Netzwerkkabel im Haus verlegen

Zum Beispiel ja... Da könntest du sogar 2 verlegekabel anschließen. Gibt übrigens auch fertiges doppelkabel. Machts einfacher.
Cat 7 Kabel und Cat 6 Dose / Patchfeld ist das Beste was du machen kannst.

SVNC schrieb:
Evtl. ist bei mir auch gerade irgendwo ein Denkfehler drin, ich weiß es nicht.
Offensichtlich, weil du der einzige bist, der davon spricht, mehrere Kabel vom Keller in den Dachboden zu legen. In allen Beiträgen dieses Threads wird immer nur davon geredet, dieses eine Kabel vom Keller in den Dachboden zu legen und dann vom Dachboden aus weiterzuverteilen - so wie du es ja selbst geplant hast.

Nilson hat das schon in Beitrag #2 ganz genau so erklärt und ich hab es in Beitrag #4 sogar sehr ausführlich beschrieben. Lesen musst du die Beiträge aber schon selbst ;)

Als Patchfeld kannst du zB sowas nehmen: Klick
Ist aber nur ein Beispiel. Es kommt darauf an wieviele Dosen du im Haus verteilen willst und ob es Einzel- oder Doppeldosen werden sollen. Ich rate zu Doppeldosen, die dann auch jeweils mit 2 Verlegekabeln versorgt werden, eines für jeden Port. Dadurch hat man etwas mehr Freiheiten, wenn man beispielsweise einen AP via PoE (Strom via LAN-Kabel) versorgen will oder wenn man an einen Port ein Telefon anschließen möchte. Bei Einzeldosen geht dann immer nur entweder oder, bei Doppeldosen geht beides.

Nur ein Kabel vom Keller zum Dachboden. Und vom Dachboden indoor durch die Räume

Ich hab das ganze mal in Paint aufgemalt

netzwerk.png

• Gefällt mir
Reaktionen: SVNC, Raijin, Highcoder und eine weitere Person
Zurück
Oben