Hallo,
bei meinen Eltern ist nun endlich seit einigen Monaten die Glasfaser "gekommen".
Ihnen wurde vor wenigen Tagen das "Telekom Glasfaser Modem 2" zugesendet, das der Techniker gestern an die Wand geschraubt und die Glasfaser daran angeschlossen hat. Meine Eltern haben eine FritzBox7590.
Der Aufbau der vom Techniker durchgeführt wurde, ist nun so:
Die "physische Glasfaser" wurde an das "Telekom Glasfaser Modem 2" angeschlossen. Von diesem Modem aus wurde ein LAN Kabel an ein Patchpanel angeschlossen, dass das "Internet" an eine bestimmte RJ45 Buchse in der Wand im Wohnzimmer weiter gibt.
Die FritzBox 7590 wurde mit einem LAN Kabel am "WAN" Port mit der RJ45 Buchse in der Wohnzimmwe-Wand verbunden.
Wenn man sich im FritzBox Client einloggt, und unter "Übersicht -> Verbindungen & Anschlüsse -> Internet -> Geschwindigkeit" schaut, steht da auch 1GBit/s im Down- und Upstream.
Für mich bedeutet das, dass das "Internet" auf jeden Fall physisch verfügbar ist. Meine Eltern haben eigentlich einen Magenta L Tarif, deshalb können die 1GBit/s eigentlich auch nicht stimmen.
Problem ist, dass mit keinem Endgerät letzten Endes aber irgendwas angezeigt/gesurft werden kann.
In der FritzBox unter Internet -> Zugangsdaten ist es so eingestellt:
Die Zugangsdaten sind korrekt eingetragen (hier aber natürlich jetzt nicht dargestellt).
Was könnte das Problem sein? Der Techniker war gestern um ca. 15:00 da. Könnte es sein, dass die Telekom selbst noch nicht "durchgesschalten" hat? Der Techniker meinte sowas in der Art auch zu meinen Eltern.
Habt ihr Erfahrung damit?
bei meinen Eltern ist nun endlich seit einigen Monaten die Glasfaser "gekommen".
Ihnen wurde vor wenigen Tagen das "Telekom Glasfaser Modem 2" zugesendet, das der Techniker gestern an die Wand geschraubt und die Glasfaser daran angeschlossen hat. Meine Eltern haben eine FritzBox7590.
Der Aufbau der vom Techniker durchgeführt wurde, ist nun so:
Die "physische Glasfaser" wurde an das "Telekom Glasfaser Modem 2" angeschlossen. Von diesem Modem aus wurde ein LAN Kabel an ein Patchpanel angeschlossen, dass das "Internet" an eine bestimmte RJ45 Buchse in der Wand im Wohnzimmer weiter gibt.
Die FritzBox 7590 wurde mit einem LAN Kabel am "WAN" Port mit der RJ45 Buchse in der Wohnzimmwe-Wand verbunden.
Wenn man sich im FritzBox Client einloggt, und unter "Übersicht -> Verbindungen & Anschlüsse -> Internet -> Geschwindigkeit" schaut, steht da auch 1GBit/s im Down- und Upstream.
Für mich bedeutet das, dass das "Internet" auf jeden Fall physisch verfügbar ist. Meine Eltern haben eigentlich einen Magenta L Tarif, deshalb können die 1GBit/s eigentlich auch nicht stimmen.
Problem ist, dass mit keinem Endgerät letzten Endes aber irgendwas angezeigt/gesurft werden kann.
In der FritzBox unter Internet -> Zugangsdaten ist es so eingestellt:
Die Zugangsdaten sind korrekt eingetragen (hier aber natürlich jetzt nicht dargestellt).
Was könnte das Problem sein? Der Techniker war gestern um ca. 15:00 da. Könnte es sein, dass die Telekom selbst noch nicht "durchgesschalten" hat? Der Techniker meinte sowas in der Art auch zu meinen Eltern.
Habt ihr Erfahrung damit?