Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGlasfaseranschlüsse: 1&1 erhöht Down- und Upload-Rate bei gleichen Preisen
1&1 passt die Geschwindigkeiten für die Glasfaseranschlüsse an. Bei der untersten Tarifstufe steigen die Download- und Upload-Raten um 50 Prozent an, die Tarife mit schnelleren Anschlüssen profitieren nicht so stark. Die Preise bleiben derweil unverändert.
Jetzt müsste man nur noch so nen Anschluss bekommen...
Aber Ansich freut es mich ja, dass da was voran geht. Irgendwie aber auch traurig, dass man sich trotz Glasfaser überhaupt noch über so "niedrige" Bandbreiten (100MBit) Gedanken machen muss.
Wenn es noch eine Rabattaktion gäbe, um den Umstieg von Kabel auf Glasfaser schmackhaft zu machen (darf nicht mehr kosten als Kabelanschlussgebühren + Kabel Tarif) dann könnte man schwach werden
1&1 bietet mir als Bestandskunde aktuell auch ein Upgrade von 100mbit zu 250mbit VDSL an. Ohne höheren Preis, nur der Vertrag läuft natürlich wieder 24 Monate…
Ich werde das wohl annehmen, hab aktuell noch 21 Monate Rest auf der Uhr.
Danke für die Info, kannte ich noch gar nicht.
Sind 15% auf den monatlichen Grundpreis. Ist nicht schlecht und sogar günster als 1und1 mit CB (3 Freimonate).
Endlich beginnt mal wieder ein Preiskampf!! Nur doof, wenn man seit eh und je kein Glasfaser in der Straße hat...und diese nur 150m vor dem Ausbaugebiet liegt ... (35€ für 50/20 VDSL bei der Telekom..)
Ein Preiskampf ist das nicht. Das ist eine Anpassung der Datenraten an die durch die Telekom vorgegebenen Werte. Wenn's um den Preis geht, der war schon vorher günstiger bei 1&1.
Und wenn du Telekom DSL mit 20 Mbit/s Upload bekommst, kannst du dir die auch bei Drillisch für 27€ holen. Einen Grund für Preisgeweine sehe ich nicht, wenn man freiwillig zu einem so fragwürdigen Provider geht.
Und das bringt allen anderen genau was? Man stelle sich vor man wohnt in Frankfurt und Umgebung, da gibts 1 Gigabit symmetrisch für 30€ oder 10(!) Gigabit symmetrisch für 250€. https://fiberone.de/
Bringt dem Rest aber ebenso wenig.