Donnerkind
Lt. Commander
Was habt ihr nur immer mit euren Sinnen? 🥴polyphase schrieb:"Nach mir die Sinnflut!"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was habt ihr nur immer mit euren Sinnen? 🥴polyphase schrieb:"Nach mir die Sinnflut!"
Äääh wie soll das den gehen?? Ich möchte mal die KI mit eine der ein guten Dialekt spricht, stottert, gebrochen Deutsch spricht, ein Choleriker, Ausschweifende oder gar alles Wissende, wie die KI damit zurecht kommt.Zum Einsatz kommen sollen moderne Chatbots aber vor allem im Kundenservice. Geplant ist, dass diese mehr Aufgaben übernehmen und etwa selbstständig Tarifänderungen bearbeiten.
Dann hat der Pech gehabt oder kommt - wie jetzt auch - nach dem Chatroboter dann an einen Menschen.Gordon-1979 schrieb:Äääh wie soll das den gehen?? Ich möchte mal die KI mit eine der ein guten Dialekt spricht, stottert, gebrochen Deutsch spricht, ein Choleriker, Ausschweifende oder gar alles Wissende, wie die KI damit zurecht kommt.
WTF das wird ordentlich schief gehen.
Ich schlage schonmal den Aufmacher für eine News in naher Zukunft vor.Mobilfunk-Umbau kostet Dicke: Deutsche Telekom wird Tausende Stellen abbauen
Marker100 schrieb:Ich frage mich nur wer privat Geschwindigkeiten bis 1000 Mbit benötigt? Ohne Glasfaser wären bei mir bis 250 Mbit möglich. Mir selber reichen aber locker 50Mbit
Ich. Je schneller, desto besser. Habe aktuell die 1Gbit von Vodafone.Marker100 schrieb:Ich frage mich nur wer privat Geschwindigkeiten bis 1000 Mbit benötigt?
Weil Unternehmen sich das unternehmerische Risiko bezahlen lassen.ChinaOel schrieb:Warum verzichtet man nicht einfach mal auf seine fetten Renditen etc?
Brand10 schrieb:Der Standort Deutschland wird halt zunehmend unattraktiv. .... usw ... Vielleicht sogar noch schneller.
Also das halte ich für glatt gelogen (bin selbst beim Kabelbau vom "T").Wlantubbie schrieb:[...] und die meinten, der es aufgebaggert hat.
Die hatten ihre Entwicklerbude doch eh teilweise in Russland und nich hier. Kann man da wirklich noch viel auslagern ohne qualitative Einbußen?up.whatever schrieb:Die Telekom will ihre IT in Billiglohnländer verlagern weil der Tiefbau im Inland teurer als erwartet ist? Kann mir jemand diesen vermeintlichen Zusammenhang erklären, oder ist das nur ein vorgeschobener Grund um der Führungsetage dickere Boni zahlen zu können?
In Vorstandsgehälter.Donnidonis schrieb:@up.whatever
Die gesparten Lohnkosten werden anderweitig investiert. Ist doch relativ einfach?
Keine Sorge, Teile der wählerschaft haben es endlich gecheckt und so langsam dreht sich der Wind. Meine Rente ist dennoch verloren.Brand10 schrieb:Der Standort Deutschland wird halt zunehmend unattraktiv. Sowohl für Arbeitgeber (hohe Löhne), wie auch für Arbeitnehmer (zu hohe Abgabenlast, dadurch hohe Löhne gefordert). Oder was ich schon seit 20 Jahren sage... Deutschland ist am Ende! Der Untergang ist unvermeidbar. Der "Point of no return" wurde spätestens 2015 mit Vollgas überschritten.
Deutschland versagt in absoluten ALLEN Bereichen. Familienpolitik (dadurch demografischer negativ-Wandel), Bildungspolitik (keine eigenen Fachkräfte), Rentenpolitik (zu wenige Einzahler), Gesundheitssystem (selbes Problem), Forschung (wir haben eine Fachkräfte ABwanderung!), Migration, usw.
Der Schaden ist mittlerweile so umfassend und in alle Bereiche übergreifend, dass da mit einzelnen Maßnahmen nichts mehr zu korrigieren ist. Selbst mit radikalsten Methoden, würde es mindestens 3-4 Generationen brauchen um das alles wieder in halbwegs gelenkte Bahnen zu bekommen.
Währenddessen diskutieren wir über sch**sse wie "Gender" und wieviele geschlechtsneutrale Toiletten wir brauchen.
Wir erleben gerade wie immer mehr Industrien den Standort Deutschland verlassen, oder schrumpfen, oder verkauft werden. Dieser Prozess hat längst begonnen und ist nicht aufzuhalten. Moderne Industrien wie TSMC müssen mit Milliarden Geschenken gelockt werden um den Standort attraktiv zu machen... Meine Prognose: In spätestens 30 Jahren gehen hier die Lichter aus. Mit den Grünen haben wir es schon in 20 Jahren hinter uns. Vielleicht sogar noch schneller.
Ja, aber extrapoliere das mal in die Zukunft.Skysurfa schrieb:Ich kann es nachvollziehen, dass Unternehmen grundsätzlich bemüht sind ihre Strukturen zu verschlanken, um die Gewinne zu steigern. Es wäre absolut verwerflich, wenn das Management dieses Bestreben nicht hätte.
Jeder handelt im Grunde nach dem gleichen Prinzip. Oder warum kauft man bei Onlineshops, um ein paar Pfennige zu sparen?
Wir haben doch nun wirklich beim aktuellen Fachkräftemangel jede Möglichkeit eine neue Stelle zu bekommen. Schlimmer wäre es nun wirklich für Mitarbeiter aus einer niedrigeren Qualifikationschicht.
https://www.handelsblatt.com/techni...liche-gehaltserhoehung-erhalten/27985306.htmlTelekom-Chef Timotheus Höttges soll künftig deutlich mehr verdienen können. Insider berichten, mit dem Aufsichtsrat sei eine Anhebung seines Fixgehalts um 300.000 Euro sowie eine auf 9,1 Millionen Euro angehobene Maximalvergütung abgestimmt. Der Chef des Dax-Konzerns gehörte bereits im Vorjahr zu den bestvergüteten Managern Deutschlands.
2020 war die Vergütung von Höttges im Jahresvergleich bereits um 18,4 Prozent auf 7,26 Millionen Euro gestiegen.
Glückwunsch zu deinem zweiten Beitrag seit 2018Wlantubbie schrieb:Ganz ehrlich die Telekom kann komplett weg, die haben nichtmal mehr Geld für einen anständigen Support. Bei uns wurde vor 2 Wochen ein Kabel durch Bagger arbeiten beschädigt, nach 4 Std Telefonat und mindest 6 verschiedene Mitarbeiter wurde uns gesagt das die Telekom nicht mehr für ihre Kabel zuständig sei. Habe lachend ins Telefon gefragt wer nun es mir repariert und die meinten, der es aufgebaggert hat. Auf meine Frage was wohl passieren würde, wenn ich da 230V drauf lege und der komplette Verteiler zerschießt, wer dann dafür verantwortlich ist? Wollten die mir nicht beantworten. Ende vom Lied ist ich muss nun eine polnische Firma anrufen die es repariert...
Heißt also auch, das es egal ist was man macht. Die Versicherung zahlt ja dann.icetom schrieb:Und Manager Haftung gibt es, daher gibt es auch entsprechende Versicherungen.
davidzo schrieb:Wenn die Abgaben der Grund wären, dann gäbe es längst keine Industrie mehr in der Schweiz, Israel, Norwegen, Kalifornien, Japan, etc. - und das sind alles Technik- und Industriehochburgen.
Nee, beim Fazit dass wir herab gewirtschaftet sind magst du vielleicht recht haben, aber die Gründe sind andere als die Steuerlast oder das Sozialsystem.
Es paßt halt nicht zum letzten Quartalsabschluß:Col. Jessep schrieb:Was für Kommentare sich hier unter einem Artikel über den Stellenabbau der DTAG wieder drunter mischen ist schon wahnsinnig.
https://www.wiwo.de/unternehmen/die...he-telekom-mit-milliardengewinn/29146076.htmlDie Deutsche Telekom hat den höchsten Quartalsgewinn seit Jahren erzielt. Mit 15,4 Milliarden Euro vervierfachte sich der berichtete Konzernüberschuss nahezu, wie das im Dax notierte Unternehmen am Donnerstag in Bonn mitteilte.
2016 | 2017 | 2018 | 2019 | 2020 | 2021 | 2022 | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Umsatzerlöse | 73.095,00 | 74.947,00 | 75.656,00 | 80.531,00 | 100.999,00 | 108.794,00 | 114.197,00 |
Umsatzveränderung in % | 5,59 | 2,53 | 0,95 | 6,44 | 25,42 | 7,72 | 4,97 |
Bruttoergebnis vom Umsatz | 10.598,00 | 11.780,70 | 10.340,00 | 11.954,00 | 15.352,00 | 16.316,00 | 18.877,00 |
Bruttoergebnisveränderung in % | -61,11 | 11,16 | -12,23 | 15,61 | 28,43 | 6,28 | 15,70 |
Operatives Ergebnis | 7.552,00 | 9.351,00 | 7.885,00 | 9.440,00 | 12.454,00 | 13.893,00 | 15.515,00 |
Veränderung Operatives Ergebnis in % | 29,74 | 23,82 | -15,68 | 19,72 | 31,93 | 11,55 | 11,67 |
Ergebnis vor Steuern | 4.600,00 | 4.918,00 | 5.682,00 | 7.173,00 | 8.689,00 | 8.020,00 | 11.501,00 |
Veränderung Ergebnis vor Steuern in % | -3,24 | 6,91 | 15,53 | 26,24 | 21,13 | -7,70 | 43,40 |
Ergebnis nach Steuer | 2.675,00 | 3.461,00 | 2.166,00 | 3.867,00 | 4.158,00 | 4.176,00 | 8.001,00 |