News Glasfaseranschlüsse: 1&1 erhöht Down- und Upload-Rate bei gleichen Preisen

Jetzt müsste man nur noch so nen Anschluss bekommen...
Aber Ansich freut es mich ja, dass da was voran geht. Irgendwie aber auch traurig, dass man sich trotz Glasfaser überhaupt noch über so "niedrige" Bandbreiten (100MBit) Gedanken machen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, henpara, aid0nex und 11 andere
Wenn der Dealer mehr bietet, kann man auch mehr anbieten. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sentry0815, craxity, Engaged und eine weitere Person
Wenn es noch eine Rabattaktion gäbe, um den Umstieg von Kabel auf Glasfaser schmackhaft zu machen (darf nicht mehr kosten als Kabelanschlussgebühren + Kabel Tarif) dann könnte man schwach werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: feris
Sehr gut. Habe vor 3 Monaten auf 1Gbit umgestellt. Endlich noch mehr Upstream für den Homeserver :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, aid0nex, Roesi und 4 andere
Bei der Telekom mit CB kann man noch bessere Preise bekommen. Und hat zusätzlich Flat in die mobile Netze.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240702-184130.png
    Screenshot_20240702-184130.png
    168,2 KB · Aufrufe: 1.331
  • Screenshot_20240702-184212.png
    Screenshot_20240702-184212.png
    172,6 KB · Aufrufe: 1.322
  • Gefällt mir
Reaktionen: emerald, lorpel, Griffind0r und 8 andere
Was ist "Telekom mit CB"? Und wie oder was muss ich machen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, piepenkorn, Blackvoodoo und 3 andere
1&1 bietet mir als Bestandskunde aktuell auch ein Upgrade von 100mbit zu 250mbit VDSL an. Ohne höheren Preis, nur der Vertrag läuft natürlich wieder 24 Monate…

Ich werde das wohl annehmen, hab aktuell noch 21 Monate Rest auf der Uhr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nagilum99
So und jetzt bitte Vodafone. Ich bin im 500 / 100 Tarif und hätten dann gerne auch 600 / 300. würde dafür auch 5€ mehr zahlen als jetzt.
 
GTI84 schrieb:
Bei der Telekom mit CB

Danke für die Info, kannte ich noch gar nicht.
Sind 15% auf den monatlichen Grundpreis. Ist nicht schlecht und sogar günster als 1und1 mit CB (3 Freimonate).
 
Mal sehen wann EWE Ihre Angebote anpasst...die sind da immer sehr konservativ unterwegs :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, devanet und QuerSiehsteMehr
bei meinem heimischen Glasfaseranbieter bekomm ich für 41€ incl. Routermiete! 250/100...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lorpel
Rockhound schrieb:
Was ist "Telekom mit CB"? Und wie oder was muss ich machen?
CB ist Corporate Benefits, also ein Bonussystem
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lorpel, Griffind0r, [ACE].:SHARK:. und 3 andere
Ein Preiskampf ist das nicht. Das ist eine Anpassung der Datenraten an die durch die Telekom vorgegebenen Werte. Wenn's um den Preis geht, der war schon vorher günstiger bei 1&1.

Und wenn du Telekom DSL mit 20 Mbit/s Upload bekommst, kannst du dir die auch bei Drillisch für 27€ holen. Einen Grund für Preisgeweine sehe ich nicht, wenn man freiwillig zu einem so fragwürdigen Provider geht.
 
Gutes P/L verhältnis.
Leider gibts bei mir kein Glasfaser aber die 250/40 MBit mit Super Vectoring sind für mich auch völlig ausreichend.
 
Garniert mit Zwangstrennung aus den 90ern? 👀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mettwurscht, [ACE].:SHARK:., konkretor und 2 andere
matti30 schrieb:
bei meinem heimischen Glasfaseranbieter bekomm ich für 41€ incl. Routermiete! 250/100...
Und das bringt allen anderen genau was? Man stelle sich vor man wohnt in Frankfurt und Umgebung, da gibts 1 Gigabit symmetrisch für 30€ oder 10(!) Gigabit symmetrisch für 250€. https://fiberone.de/
Bringt dem Rest aber ebenso wenig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Howdegen, Dark_Soul, DNS81 und 4 andere
wie wärs denn wenn es überhaupt mal weitflächig verfügbare wäre?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Ericus
Zurück
Oben