News Gläserner Superman-Speicher: Das menschliche Erbgut wurde im 5D Memory Crystal gespeichert

wern001 schrieb:
Religion ist die beste Möglichkeit die Massen zu kontrollieren.

War es. Lange zeit! Und ist es in vielen Ecken der Welt noch immer. Und damit fundamentaler Teil der Geschichte und damit Teil unserer Kultur und damit auch erhaltenswert, selbst wen ich mir keine Bibel in den Schrank stelle. Es lebt halt auch auf der weltlichen Ebene weiter, selbst wen man nicht mehr in die Kirche, dne Tempel geht.

Daherum ist es auch sehr Sinnvoll wen man politisch oder wirtschaftlich mit China, Asien zu tun hat, mit Konfuzius, Budhismus und anderen lokalen kulturellen einflüssen auseinander zu setzen. Denn diese Einflüsse leben ja oft dort weiter, selbst wen man nicht mehr streng oder gar nicht mehr religös ist, hat es die dortige Kultur geprägt.

Und wen ich den Menschen als gesamtes Archivieren will, mit seiner Kultur, dann gehört dieses wissen natürlich mitarchiviert.

22428216 schrieb:
Als Mahnmal!
Damit der Parasit "Mensch" nicht vergessen wird.

Die Erfindung selbst ist schon toll.
Ähm, mal zur Aufklärung dieses Urbanen Mythos.
Der durchschnittliche Mensch beherbergt pro Körperzelle ca. 10 Lebewesen, die nicht seiner eigenen Spezies angehören.
Er ist also ein komplettes wandelndes Biotop für Billionen von anderen Lebewesen, darunter auch extrem viele Parasiten. Quasi ein eigenes Ökosystem im Ökosystem, und Lebensraum für Billionen von Organismen.

Zu behaupten, der Mensch wäre simpel ein Parasit, könnte weiter von der Wahrheit nicht entfernt sein. Aber es ist interessant, wie sich manche Ansichten über Menschen so mit der Zeit bei vielen als vermeintliche Wahrheiten einprägen, obwohl genau das Gegenteil der Fall ist.

Das heisst ca. 17 Scheiben für CoD Black Ops 7 (ohne Wazone!)

R4nd0 schrieb:
Alle Lebensformen verbindet der Überlebenstrieb. In wie fern nimmt sich der Mensch als zu wichtig?
Was hat der Überlebenstrieb damit zu tun? Kein anderes Lebewesen würde außerdem seine Erbinformationen auf einer Glasscheibe speichern und in einer Höhle vergraben. Der Mensch macht das, weil es geht (vielleicht auch ein Stück weit, weil er Angst hat, dass nichts - außer hinterlassener Müll - von ihm übrigbleibt). Ist aus psychologischer Sicht sogar verständlich, hat aber Null mit dem Überlebenstrieb zu tun.

Der Mensch nimmt sich zu wichtig, weil:
SiStM schrieb:
... dazu die Genetischen Baupläne aller Pflanzen und Tiere, einschließlich des Menschen. Sollten es dann wirklich jemals Außerirdische Wesen finden und auslesen können, werden die schon selbst wissen was damit weiter geschieht... :alien_alt:
Genau. Das bedeutet Leben auf diesem Planeten (und sehr wahrscheinlich im gesamten Sonnensystem)! Der Mensch ist eine einzige Art von 2 Millionen Arten (Schätzwert), von denen wir noch nichtmal alle kennen geschweige denn wissen, wie sie auf das Ökosystem wirken.
Was nützt es, die Erbinformationen dieser einen Art Lebewesen aufzubewahren, die dann wahrscheinlich für die Zerstörung allen Lebens hier verantwortlich sein wird? Das gesamte "Um-uns-Herum", was wir Natur nennen, ist für unser Überleben wichtiger als unsere eigenen Genome später wieder auslesen zu können. Die täglich ca. 100 aussterbenden Arten werden so sehr sicher wirklich vergessen. Ich dachte dabei daran, dass der Mensch sich einen Dreck darum kümmert (es gibt glücklicherweise Ausnahmen), wer sonst noch auf diesem Planeten (möglicherweise seit Urzeiten) lebt. Man ist größtenteils auf die eigene Rasse fixiert, obwohl mittlerweile das Aussterben von Arten ein wesentliches Merkmal des Anthropozäns ist und ein riesiges Problem darstellt.
R4nd0 schrieb:
-------------------------------Ergänzung (Heute um 06:54)-----------------------------------------
Finde ich spannend möglichst viele Daten auf kleinem Raum en/decoden zu können.
Ja, ich finde das auch interessant - obwohl ich auf meiner microSD, die sogar mit 15mm noch kleiner ist, ein Vielfaches mehr Daten speichern kann als man es auf dem Glastaler hier kann...

Wakasa schrieb:
Das heisst ca. 17 Scheiben für CoD Black Ops 7 (ohne Wazone!)
Bißchen mickrig.
Da geht gerade mal eine Folge von Warehouse 13 drauf.

Ich warte da noch auf die Petabyte-Disk, da geht der ganze Filmbestand auf eine Scheibe.
Die könnte vorher fertig sein aber man braucht auch einen Femtosekundenlaser.

Demnächst bei ihrem Elektrogroßmarkt.
Einführungspreis - wie bei der CD!

PegasusHunter schrieb:
Ich behaupte, sie wollen uns nicht finden ! Weil 75 % der Menscheit dumm ist.

Ich hoffe, dass sie nie im Computerbaseforum lesen. Sonst werden sie die Menscheit sofort vernichten!

Auf jeden Fall wissen sie dann wer oder was oder wer Nvidia, Intel und AMD ist.

:schluck: :mussweg:
Reine Verständnisfrage... Zählst du dich zu den 75% hinzu oder bist Du die Ausnahme? Im übrigen tust du den Foren-Mods ziemlich Unrecht. in Zeiten von Fake-News, Propaganda-"Bots" ( seitens Rechts, Rechtsextrem, Links, Linksextrem, Russen, China, Inder, usw.) und der allgemeinen zerebralen Verunsicherung, leisten sie mehr als gute Arbeit, den Müll zu filtern, der sonst nur bei X, 9gag, Tik-Tok oder anderen Gerhirnzersetzenden Medien landet und dort zelebriert wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
lorpel schrieb:
Wichtige Nachricht an nachfolgende Spezies: erweckt es nicht wieder zum Leben! Kristall einschmelzen und entsorgen, wenn euch euer Planet wichtig ist.

Das sagt die KI zu den Eigenschaften der Menschen:

👺Aggressiv: Neigung zu gewalttätigem oder feindseligem Verhalten.

👺Arrogant: Überheblich und herablassend gegenüber anderen.

👺Egoistisch: Nur auf den eigenen Vorteil bedacht.

👺Ignorant: Unwissenheit oder Desinteresse gegenüber anderen Meinungen oder Fakten.

👺Jähzornig: Schnell wütend und unbeherrscht.

👺Manipulativ: Andere zu eigenen Zwecken beeinflussen oder ausnutzen.

👺Neidisch: Missgunst gegenüber dem Erfolg oder Besitz anderer.

👺Rücksichtslos: Fehlende Rücksichtnahme auf die Bedürfnisse oder Gefühle anderer.

👺Stur: Unnachgiebig und nicht bereit, Kompromisse einzugehen.

👺Zynisch: Misstrauisch und oft spöttisch gegenüber den Motiven anderer.

👺Selbstzerstörerisch: Dazu gehören Handlungen, die der eigenen Gesundheit oder dem eigenen Wohlbefinden schaden.

👺Vandalistisch: Zerstörung von Eigentum oder öffentlichem Gut.

❗Diese Eigenschaften können in verschiedenen Kombinationen auftreten und sind oft nicht isoliert zu betrachten❗

Wahrlich keine Kuscheltiere 😕

Na ja, alles (Alle Eigenschaften) was ich nicht bin.

Man muss begreifen das K.I Ihre daten aus Menschlichen Datenbanken hollt es soll heißen wohmöglich sind 98% so. Aber eben noch lange nicht alle.

Was die K.I sagt ist erstmal egal. K.I ist TOT "Braindead". Sie denkt NICHT.
Es multipliziert einfach Statistiken um auf einen Nenner zu kommen.
Es kann dir nicht eine Sache VORHERSAGEN wozu es dazu keine Statistik hat.
Es ist damit gleichzusetzen wenn man sagen würde das Mathematische zahlen eine bedeutung haben würden. Was Sie NICHT tun. Das selbe mit den Horrorskop lesern die der Meinung sind was vorhersagen zu können. Aber es kommt immer anders.

K.i ist kein Intellekt im eigentlichen Sinne.

Intellekt (von lateinisch intellectus ‚Erkenntnisvermögen', ‚Einsicht', ‚Verstand') bezeichnet in der Philosophie des Geistes die Fähigkeit, etwas geistig zu erfassen, sowie die Instanz im Menschen, die für das Erkennen und Denken zuständig ist.
Ergänzung ()

Wenn man die K.I mit falschen Tatsachen füttert, dann kann man Sie denken lassen was man selber möchte. 😜

K.I ist dumm. Man muss verstehen ohne Datenbanken ist eine K.I sprichwörtlich TOT.

Zuletzt bearbeitet:
Drummermatze schrieb:
In der Realität eher schlecht machbar. Anderes Leben ist vermutlich mehrere Millionen Lichtjahre entfernt. D.h. bis die was entsprechendes sehen müssen wir erst mal noch ein paar Millionen Jahre leben oder die warten.
Naja... oder sie haben Glück mit dem Infinite Improbability Drive und landen direkt um die Ecke, ohne was von uns zu ahnen.

lynx007 schrieb:
Manche wie die Reise zum Mond, mehrer hundert Jahre alt.
mehr als nur paar hunderte....
Im gegensatz zu den Sternen die nur kleine Funkelnde Leuchtkörper am Himmel sind, war der Mond schon seit urzeiten von blosem Auge sichtbar.

Zurück
Oben