Baxxter schrieb:
Vielleicht erhofft man sich, dass nach dem Menschen irgendwelche außerirdische Zivilisationen unseren Planeten besuch und diese Scheibchen finden. Nur ob sie diese dann ach wirklich auslesen können steht auf einem anderen Blatt.
Also wen uns eine andere Zivilistation uns erreicht, also alle anderen "physikalsichen" Probleme, Herausforderungen gemeistert hat, um einfach mehrer Lichtjahre zu überwinden, und finden das dann auch noch, dann können Sie wohl gift drauf nehmen das die nicht an diesem künstlichen Bergkristal scheitern werden.
Das werden keine "Ferengies" oder "Klingonen" sein.... ! Selbst wen es die Küchenschaben aus Starshiptroopers werden, dann gibt es ja immer noch Brainbugs, die das physikalische Fundement bewältigt haben müssen, welches für interstelare Reisen notwendig ist!
Nach jetzigen Stand sehe ich 2 optionen wo diese Plätchen einen Sinn erfüllen. Option 1, wir vernichten uns selbst, und wir selbst finden es nach dem wir uns davon erholt haben. Und es hilft unseren Nachkommen dabei wieder auf die Füße zu kommen.
Oder option 2, wir verniten uns selbst, und jemand anderes findet das. Option 2 sollte allerdings innerhalb der nächsten 5mrd Jahre stattfinden. Dannach verschwindet unser Gesteinskörper in unseer Sonne, oder vewandelt sich in nen flüssigen Magmaball mit einer oberflächentemperatur von 5k Kelvin.
Klingt nach viel... Zeit ist es aber nicht.... das ist ein drittel zum Bigbang... und das Universum ist praktisch leer.... und es muss sich ja nicht nur intelleggentes Leben in unserer "nähe bilden, gebildet haben. Es müsste uns finden und auch noch lust haben hier her zu reisen. Und dann auch noch erfolgreich zu uns kommen. Ich liebe StarWars. Ich liebe StarTreck. Aber ich auch Physik, Mathe... ich will nicht sagen das die Chance 0 ist, aber sie auch sehr gering.
Viel warschenlich es es eher, das wir uns selbst vernichten und dann unser Nachfahren das finden. Und dafür finde ich es wiederum gut, unser Spezies eine 2. Chance zu geben. Aber selbst wen nicht, ist es nicht schlechtes anderen exteristischen Kulturen zumindest die Chance zu geben zu zeigen das es uns gab, wer wir waren und woran wir gescheitert sind. Vielleicht können Sie dann etwas daraus lernen. Ich finde es zumindest Wert so eine Biblothek einzurichten, auch wen es warscheinlich niemand anders als wir selbst lesen werden, und es zusammen mit diesem Erdball in die Sonne stürzt, bzw unser Gestiren uns verflüssigen.
ps: funfakt, die Warscheinlichkeit das unserer Erde in die Sonne fällt ist nicht 1. sonder nur 0,2-0,3🤓 Das die Kristalle es dennoch überstehen, 0,1-0,2.
Zusammenfassung der Wahrscheinlichkeiten:
- Erde wird verschlungen – 20-30% Wahrscheinlichkeit
- Erde entkommt, aber wird verbrannt – 60-70% Wahrscheinlichkeit
- Erde wird aus dem Sonnensystem geschleudert – 10-20% Wahrscheinlichkeit