Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei mir kam jetzt meine Auftragsbestätigung an für mein Tarif, nach Vertragsunterzeichnung vor knapp 2 Jahren. Was mich bisschen stört ist die fehlende Erwähnung des Vermieters/Eigentümers und stattdessen wird so getan als ob ich Eigentümer sein soll...
Ebenso. Auch wenn der für 750 MBit/s weniger Download als bisher 10€/Monat mehr kostet. Den Upload find ich etwas dünn inzwischen, aber ich hoffe darauf, das der dann wenigsten immer anliegt, im Gegensatz zu jetzt.
@rezzler finde ich ueberteuert! Ein Minutentarif waere fuer einen Wenignutzer wuenschenswert. Welcher 0815-Nutzer weiss schon, dass er zu einem VOIP-Anbieter wie z. B. Fonial wechseln kann.
Beim Tarif selber steht im PIB auch Telefonie mit dabei, also weiß ich nicht, ob da nicht auch ohne separates Paket Telefonie zu Minutenpreisen enthalten ist. In meiner Auftragsbestätigung (ohne Telefoniepaket) war da aber explizit nichts/null angegeben.
Zudem sind die Minutenpreise auch nicht so die Wucht. Für die 0180-5 Nummern verlangt man zudem lustigerweise 0,20€/Minute anstelle der von der BNetzA festgelegten 0,14€/Minute
Meiner Meinung nach wird das so schnell nicht passieren.
Nicht weil kein Interesse seitens Telekom vorhanden ist (Edit: Also allgemein gesprochen nicht explizit auf Gf-Direkt bezogen), aber scheinbar wird man sich oft genug nicht einig.
@K.S.a.L. Weil halt jeder Anbieter anders kalkuliert, andere Einkaufspreise und so hat würde das vermutlich irgendwo ungerecht werden. Und ob die anderen Anbieter dann wirklich reinwollen wäre weiterhin die Frage.
Ja, aber ich kenne es so, das seit einiger Zeit gefördert nur noch mit Bundesförderung ausgebaut wird und die Landesförderprogramme (die es davor gab) ausgelaufen sind. Also ich steck in dem Thema nicht wirklich drin...
Ja, aber ich kenne es so, das seit einiger Zeit gefördert nur noch mit Bundesförderung ausgebaut wird und die Landesförderprogramme (die es davor gab) ausgelaufen sind.
Das aktuelle, 2020 gestartete bayerische Gigabit-Förderprogramm läuft laut Webseite weiter, bis 2025.
Allerdings wurden zum 1. August 2023 die Förderbedingungen angepasst, gefördert werden nur Gewerbe-/Industriegebiete oder Kommunen in denen an keiner Adresse Supervectoring verfügbar ist (also nicht nur im potentiellen Fördergebiet). Letzteres ist natürlich eine ziemliche Einschränkung. Als Ausgleich gibt es ebenfalls seit 1. August 2024 2023 ein Kofinanzierungs-Förderprogramm, in welchem Bayern Bundesfördermittel aufstockt falls die Bundesförderung Mindestquoten nicht erreicht (z.B. einen Zielfördersatz von 90% im "ländlichen Raum").
Man versucht offensichtlich die Kommunen dahin zu drängen die Bundesfördermittel zu nutzen.
Aber die meisten Projekte die gerade gebaut werden dürften noch vor dem 1. August 2023 begonnen worden sein, z.B. das genannte Projekt in Ammerthal (Markterkundung gestartet im November 2020).