irgendwo zwischen Pixel 3 und 4.
Da muss beim Straßenpreis aber dann sehr schnell sehr viel tun, damit das ein guter Deal wird. Einige Entscheidungen sind unabhängig vom Preis nicht nachvollziehbar.
Android 13 zum Start und ein aktuelleres SoC hätten es es ohnehin sein dürfen.
Dass man eventuell einen Aufpreis für Outdoor Features zahlen muss kann ich ja noch verstehen, die Konkurrenz in dem Bereich ist nicht sonderlich groß. Aber das hier ist schon arg mau was die da anliefern und dann noch Android 12 zu diesem Zeitpunkt? Nein danke.
Damals zum Neustart von HMD Global mit Nokia konnte ich es kaum erwarten endlich wieder ein Gerät der Marke zu kaufen.... Aber seit Jahren kommt das absolut nichts interessantes mehr. Den High End Bereich hat man mittlerweile auch komplett aufgegeben
Das ist doch Schrott. Alte Technik, alte Software. LCD-Display ist doch ein schlechter Witz, oder...?
Lieber ein gebrauchtes oder neues Samsung Galaxy ab Galaxy S10 aufwärts oder Google Pixel ab Pixel 4 kaufen und ein Case drauf mit 360° Schutz (inkl. Displayschutz).
Findet man bei Amazon idR für 15-25€ und schützt das Handy vor fast allem.
Als ob man JEMALS wieder, die Widerstandsfähigkeit des original 3310 erreichen wird. Dazu müsste es ein FULL Carbon Case und ein Display sowie Kameraglas aus Saphirglas haben. Dann würde es vielleicht zu 80% an das 3310 heran kommen 🤣🤣