Glasfaser Infrastruktur im Privathaushalt

PR3D4TOR schrieb:
Ich bin derzeit auf deine 62 Mbit unglaublich neidisch :DW

Näääh, Wie viel hasse denn derzeit? 😂
 
PR3D4TOR schrieb:
@Nore Ply
Überall. Mein Internet ist unter aller Sau.
Ich meinte bezogen auf die interne Verkabelung. 500 Mbit am WLAN übertragen zu können ist sicher toll - aber wenn der einzige Client ein Kindle Reader ist wäre das dann doch eher Perlen für die Säue. Ist es ein HD-Fernseher braucht der auch keine 500 Mbit und wäre mit 2x zufrieden. Ist es aber ein Laptop als mobiler Arbeitsplatz dann wären beispielsweise 20 Mbit eine echte Einschränkung.

So war es gemeint. Du schreibst anfangs zwar das Deine Powerlan Gerätschaft nicht die Maximalleistung bringt - aber eben nicht in welcher Größenordnung sich die gebotene Leistung bewegt. Entsprechend habe ich einfach mal sicherheitshalber die Aufmerksamkeit darauf lenken wollen. Mission erfüllt.
 
PR3D4TOR schrieb:
Was bringt mir eigentlich die Option einer öffentlichen IP-Adresse? Kostet ja pro Monat.
Also wenn du eine NAS planst, und du Zugriff von außen haben willst, dann ist das ratsam. Fonira bietet nur sonst nur Standardmäßig öffentliche v6 mit einer NAT v4 an. Ansich auch kein Thema, sofern der Internet Anschluss auf der Gegenstelle auch v6 kann.
Ansonst ist das egal, du kannst das nachträglich noch immer dazu buchen.
 
Es gibt derzeit die Möglichkeit diese IP gratis zu bekommen, das nutze ich natürlich.

@Nore Ply
Achso.

Es kommen im Schnitt nur 80-100Mbit an laut devolo Cockpit. Mehr war es noch nie.

Das ist zumindest bei einem der Standgeräte und bei zwei Fernseher zu wenig, insbesondere wenn mehrere Dinge gleichzeitig gemacht werden.
 
Zurück
Oben