News Glasfaseranschlüsse: 1&1 erhöht Down- und Upload-Rate bei gleichen Preisen

J3FF schrieb:
Netz gehört den Stadtwerken und die Technik wird dann wohl durch EWE betrieben.
In dem Fall darfst du dich wahrscheinlich glücklich schätzen, das wird wohl ein AON-Anschluss werden. Da hast du eine Glasfaser für dich allein, kannst alles an der Faser anschließen, was du willst... da träumen Viele von. EWE ist derzeit auch dabei, IPv6 endlich auszurollen und gehört dann mit derzeit noch standardmäßiger öffentlicher IPv4-Adresse zu einem der sehr wenigen wirklich seriösen ISP in Deutschland. Die Tarife sind in deinem Fall dann nicht günstig, aber ihren Preis wert und das ist sehr selten...

• Gefällt mir
Reaktionen: Howdegen, Tanzmusikus und J3FF
Die Preise müssen bei jedem Tarif um 10€ runter damit das 1&1 Angebot attraktiv wird im Verbleich zur Telekom, nur allein das Umstellen auf die neuen Geschwindigkeiten reicht da nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: emerald und fox40phil
75mBit Upload für unter 40€ klingt interissant. AHb aktuell 250/40 für 40€ bei 1&1

300/150 für 45€ klingt auch sehr verlockend.

Nur leider wirds bei uns wohl nie Glasfaser geben.

Gilt das auch für die "Glasfaser-DSL" Tarife auch bekannt als VDSL?

Für Leute die im Hamburg und weiterNördlich wohnen (nicht Flächendeckend)
gibt es noch wilhelm-tel.de 250/50Glasfaserleitung inkl. Festnetz-Flatrate für 29,90€

Viel zu teuer. Da bekommt man bei anderen Anbietern bei besseren Konditionen auch noch bessere Preise.

Cold cold cold

Precide schrieb:
Also ich habe den 500Mbit Tarif seit ca. einem halben Jahr und zahle 44,99€.
Wow, ich zahle 42,95 für 75/15, es kommen aber nur ~60-70/16 im 2.OG an. 😆
Dafür habe ich aber IPv4 und IPv6 sowie "ohne CG-NAT" (also öffentl. IP für Server & VPN). 😉

zelect0r schrieb:
Und wieso kann Vodafone das nicht? 500mbit mit 50mbit Upload ist so langsam :(
Weil GPON (Glasfaser) und DOCSIS (Kabel) nunmal verschiedene Dinge sind.
Bei DOCSIS (3.1) hast du im Vergleich zum Download wesentlich kleinere Uploadraten und es hängen mehr Endkunden an einem Port.

Mit DOCSIS 4 wird sich das ändern, aber das dauert noch bis es in der Praxis ankommt.

@HorizonTiger Ist zumindest günstiger als Telekom und damit deutschlandweit betrachtet vermutlich die beste Alternative. Zumindest hier bei uns quasi keine anderen Alternativen.

DLMttH schrieb:
Tun sie ja nicht, sie nennen es "Glasfaser-DSL".
Nuja schon, aber das Resultat der (im Artikel verlinkten) "Ist bei mir Glasfaser verfügbar?"-Abfrage resultiert in einem klaren "Ja!" und listet dann die "Glasfaser"tarife auf die dann halt irgendwie so ähnlich heißen. Und ja, das halte ich für etwas fragwürdig. Egal wie "technisch gesehen vielleicht ein bisschen richtig" das sein mag.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul und nan1bot
1720562829018.png

0 & 0 sind und bleiben dreckige Lügner!

hier ist nix mit Glasfaser! und VVDSL100 schon recht nicht.

genau das haben die damals schon gemacht, als nur DSL384 hier möglich war und einen 50000er Anschluss angepriesen

für solchen Lügen müssten die normalerweise von der BNetzA aber sowas von einen auf den Deckel bekommen, das die gleich mal Handynetz wieder verkaufen müssen.

diesen Drecksverein von United Internet hab ich sowas von gefressen, das glaubt ihr gar nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul und -MK
ApeHunter schrieb:
Nuja schon, aber das Resultat der (im Artikel verlinkten) "Ist bei mir Glasfaser verfügbar?"-Abfrage resultiert in einem klaren "Ja!"
Nein! Das Wort Ja taucht auf, wenn ein Glasfaser-Direktanschluss verfügbar ist. Bei Glasfaser-DSL gibt's kein Ja.
Ergänzung ()

Sebbi schrieb:
genau das haben die damals schon gemacht, als nur DSL384 hier möglich war und einen 50000er Anschluss angepriesen
1&1 teilt auch nur die Geschwindigkeit mit, die der Netzbetreiber prognostiziert/buchbar macht.

DLMttH schrieb:
1&1 teilt auch nur die Geschwindigkeit mit, die der Netzbetreiber prognostiziert.

selbst die Telekom hat damals im Verfügbarkeitscheck DSL384, obwohl ich DSL2000RAM nutzen könnten mit vollsync, ausgewiesen. 6 km vom HVT entfernt - nix und nix hat einfach gelogen das sich die Balken biegen. Da gib es nichts zu beschönigen, das IST deren Strategie um auf Kundenfang zu gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK
@DLMttH Ich finde diesen großen grünen Haken sehr "Ja". Und dass es an einem anderen Ort ein noch deutlicheres Ja gibt weiß ich als Normalkunde doch garnicht ...
1720563491013.png

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
@DLMttH

Das Problem ist doch:

dieser Verein ZEIGT VISUELL im Check einen schnellen Anschluss, den man ggf beim aktuellen Anbieter nicht hat. Lieschen Müller ohne technischen Hintergrund wechselt freudestrahlend. Der Verein kündigt den Anbieter schneller als du piep sagen kannst (ja das geht echt schnell bei denen!)

Und dann stellt sich heraus: Ohhhhh doch nicht besser, aber ehy nun biste 2 jahre an uns gebunden! Interessanterweise verschwindet dann die Support geschwindigkeit von United Internet in einen Schwarzen Loch, teile mit Lügen und Fehlbehauptungen (ja selbst erlebt, daher darf ich das so behaupten!).

Sry aber das was hier gemacht wird sind Taschenspielertricks.

übrigens das kömmt bei den Anschluss, bei dem aktuell nur DSL16000@9000 aufgrund von DPBO geht:

1720564014526.png

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK
Kenjy schrieb:
Glasfaser...ist das diese neue Technik, die sich in Deutschland so schnell ohnehin nicht durchsetzen wird? Ok, wird eben weiterhin auf den Klingeldraht gesetzt. ;)

Und das soll auch auf sehr lange Sicht nicht anders werden. Bei uns wurden 1 von 7 Häusern mit 5 Etagen direkt bis in den Keller mit Glasfaser versorgt. Aber auch nur, weil die Straße vor dem Haus ohnehin allein wegen Gas, Wasser und Scheiße binnen eines Jahres 3 mal aufgerissen wurde.

fox40phil schrieb:
Glasfaser DSL... der neue Name für VDSL?!
marketing geblubber....

die leitung bei mir hat sich nicht verändert, bei mir blubbert 1&1 auch was von glasfaer dsl

die leitung zum verteiler ist glasfaser, aber die leitung zum haus ist kupfer....

• Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979, -MK und fox40phil
Screenshot 2024-07-10 010129.png

Darf man jetzt also schon für das Privileg der Voranmeldung, Glasfaser voll bezahlen solange man noch DSL nutzt??

Zusatz:
Zumindest wirds einem schmackhaft gemacht wenn man noch in keinem Ausbaugebiet ist.

Anhänge

• Screenshot 2024-07-10 012926.png
    Screenshot 2024-07-10 012926.png
    128,8 KB · Aufrufe: 122
  • Screenshot 2024-07-10 013404.png
    Screenshot 2024-07-10 013404.png
    87,9 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet: (zusaätzliche Infos)
Zurück
Oben