@calluna
Vielen Dank!
So soll es auch sein. Natürlich nehme ich mich nicht raus und was ich schreibe gilt auch immer für mich.
Und wenn eine private Investition von einer ultra reichen Person getätigt wird, dann gibt es keine Kausalität zu Investitionen und oder keine Investitionen von staatlicher Seite. Denn generell sollten staatliche Investitionen der Bevölkerung dienen und private Investitionen werden ausschließlich getätigt auf der Basis von me, myself and i, also der return of invest.
Und da wir schon länger wissen, welche Projekte ultra reiche AGs planen, um den Energiehunger zu befriedigen für ihre KI Pläne, also die Kapitalrendite, dann wird mir nur noch schlecht.
Leider ist Europa so gespalten, dass wir kein Gemeinsam erreichen, um als starke Nation dem entgegen zu treten. Stattdessen kommt ständig und penetrant Populismus ohne Inhalt und das Geseier von raus aus dem € und der EU.
Wer hat den einen Zuckerberg so reich gemacht? Wer macht denn alles so unbedarft Werbung in Form von googel doch? Warum gelingt es uns nicht ein eigenes Netzwerk zu gestalten? Warum kommt immer nur Hass und Hetze, anstatt Ideen und packen wir es an?
Als einzelner Staat hat keiner in Europa die Chance den USA und China die Stirn zu bieten. Denn die IT Macht sitzt in den Staaten und wir sind und dürfen nur die Bittsteller sein. China ist die andere Macht, die 1,4 Milliarden unmündige Helfer*innen hat.
Wenn man doch so gerne Patriotismus predigt, müsste man doch alles dafür tun, die Kornkammer Ukraine zu unterstützen, damit die dann auch zu uns gehören. Zudem leben dort auch sehr viele intelligente und fähige Persönlichkeiten. Wir wären als Europa noch stärker mit gesicherter Ernte, um auch mal so richtig egoistisch zu denken. Ich mein, Europa wird besser in der Klimakatastrophe sein, als viele viele andere Länder.
Wir bauen unser eigenes Netzwerk, wir werden in Halbleiter investieren, wir müssen eine große Nation werden und nicht ein Flickenteppich bleiben, auf dem die Hunde der mächtigen ihr Geschäft machen.
Stattdessen haben wir Multimilliardäre und Millionäre, die in den alten Mist des Konservieren spenden und oder in die Spaltung. Wir werden die Nation sein, in welcher die Würde nicht dem würde folgt.