Glasfaser ins Haus verlegen von den Stadtwerken
- Ersteller PCLord
- Erstellt am
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Meines Wissen nach funktioniert ein analoges Modem mehr oder weniger auch an den MSAN POTS Anschlüssen, welche die Telekom in Orten verwendet, wo sie kein DSL anbieten kann.TheTrapper schrieb:Bin mir eigentlich sehr sicher das es die nicht mehr gibt. Oder wie willst du ein 56K Modem an einem Telekom Voip Anschluss betreiben?
Dann wohnst Du allerdings nicht in einem FTTH-Ausbaugebiet der Telekom. Deswegen ist das ein Vergleich von Äpfeln und Birnen.duskstalker schrieb:das ist Spottbillig im Vergleich zur Telekom.
Ich würde hier für einen glasfaseranschluss von der Telekom ca 15.000€ zahlen, mehrere Parteien (Grundstücke) entsprechend weniger, aber immernoch einige tausend €.
brainDotExe schrieb:Meines Wissen nach funktioniert ein analoges Modem mehr oder weniger auch an den MSAN POTS Anschlüssen
T1984 schrieb:Dann wohnst Du allerdings nicht in einem FTTH-Ausbaugebiet der Telekom. Deswegen ist das ein Vergleich von Äpfeln und Birnen.
Da sind wir uns einig.duskstalker schrieb:Das stimmt - genau genommen wohne ich in gar keinem ausbaugebiet. Was ich damit sagen wollte, ist, dass ein gerade mal dreistelliger Betrag für einen glasfaseranschluss ein luxus"problem" ist. Ich würde da keine Sekunde zögern und das Ding unterschreiben.
Buddeln kann man auf dem eigenen Grundstück zunächst wie man will.Ltcrusher schrieb:@EpOx_82 naja, mal so einfach Tiefbauarbeiten ausführen darf man...soweit ich da gehört habe...ohne Genehmigungen auch auf dem eigenen Grundstück nicht vornehmen.
Am besten mit der zuständigen Organisation, in dem Fall die Stadtwerke, abklären.PCLord schrieb:Ich frage mich, ob man selber eine Firma beauftragen lassen kann, das Glasfaser zu verlegen.