Glasfaser-Direkt Gmbh - kennt die jemand?

surfix schrieb:
Wie meist du das ?
Erstellungen eines Gf-Anschlusses sowie dem Anschluss an einen Übergabepunkt in das Gf-Netz der Gf-Direkt
Ist irgendwie untypisch/unklar formuliert für mich. Wenn damit der HÜP/Gf-AP gemeint ist hätte man das auch besser formulieren können.
 
Das ganze Geschreibsel in dem Dokument liest sich so als ob das ein 15 jähriger angehender Anwalt geschrieben hat.

Wichtig ist eher das die praktischen Arbeiten vernünftig ausgeführt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
Bei mir kam jetzt meine Auftragsbestätigung an für mein Tarif, nach Vertragsunterzeichnung vor knapp 2 Jahren. Was mich bisschen stört ist die fehlende Erwähnung des Vermieters/Eigentümers und stattdessen wird so getan als ob ich Eigentümer sein soll...
 
@rezzler: Welchen Tarif hast du genommen ? Ich habe erst mal die 250 Mbit genommen.
 
was kostet bei denen eigentlich die Telefonie? Ah - ich sehe gerade beim Bestellvorgang - 5 EUR on top.
 
surfix schrieb:
@rezzler: Welchen Tarif hast du genommen ? Ich habe erst mal die 250 Mbit genommen.
Ebenso. Auch wenn der für 750 MBit/s weniger Download als bisher 10€/Monat mehr kostet. Den Upload find ich etwas dünn inzwischen, aber ich hoffe darauf, das der dann wenigsten immer anliegt, im Gegensatz zu jetzt.
K.S.a.L. schrieb:
was kostet bei denen eigentlich die Telefonie?
4,90€/Monat für die Festnetzflat, 14,90€/Monat für Festnetz- & Mobilfunkflat.
 
@rezzler finde ich ueberteuert! Ein Minutentarif waere fuer einen Wenignutzer wuenschenswert. Welcher 0815-Nutzer weiss schon, dass er zu einem VOIP-Anbieter wie z. B. Fonial wechseln kann.
 
K.S.a.L. schrieb:
@rezzler finde ich ueberteuert! Ein Minutentarif waere fuer einen Wenignutzer wuenschenswert.
Beim Tarif selber steht im PIB auch Telefonie mit dabei, also weiß ich nicht, ob da nicht auch ohne separates Paket Telefonie zu Minutenpreisen enthalten ist. In meiner Auftragsbestätigung (ohne Telefoniepaket) war da aber explizit nichts/null angegeben.

Zudem sind die Minutenpreise auch nicht so die Wucht. Für die 0180-5 Nummern verlangt man zudem lustigerweise 0,20€/Minute anstelle der von der BNetzA festgelegten 0,14€/Minute :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K.S.a.L.
der "Verein" wird so fortgefuehrt, wie von Jobst angefangen 🤣.
Ergänzung ()

btw. @rezzler wie ist deine Meinung bzgl. Thema Open Access mit den "Dorfplayern" und Telekom & Co.? Kommt das ueberhaupt und wenn ja wann?
 
K.S.a.L. schrieb:
btw. @rezzler wie ist deine Meinung bzgl. Thema Open Access mit den "Dorfplayern" und Telekom & Co.? Kommt das ueberhaupt und wenn ja wann?
Meiner Meinung nach wird das so schnell nicht passieren.

Nicht weil kein Interesse seitens Telekom vorhanden ist (Edit: Also allgemein gesprochen nicht explizit auf Gf-Direkt bezogen), aber scheinbar wird man sich oft genug nicht einig.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde, dass zumindest bei einem gefoerderten Ausbau "Vorgaben" mit festen Regularien haetten gemacht werden muessen.............
 
@K.S.a.L. Weil halt jeder Anbieter anders kalkuliert, andere Einkaufspreise und so hat würde das vermutlich irgendwo ungerecht werden. Und ob die anderen Anbieter dann wirklich reinwollen wäre weiterhin die Frage.
 
K.S.a.L. schrieb:
ich finde, dass zumindest bei einem gefoerderten Ausbau "Vorgaben" mit festen Regularien haetten gemacht werden muessen.............
Wenn es sich um Bundesfördermittel handelt, dann gibt es genügend Vorgaben.
 
Zurück
Oben