News Glasfaseranschlüsse: 1&1 erhöht Down- und Upload-Rate bei gleichen Preisen

  • Gefällt mir
Reaktionen: -MK
Scie schrieb:
die Telekom will das bis zum Ende des Jahres machen.

bis ende des jahres ist doch human

hier mal für da wo ich wohne (15min bahnfahrt vor berlin)

Der Glasfaser-Ausbau wird bei Ihnen voraussichtlich zwischen dem 11.07.2024 und dem 16.02.2026 erfolgen.

dabei warte ich seit Mai 2023 und da hieß es noch Juni 2024
 
marcel151 schrieb:
Und das bringt allen anderen genau was? Man stelle sich vor man wohnt in Frankfurt und Umgebung, da gibts 1 Gigabit symmetrisch für 30€ oder 10(!) Gigabit symmetrisch für 250€. https://fiberone.de/
Bringt dem Rest aber ebenso wenig.
FiberOne versorgt hier bisher leider nur wenige Adressen und das sind Hochhäuser und vereinzelte Neubauten. Größere zusammenhängende FTTH-Ausbaugebiete hat in Frankfurt nur die Telekom, in anderen Orten im Rhein-Main-Gebiet z. B. auch Deutsche Glasfaser, Deutsche GigaNetz und OXG mit Vodafone.
 
Und ohne glasfaser mal wieder nix. Wie ist das mit glasfaser mzss ich da genehmigung vom vermieter einholen?
 
Ganz nett, wenn man denn so schnelles Internet braucht.

Bei O2 zahlen wir 25€ für 100mbit DSL.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: J3FF und resterudi
Miuwa schrieb:
Irgendwie aber auch traurig, dass man sich trotz Glasfaser überhaupt noch über so "niedrige" Bandbreiten (100MBit) Gedanken machen muss.
Musst du nicht. Du musst nur den Geldbeutel öffnen....

Miuwa schrieb:
Jetzt müsste man nur noch so nen Anschluss bekommen...
und wenn die pickup Qoute bei schnelleren Tarifen nicht so schlecht wäre, dann müsstest du auch nicht so lange auf einen Anschluss warten.
Es wird zwar landesweit gesehen schon extrem viel ausgebaut (was man regional natürlich nicht mitbekommt), aber trotzdem ist es weiterhin so, dass sich die GF-Unternehmen natürlich die lukrativen Gebiete aussuchen, u.A. weil die pickup Rate weiterhin uncerständlich niedrig ist.

Aber das schöne ist, dass der Glasfaser 150 bei der Telekom jetzt günstiger ist als VDSL100. Andererseits sind so Preissensitive Kunden ja in der Regel auch nicht Telekom-Vollpreiskunden.
 
39,99€/Monat ist mir viel zu teuer. Für 20€/Monat bekommt man auch Internet und obwohl es lamgsamer ist, stirbt man nicht dran. Ich mein, man spart 240€ im Jahr!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: resterudi
h00bi schrieb:
Andererseits sind so Preissensitive Kunden ja in der Regel auch nicht Telekom-Vollpreiskunden.
Würde ich so nicht unterschreiben.
Habe in der Verwandtschaft einige Personen, die seit Jahren DSL 16 oder 50 von der Telekom haben, weil es ihnen ausreicht und sie nicht das Geld für einen höherwertigen Tarif ausgeben wollen. Gleichzeitig wollen sie keine Experimente, denn die Telekom kennen sie, der Kundenservice ist OK und meistens ist zusätzlich noch ein Speedport gemietet.
 
Comadevil schrieb:
Naja die Leitung gehört ja der Telekom und 1&1 Infrastruktur beginnt erst beim BNG. Das wäre dir mit jedem anderen Provider auch passiert
Das stimmt. Aber da 1&1 nicht mal die Leitungen gehören, können Sie nichts machen. Und wollen auch nicht. Du bist als Kunde völlig verloren.

Bis dahin fand ich 1&1 auch super, aber wenn man mal Probleme hat, ändert sich das fix.

Naja, dafür bezahlt man dauerhaft nur 9,99€, wenn man es klug anstellt 😅
 
Die Erhöhung gilt dann auch für Bestandskunden? Hab seit 2 Tagen Glasfaser bei 1&1....

fox40phil schrieb:
Glasfaser DSL... der neue Name für VDSL?!
1 & 1 Website:
Anhang anzeigen 1500448
Da muss man extrem vorsichtig sein bei 1&1. Der Dulli von 1&1 der meinen Glasfaserbestellung mit GF250 entgegen genommen hat, hat mir vermutlich zuerst diesen Tarif gebucht, war aber erst in der zweiten oder dritten Mail ersichtlich. Deswegen hat es knapp 3 Monate gedauert inkl. etlicher Telefonate, bis ich wirklich auf Glasfaser umgestellt wurde.

Sollte in irgendeiner Mail nach Bestellung noch das Wort DSL auftauchen, wäre ich extrem vorsichtig und würde sofort stornieren, auch wenn man Glasfasermodem etc. zugeschickt bekommen hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Kenshin_01
Schaut Vodafone, so geht das. Und nicht 1Gbit Down, und lächerliche 50Mbit im Upload :freak:
 
Konnte letztes Jahr von 50 MBit auf 100 MBit upgrade, mehr ist nicht drin in meinem Neubaugebiet. Läuft.

BTT: Finde es aber gut, das mal Stück für Stück die Bandbreite steigt, vorallem im Upload. Das mir privat zwar Wumpe, aber bei einem Firmenanschluss ist das erfreulich.
 
fox40phil schrieb:
Glasfaser DSL... der neue Name für VDSL?!
1&1 Marketing... Die werben auch in geförderten Telekom-Gebieten damit, das sie alle Anschlusskosten übernehmen. Ist halt ein fragwürdiger Anbieter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul, FTTH, fox40phil und eine weitere Person
Hat hier irgendjemand von der Deutschen Glasfaser Glasfaser bekommen und ist mittlerweile bei einem anderen Anbieter?
Theoretisch hat die DG ja auch mit Open Access beworben, aber praktisch kenne ich noch niemanden, der die Leitung woanders hätte buchen können.
 
Wie komme ich denn als 1&1-Bestandskunde mit 500er-GF ich den neuen Tarif (600er)? Hat das schon jemand gemacht? Im Controlcenter wird mir nur ein Wechsel auf den 1000er-GF (mit den alten Geschwindigkeiten) für 59,99€ und 69,90€ Wechselgebühr angezeigt. :D Vermutlich muss man wieder viel Zeit in die Hotline investieren und gut "verhandeln"?

Konnten die Telekomkunden alle kostenfrei wechseln?
 
DLMttH schrieb:
Tun sie ja nicht, sie nennen es "Glasfaser-DSL"
Tun sie das mittlerweile? In meiner Straße hängen überall Schilder: "1und1 Glasfaser" Anschlusspreis von 500 Euro entfällt....

Da stand nirgends was von DSL. Damals nicht Mal auf der Webseite, erst bei der Hotline ist dann der Groschen gefallen als der Typ meinte im Haus muss nichts angeschlossen werden. Das Kürzel DSL hat der Verkäufer nie erwähnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
GTI84 schrieb:
Bei der Telekom mit CB kann man noch bessere Preise bekommen. Und hat zusätzlich Flat in die mobile Netze.
Danke Dir für den Hinweis! Dadurch konnte ich jetzt vom alten 500er Tarif in den neuen 1000 Tarif wechseln und bezahle am Ende sogar weniger als vorher. Mega!
 
Zurück
Oben