Ash1983
Lt. Junior Grade
Hm? Gerade ein TESA-Rom-LW eingebaut, läuft auch mit Scotch.up.whatever schrieb:Das wird sicher ähnlich erfolgreich wie die Rolle Tesafilm als Speichermedium.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hm? Gerade ein TESA-Rom-LW eingebaut, läuft auch mit Scotch.up.whatever schrieb:Das wird sicher ähnlich erfolgreich wie die Rolle Tesafilm als Speichermedium.
wern001 schrieb:Religion ist die beste Möglichkeit die Massen zu kontrollieren.
Ähm, mal zur Aufklärung dieses Urbanen Mythos.22428216 schrieb:Als Mahnmal!
Damit der Parasit "Mensch" nicht vergessen wird.
Die Erfindung selbst ist schon toll.
Was hat der Überlebenstrieb damit zu tun? Kein anderes Lebewesen würde außerdem seine Erbinformationen auf einer Glasscheibe speichern und in einer Höhle vergraben. Der Mensch macht das, weil es geht (vielleicht auch ein Stück weit, weil er Angst hat, dass nichts - außer hinterlassener Müll - von ihm übrigbleibt). Ist aus psychologischer Sicht sogar verständlich, hat aber Null mit dem Überlebenstrieb zu tun.R4nd0 schrieb:Alle Lebensformen verbindet der Überlebenstrieb. In wie fern nimmt sich der Mensch als zu wichtig?
Genau. Das bedeutet Leben auf diesem Planeten (und sehr wahrscheinlich im gesamten Sonnensystem)! Der Mensch ist eine einzige Art von 2 Millionen Arten (Schätzwert), von denen wir noch nichtmal alle kennen geschweige denn wissen, wie sie auf das Ökosystem wirken.SiStM schrieb:... dazu die Genetischen Baupläne aller Pflanzen und Tiere, einschließlich des Menschen. Sollten es dann wirklich jemals Außerirdische Wesen finden und auslesen können, werden die schon selbst wissen was damit weiter geschieht...
Ja, ich finde das auch interessant - obwohl ich auf meiner microSD, die sogar mit 15mm noch kleiner ist, ein Vielfaches mehr Daten speichern kann als man es auf dem Glastaler hier kann...R4nd0 schrieb:-------------------------------Ergänzung (Heute um 06:54)-----------------------------------------
Finde ich spannend möglichst viele Daten auf kleinem Raum en/decoden zu können.
Bißchen mickrig.Wakasa schrieb:Das heisst ca. 17 Scheiben für CoD Black Ops 7 (ohne Wazone!)
Reine Verständnisfrage... Zählst du dich zu den 75% hinzu oder bist Du die Ausnahme? Im übrigen tust du den Foren-Mods ziemlich Unrecht. in Zeiten von Fake-News, Propaganda-"Bots" ( seitens Rechts, Rechtsextrem, Links, Linksextrem, Russen, China, Inder, usw.) und der allgemeinen zerebralen Verunsicherung, leisten sie mehr als gute Arbeit, den Müll zu filtern, der sonst nur bei X, 9gag, Tik-Tok oder anderen Gerhirnzersetzenden Medien landet und dort zelebriert wird.PegasusHunter schrieb:Ich behaupte, sie wollen uns nicht finden ! Weil 75 % der Menscheit dumm ist.
Ich hoffe, dass sie nie im Computerbaseforum lesen. Sonst werden sie die Menscheit sofort vernichten!
Auf jeden Fall wissen sie dann wer oder was oder wer Nvidia, Intel und AMD ist.
lorpel schrieb:Wichtige Nachricht an nachfolgende Spezies: erweckt es nicht wieder zum Leben! Kristall einschmelzen und entsorgen, wenn euch euer Planet wichtig ist.
Das sagt die KI zu den Eigenschaften der Menschen:
👺Aggressiv: Neigung zu gewalttätigem oder feindseligem Verhalten.
👺Arrogant: Überheblich und herablassend gegenüber anderen.
👺Egoistisch: Nur auf den eigenen Vorteil bedacht.
👺Ignorant: Unwissenheit oder Desinteresse gegenüber anderen Meinungen oder Fakten.
👺Jähzornig: Schnell wütend und unbeherrscht.
👺Manipulativ: Andere zu eigenen Zwecken beeinflussen oder ausnutzen.
👺Neidisch: Missgunst gegenüber dem Erfolg oder Besitz anderer.
👺Rücksichtslos: Fehlende Rücksichtnahme auf die Bedürfnisse oder Gefühle anderer.
👺Stur: Unnachgiebig und nicht bereit, Kompromisse einzugehen.
👺Zynisch: Misstrauisch und oft spöttisch gegenüber den Motiven anderer.
👺Selbstzerstörerisch: Dazu gehören Handlungen, die der eigenen Gesundheit oder dem eigenen Wohlbefinden schaden.
👺Vandalistisch: Zerstörung von Eigentum oder öffentlichem Gut.
❗Diese Eigenschaften können in verschiedenen Kombinationen auftreten und sind oft nicht isoliert zu betrachten❗
Wahrlich keine Kuscheltiere 😕
Naja... oder sie haben Glück mit dem Infinite Improbability Drive und landen direkt um die Ecke, ohne was von uns zu ahnen.Drummermatze schrieb:In der Realität eher schlecht machbar. Anderes Leben ist vermutlich mehrere Millionen Lichtjahre entfernt. D.h. bis die was entsprechendes sehen müssen wir erst mal noch ein paar Millionen Jahre leben oder die warten.
mehr als nur paar hunderte....lynx007 schrieb:Manche wie die Reise zum Mond, mehrer hundert Jahre alt.