News Glasfaseranschlüsse: 1&1 erhöht Down- und Upload-Rate bei gleichen Preisen

So ist eigentlich der 2 Gbit Tarif? Den hat die Telekom ja auch angekündigt, zusammen mit den anderen Änderungen
 
blubberbirne schrieb:
Schaut Vodafone, so geht das. Und nicht 1Gbit Down, und lächerliche 50Mbit im Upload :freak:
Sie können, wenn sie wollen, auch mehr. Zumindest, wenn es um Glasfaser geht. Ich habe hier so einen Anschluss. Normalerweise bekommt man aber mindestens 250 Mbit. Die 50 sind doch nur bei einem Kabelanschluss und da ist meines Wissens aktuell nicht mehr drin.

https://www.vodafone.de/privat/internet/glasfaser/netzausbau/glasfaser-in-vechta.html
https://www.vodafone.de/privat/internet/glasfaser.html?b_id=1694&c_id=sea_cic_307:fix____per_glf__ext_site&extProvId=5&extPu=vf-googleads&extCr=157386100214-690293803847&extSi=&extTg=&extLi=20998572138&keyword=vodafone+glasfaser&extAP=&extMT=e&ds_rl=1276433&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIrZCb7vibhwMVDKNoCR0e8wAqEAAYASABEgJA1vD_BwE&gclsrc=aw.ds

Nachtrag:
https://www.golem.de/news/kabelnetz-vodafone-testet-bis-zu-500-mbit-s-im-upload-2401-180989.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder lustig wie bei Glasfaser mit kostenlosen Anschlüssen geworden wird. Hab hier teilweise mehrmals wöchentlich irgendwelche Flyer im Briefkasten und regelmäßig "Hausierer" die mir Verträge andrehen wollen. Wenn man dann fragt ob mir 1&1 und Co dann auch die halbe Renovierung beim Altbau ohne Leerrohre und Anschluss im Keller bezahlt, wirds immer ganz leise. Das Problem haben sicherlich sehr viele Leute mit alten Häusern
 
Zuletzt bearbeitet:
Sumatrabarbe schrieb:
Danke Dir für den Hinweis! Dadurch konnte ich jetzt vom alten 500er Tarif in den neuen 1000 Tarif wechseln und bezahle am Ende sogar weniger als vorher. Mega!

CB heißt nur für Mitarbeiter der Telekom?
 
@ResQ Nein, CB heißt Corporate Benefits, bieten sehr viele Firmen an.
 
Ich verstehe das irwie nicht... bin schon ewig (aus Mangel an Alternativen, quasi gezwungen^^) bei Vodafone
bzw. Kabel-BW, UM und wie auch immer sie hießen... hab Verfügbarkeitstest gemacht bei Telekom, selbst Vodafone sagt "kein Glasfaser" aber eben den Test bei 1&1 gemacht und die sagen "verfügbar".
Wie geht das denn?

EDIT:

Grade gesehen ein "Glasfaser-DSL-Anschluss" was'n das schon wieder?
Dann wenn ich richtig verstehe nur 250 MBit und da die Frage, wieviel Upload?
Aktuell Kabel bei VF 250/50 MBit und mir gehts hauptsächlich um mehr Upload und weg von VF.
Bin schon bestimmt 15 Jahre bei Kabel und soweit zufrieden aber der Upload, da tut sich halt einfach nichts
und der 50 MBit Up aktuell ist so schwankend, das man wohl im Durschnitt auf deutlich weniger kommt.

Mal eben paar Tests gemacht... mal so mal so...

Screen001.jpgScreen002.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist dieses Glasfaser? Wo bekommt man es? Noch nie von gehört! Gibt`s das bei euch?
Ich wohne in einer Großstadt > 100k Einwohner und Glas liegt nur im innersten Zentrum.
 
vollsparte schrieb:
Wenn es noch eine Rabattaktion gäbe, um den Umstieg von Kabel auf Glasfaser schmackhaft zu machen (darf nicht mehr kosten als Kabelanschlussgebühren + Kabel Tarif) dann könnte man schwach werden
Ich warte auf so ein Angebot auch, mein Lupo möchte auch gern noch ein Ioniq 5 N sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weby
Storr schrieb:
Wenn man dann fragt ob mir 1&1 und Co dann auch die halbe Renovierung beim Altbau ohne Leerrohre und Anschluss im Keller bezahlt, wirds immer ganz leise. Das Problem haben sicherlich sehr viele Leute mit alten Häusern
Für den Aufputzkanal muss man doch nicht das Haus renovieren.
qu1gon schrieb:
EDIT:

Grade gesehen ein "Glasfaser-DSL-Anschluss" was'n das schon wieder?
Dann wenn ich richtig verstehe nur 250 MBit und da die Frage, wieviel Upload?
Das ist die übliche 1&1-Veräppelung. Ist normales DSL.
 
Zuletzt bearbeitet: (Den richtigen zitiert.)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi, GuSchLa, qu1gon und eine weitere Person
Brutal wie bei 1&1 jeder "Verteilerkasten" an der Straße direkt mit dem Backbone des Internets verbunden ist :-D
1720599550318.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -MK und metallica2006
palladium.- schrieb:
Was ist dieses Glasfaser? Wo bekommt man es? Noch nie von gehört! Gibt`s das bei euch?
Ja! Dieses Glasfaser haben wir hier am Rande Brandenburgs an der Havel, alternativlos und überteuert beim lokalen Anbieter RFT. Nur 90€/Monat 1000/50(FTTH) ohne Telefon/TV.

Null Unterschied zur 1000/50er Leitung über Jahre zuvor in Berlin bei VF.
Ah doch! Kostet mindestens doppelt so viel und der Service is sogar noch beschissener.

Also ist Glasfaser nicht ausschließlich der bessere Weg 😉
 
rezzler schrieb:
Das ist die übliche 1&1-Veräppelung. Ist normales DSL.
Mein Herz hat kurz höher geschlagen :D ...dachte mir abe rschon sowas in der Richtung.
Das sind hier drei Hochhäuser alles Kabel (Vodafone)... verstehe nicht, warum z.B. Telekom da nicht was macht
oder geht das nicht? Wären viele Parteien, würden vielleicht auch viele wechseln.
Jedenfalls, ich denke nicht, das ich hier noch Glasfase erleben werde ^^
 
DrakeHamString schrieb:
Wo ist eigentlich der 2 Gbit Tarif?
Ist denke mal, der wird nur dort angeboten, wo AON Glasfaser läuft. Die meiste Glasfaser von der Telekom ist aber GPON, wo sich de facto bis zu 32 Haushalte wieder ne 2,5 Gbit Leitung teilen. Da verzichtet man dann wohl lieber darauf, 2 Gbit pro Haushalt überhaupt anzubieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006
Moin,
ich bekomme wohl im August Gigabit über fttb (G.Fast). Soll ~90€ Kosten. Hab aber Glück, dass der Provider bei dem ich arbeite ausbaut =).

Ansonsten ist Internet in DE gerade auch mobil recht teuer.

BTT:
1&1 behauptet auch, dass ich 250/40 SVVDSL bekommen kann, ich glaube nicht Tim (bissl viele Meter):

1720599879154.png


1720599908952.png
 
Weby schrieb:
Brutal wie bei 1&1 jeder "Verteilerkasten" an der Straße direkt mit dem Backbone des Internets verbunden ist :-D
Anhang anzeigen 1500529
Wenn man keine eigene Infrastruktur hat, weiß man es halt nicht besser. 😅

Und nach den bestimmt 50 Gesprächen mit der ahnungs- und hilflosen Technik Hotline und Backoffice in den letzten 3 Monaten bin ich sicher, dass die das auch wirklich so glauben 😜 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weby
Artikel-Update: Für Bestandskunden wird das Angebot in Kürze verfügbar sein, erklärt 1&1 auf Anfrage von ComputerBase. Ab diesem Zeitpunkt ist es dann möglich, sowohl über den Bestandskunden-Shop als auch die Hotline in die neuen Tarife zu wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weby
Moin,
DTAG 2G wird vermutlich wie bereits geschrieben AON sein und später in GON Gebieten kommen die auf XGSPON umgebaut werden. Von der Wellenlänger her kann XGSPON und GPON gleichzeitig in einer Faser betrieben werden.
 
Ich würde mir ja durchaus einen Glasfaser Anschluss holen. Aber Berlin ist noch nicht so weit in vielen Bereichen
 
@fox40phil

Dieses Marketing von 1&1 finde ich ist fast schon Kundentäuschung.
Geht man auf deren Verfügbarkeitscheck, so kommt nicht die Meldung "Nein, Glasfaser ist an deinem Standort nicht verfügbar". Stattdessen kommen "Glasfaser-DSL"-Angebot und nur als Randbemerkung steht dann dorten, dass man DSL bekommt, bis irgendwann dann Glasfaser verfügbar ist. Ich finde das ist eine Abmahnung würdig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dambedei, Sebbi, fox40phil und 3 andere
vollsparte schrieb:
Wenn es noch eine Rabattaktion gäbe, um den Umstieg von Kabel auf Glasfaser schmackhaft zu machen (darf nicht mehr kosten als Kabelanschlussgebühren + Kabel Tarif) dann könnte man schwach werden
Was ist denn ne Kabelanschlussgebühr?
Btw bei mir läuft immer noch der Cable Max 1000 für 40€, schön dass 1&1 da was macht denn das ist der Preis den es zu schlagen gilt. Insofern... 150Mbit für 40€ klingen teuer, 600Mbit für 50€ dagegen ganz okay.
 
Zurück
Oben