PR3D4TOR
Fleet Admiral
Kann kaum glauben , dass ich den Thread hier jemals aufmachen darf, aber ab Mai gibt es sogar bei uns Glasfaser.
Anbieter* gibt es mehrere (Österreich), da würde ich mich eher für einen Bekannten entscheiden (kabelplus, spusu zB.), das ist hier aber gar nicht Thema.
Tarif sollen direkt 500 Mbit Down/50 Mbit Up werden (zumindest im Idealfall).
Nun ist aufgrund baulicher Gegebenheiten eine Verkabelung zu jedem Endgerät nicht möglich bzw. eigentlich zu Keinem.
Habe derzeit devolo Zeugs und funktioniert sehr gut/zuverlässig, jedoch nicht mal ansatzweise die versprochene Übertragungsrate (was beim jetzigen Internet absolut zweitrangig ist).
Nun meine Frage:
Wie realisiert man soetwas am Besten mittels WLAN? Mesh? Wenn ja, wie muss ich da vorgehen, habe mich mit dem ganzen WLAN/Router Zeugs seit über 6 Jahren nicht mehr beschäftigt.
Wo kommen wir da preislich hin?
Danke
*Anbieter, falls jemand eine Empfehlung hat:
Anbieter* gibt es mehrere (Österreich), da würde ich mich eher für einen Bekannten entscheiden (kabelplus, spusu zB.), das ist hier aber gar nicht Thema.
Tarif sollen direkt 500 Mbit Down/50 Mbit Up werden (zumindest im Idealfall).
Nun ist aufgrund baulicher Gegebenheiten eine Verkabelung zu jedem Endgerät nicht möglich bzw. eigentlich zu Keinem.
Habe derzeit devolo Zeugs und funktioniert sehr gut/zuverlässig, jedoch nicht mal ansatzweise die versprochene Übertragungsrate (was beim jetzigen Internet absolut zweitrangig ist).
Nun meine Frage:
Wie realisiert man soetwas am Besten mittels WLAN? Mesh? Wenn ja, wie muss ich da vorgehen, habe mich mit dem ganzen WLAN/Router Zeugs seit über 6 Jahren nicht mehr beschäftigt.
Wo kommen wir da preislich hin?
Danke
*Anbieter, falls jemand eine Empfehlung hat:
Kabelplus spusu Comteam Cosys Fonira INEXT/Infotech KraftCom RDI Solutions Stone-rich Webservices speeding.at Teletronic Dialog Telekom |